Problem Panasonic Viera Link TV Heimkino Reciver

+A -A
Autor
Beitrag
MM194
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2014, 12:03
Hallo,

ich bin auf die SC-BTT500 von der alten SC-BT200 aufgestiegen. TV: Panasonic TX-L37ETW5

Alt: Reciver / Recorder Panasonic BST720 an HDMI 1
Heimkinoanlage Panasonic SC-BT 200 an HDMI2 + Opisches Kabel (hatte noch kein ACR)
TV Einschalten -> Heimkinoanlage geht an + Recorder einschalten -> TV springt auf den Recorder um und der Ton kommt aus der Heimkinoanlage

Neu: Reciver / Recorder Panasonic BST720 an HDMI Ein 1 der Panasonic Heimkinoanlage SC-BTT500 und von dort an HDMI2 (ARC) an den TV (Wie in der Bedienungsanleitung beschiebten)

TV Einschalten -> Heimkinoanlage geht an, Recorder einschalten -> Heimkinoanlage geht aus, muß erst wieder eingeschaltet werden und Eingang auf HDMI 1 geschaltet werden. Dies passiert auch, wenn ich die Verkablung nach dem alten Schema mache.

Laut Bedienungsanleitung: Zitat: Dieses Gerät wird ausgeschaltet, wenn der Eingang des Fernsehers umgeschaltet wird.
􀂾 Dies ist eine normale Erscheinung, wenn VIERA
Link (HDAVI Control 4 oder aktueller) verwendet
wird. Nähere Informationen erhalten Sie in der
Bedienungsanleitung des TV-Gerätes.

Kann man das irgentwie umgehen? Ich laufe irgenwie im Kreis..

Bin für alle Vorschläge und Hinweise offen.

Grüße aus Berlin
MM194
Neuling
#2 erstellt: 30. Mrz 2014, 16:47
Hallo,

so richtig weitergekommen bin ich nicht, habe jetzt aber einen neuen Einschaltalgoritmus.

1. mit der Recorder Fernbedienung den Recorder eunschalten
2. mit der Heimkinofernbedienung die Heimkinoanlage einschalten -> TV schaltet eein -> Oberfläche der Heimkinoanlage erscheint
3. auf der Heimkinofernbedienung so oft auf EXT-IN drücken bis HDMI 1 (der Recorderanschluß) erscheint (Wenn ich als letztes "normal " über den Recorder Fernsehen gesehen habe, nur einmal)

Ich finde es umständliche

Vielleicht finde ich im WEB noch was besseres.

Grüße aus Berlin
Matthias
MM194
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2014, 09:39
Hallo,

ich konnte das Problem lösen.

Kurzfassung: Kurzzeitig nicht ARC genutzt sondern ein optisches Kabel (Digital Audio)

Ausführlich:

Das Problem war, das nach dem Zuschalten / Einschalten des TV die Heimkinoanlage an und kurz danach wieder aus ging.

Ich habe dann die Heimkinoanlage an HDMI (ohne ARC) an den Fernseher angeschlossen und zusätzlich ein Opt. Kabel benutzt, Heimkinoanlage Home => Sonstige => Setup => Audio => TV-Audioeingang => Digital-In umgestellt.

Jetzt funktionierte auch die vorgeschlagene Einschaltreihenfolge, ohne das die Heimkinoanlage ausging. (auf der Recorderfernbedienung den Recorder einschalten und Play oder Menü drücken)

Da ich jetzt wusste, wie es auch geht, habe ich versuchsweise
1. die Heimkinoanlage wieder an HDMI2 (ARC) des TV angeschlossen -> ging immer noch
2. Das optische Kabel entfernt und den TV-Audioeingang wieder auf ARC gestellt. -> geht immer noch.

Obwohl jetzt alles so ist, wie am Anfang, funktioniert es jetzt so wie es soll. Ich weiß nur nicht warum.

Vielleicht hilft es jemandem mit ähnlichem Problem

Grüße aus Berlin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konfiguration: Panasonic Viera, Soundbar, AppleTV, PS4
Caps94 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  4 Beiträge
Samsung HT-H 5550 - Panasonic TX-P 65VTW60 - Problem mit Viera Link
Bärchen1 am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  15 Beiträge
Panasonic BTX 77 Heimkino Anschlussproblem
Rainer-Wi am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  5 Beiträge
Heimkino Panasonic sc-btt282
Jannick2003 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  6 Beiträge
Panasonic SC-Pt 560 Heimkino
M4nny am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
Suche kleines Heimkino
Colacoupe am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Kein Ton Bei Heimkinoanlage
dis2k am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  5 Beiträge
tv ton verbessern, soundbar <-> heimkino system
ikw am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  16 Beiträge
Panasonic Heimkino SC-BTT755 - bitte um Hilfe
serry am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  4 Beiträge
Panasonic Heimkino-System aus dem Sperrmüll
Superjan79 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen