Samsung HT H7500wm Netzwerkproblem

+A -A
Autor
Beitrag
rak2man
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2015, 12:52
Hallo.
Ich habe folgendes Problem zu der im Titel benannten Heimkinoanlage.
Die Heimkinoanlage verliert ständig die Netzwerkverbindung.
Verbunden ist das Gerät wie folgt:
Samsung HT 7500wm per Lan zu Net Gear Repeater, Netgear Repeater per Wlan zu Fritzbox.
An der Fritzbox ist ein WD MY Cloud NAS angeschlossen, wenn ich jetzt mit der Samsung Anlage auf die WD MY Cloud zugreife und einen Film schauen möchte funktioniert dies am Anfang wunderbar.
Nach einer nicht definierbaren Zeit stoppt der Film und es erscheint die Meldung von der Samsung Anlage
"Netzwerkverbindung verloren".
Die MY Cloud ist dann auch nicht mehr ersichtlich unter Netzwerkgeräten.
Schaltet man die Samsung Anlage aus und wieder ein ist alles wieder normal. MY Cloud ist ersichtlich und Film kann wieder gestartet werden, bis zum nächsten Verlust der Verbindung. Dies kann in 1 Minute auftreten, aber auch erst nach 30 Minuten. Das ist sehr unterschiedlich.
Habe auch schon der Samsung Anlage und der MY Cloud eine feste IP vergeben -> keine Verbesserung.
Wenn ich mit einem Notebook auf die MY Cloud zugreife und von da aus einen Film schaue funktioniert alles super.
Daher schliesse ich ein Problem der MY Cloud aus.
Kennt jemand oder hat jemand von euch das selbe Problem oder hat jemand von euch eine Lösung dazu?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und Unterstützung.
Gruss Ralf
erddees
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2015, 12:19
Das Wahrscheinlichste wird die WLAN-Verbindung zwischen Netgear-Repeater und Fritzbox sein. Das lässt auch die Tatsache vermuten, dass es mit dem Notebook problemlos funktioniert. Das Notebook bedient sich offensichtlich direkt an der Fritzbox.
Es kann auch Vorteile bringen den Übertragungskanal, ggf. den Frequenzbereich bei Repeater und Router zu wechseln. Das 2,4-GHz-Band ist in der Regel schon ganz schön ausgelastet, so dass es Sinn macht in den 5-GHz-Bereich zu wechseln.
Wenn du die Möglichkeit hast, auch mal eine Kabelverbindung ausprobieren. Das wäre dann das letzte Mittel, um einen stabile Übertragung sicherzustellen.
rak2man
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2015, 19:13
vielen Dank für die Antwort.
Grundlegend könnte die Vermutung schon richtig sein, aber mit der gleichen Konfiguration auf LAN und Wlan
hat es vor der Samsunganlage mit einer Sony BDV-890W Heimkino Anlage super funktioniert.
Leider musste ich die Sony Anlage durch einen technischen irreparablen Defekt durch die Samsung Anlage ersetzen.

Gruss Ralf
std67
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2015, 19:23
Hi

ohne Netzgear jetzt schlechreden zu wollen, hat mir das Ding doch jahrelang treue Dienste geleistet. Aber nursolange es um reinen Netzwerkzugang ging. Sollten die Geräte untereinander kommunizieren haben sie sich oft nicht gefunden

Seit ich komplett auf Fritz umgestiegen bin sind solche Probleme Vergangenheit
Ne gebrauchte Fritz als Repeater soll in der Bucht auch günstig zu bekommen sein. Wenn ein LAN-Anschluß reicht bibts ja auch den 450E um 40€
rak2man
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2015, 18:53
Hallo.

Habe das Problem glaub gelöst. Habe jetzt den Netgear Repeater entfernt und greife das Inetsignal mittels Powerline adapter direkt aus dem Stromnetz ab Powerline ist mit einem 5 Port Gigabit Switch verbunden und damit sind alle Geräte verbunden per Kabel auch die Samsung Anlage.
Bis jetzt läuft alles super stabil.

Danke für die Antworten.
Gruss Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDV-E380 Netzwerkproblem
warhammer73 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  3 Beiträge
Samsung HT-E5500 Samsung Heimkinosystem
klaus022013 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  3 Beiträge
Samsung HT- TX 715
Senfnudel am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Samsung, »HT-TZ222R« usb?
Alora am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
Lüftertausch Samsung ht-bd1255
jseider am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  8 Beiträge
Samsung Heimkinoanlage HT-C6930W
SimonSchl am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  9 Beiträge
Samsung HT-C5500 Heimkinoanlage
Leitna am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  126 Beiträge
Samsung HT-C350 Tonübertragung
Happy_Macuser am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  10 Beiträge
Samsung HT-C6730W (6930)
Nowrus am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  11 Beiträge
Samsung HT-C5900
HHH007 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen