Problem mit Samsung Soundbar und TV

+A -A
Autor
Beitrag
robbe18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2014, 20:02
Hallo, meine Samsung Soundbar (HW-H450) funktioniert an meinem TV (UE55F6500) nicht so, wie ich das will.
Habe sie per Toslink angeschlossen und habe es auch hinbekommen, das sie zusammen mit dem TV startet. Allerdings ist dann als Quelle immer "D-In" ausgewählt.
Problem ist, darüber kann ich die Soundbar nicht mit der TV Fernbedinung steuern. Muss sie dann jedesmal auf "TV" umstellen, damit sie sich über Soundshare verbindet und ich mit der TV Fernbedinung die Lautstärke steuern kann. Das nervt tierisch.
Es muss doch möglich sein, das die Soundbar nach dem Start direkt auf "TV" geht.

Achja, per HDMI funktioniert das ganze, allerdings habe ich da unregelmäßige Soundaussetzer (<1sek), was auch nicht hinnehmbar ist. Hoffe mir kann jemand helfen.
robbe18
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2014, 08:47
Hat keiner Idee?

Hab mittlerweile festgestellt, das die Soundaussetzer auch über Toslink auftreten. Scheinbar aber erst nach einer gewissen Zeit und auch Unregelmäßig. Mal alle 10sek und mal alle 1-2min. Denk mal das da was defekt ist, werd das Geräte wohl zurückschicken und ein anderes Probieren. Wenn da die gleichen Probleme auftreten, wirds wohl am TV liegen.
robbe18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2014, 17:27
Gibt wieder neue Erkentnisse. Die Soundbar habe ich mittlerweile ohne Erfolg austauschen lassen. Auch mit der neuen gibt es die seltsamen Aussetzter.
Aber: Wenn ich die Soundbar als "Externe Lautsprecher" betreibe, also nicht über Soundshare, tritt das Problem nicht auf.
Auch tritt das Problem nicht auf, wenn ich normal TV schaue, sondern nur beim Streamen von Youtube, Amazon oder Videos vom PC.

Auf jeden Fall sehr merkwürdig, würde die Soundbar ja einfach als "externe Lautsprecher" betreiben, aber da geht mir auf die nerven das ich sie immer seperat ein und ausschalten muss und die Lautstärke auch nicht mit der TV Fernbedinung einstellen kann.
DeepBlue2014
Neuling
#4 erstellt: 24. Sep 2014, 18:15
habe die selbe soundbar und folgendes problem in verbindung mit meinem samsung ue55h6690:

sound lässt sich bei "normalem" fernsehen über kabel über beide fernbedienungen ohne probleme steuern.

ABER(!!!!):

sobald ich auf einen der hdmi-kanäle schalte und mit der fernsehfernbedienung versuche den ton zu regulieren, hängt sich die soundbar komplett auf und ich kann nur mehr über die TV Lautsprecher Ton empfangen. Hier hilft nur ein kompletter Neustart von von TV und(!) Soundbar!

Zudem fällt die Soundbar auch zeitweise einfach so ohne Grund aus.

Oben beschriebens Problem übrigens im viel umworbenen SOUNDSHARE, über optisches Kabel hört sich der Ton nämlich nur mehr schrottig an!

Kann es sein, das die TV-Fernbedienung die Bluetooth-Verbindung zur Soundbar stört, hat hier jemand Erfahrungswerte, ich wäre sehr dankbar!


LG!

DB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV + Samsung Soundbar
Tricky2206 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  3 Beiträge
Samsung H6470 und Soundbar Problem
Paulchen77 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  4 Beiträge
Soundbar Samsung HW E350 Problem
Bärbel68 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  3 Beiträge
Samsung TV plus Samsung Soundbar
wildschnubbs am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  6 Beiträge
Samsung TV + Samsung Soundbar + Standfuß
das_ubersoldat am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  4 Beiträge
Samsung Soundbar & TV
sebstar_ am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  3 Beiträge
Samsung TV mit Samsung Soundbar konfigurieren
bluhminga am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  4 Beiträge
Samsung Tv erkennt samsung soundbar nicht
JonasP87 am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  2 Beiträge
Samsung TV und Soundbar anschließen
romaN237 am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  2 Beiträge
Anfänger: Samsung TV + LG Soundbar
Kasbarabas am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen