Jamo S426 HCS 3 oder Jamo C405 HCS 3

+A -A
Autor
Beitrag
katana27
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2010, 19:43
Hallo alle zusammen,

da ich mir momentan ein 5.1 Heimkino System zusammenstelle, dass sowohl für Film als auch für Musik (Stereo) taugen soll, bin ich auf ein System mit Standlautsprechern gestoßen.

Bei den Jamo's habe ich ein paar Fragen

Welches der beiden o.g. Systeme ist besser ? Das C405 ist teurer, aber ist es auch besser ?

Wenn ja, sind die Unterschiede nur minimal oder deutlich. Lohnt es sich den Mehrpreis zu zahlen ?

Hat jmd. das Jamo C405 und kann darüber berichten.

Ich könnte das C405 System beiHirsch Ille bestellen, meint ihr wenn ich da einen "Packetpreis" Jamo c405 und Onkyo TX SR 508 anfrage machen die mir einen besseren Preis als wenn ich die separat kaufe, hat jmd. so ein "Packetpreis " schon einmal angefragt ?

Vielen Dank
wl9999
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2010, 10:20
Hi Katana,

also meine Erfahrungen mit HirschIlle waren stets positiv, denke fragen kostet ja nichts....

da die aktuell die Jamo 426 im Bundle mit dem Onkyo 508 haben ist das denke ich sehr wahrscheinlich dass die auch für die 405er was machen können, einfach nett fragen!

Zu den Boxen, hab das 426 Bundle mit Onkyo bereits gesehen und gehört, finde es ganz ok als Einsteigerset... wahnsinnig viel darf man aber nicht erwarten, sicherlich besser als die Brüllwürfel die ansonsten angeboten sind!

Die 405 kenne ich nicht...
katana27
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2010, 21:42
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja genau, ich suche ein Einsteiger Set das ein gutes P/L Verhältnis hat.

ich denke! die C405 sind etwas hochwertiger von der Verarbeitung und auch vom Klang her, da sie manche Komponenten vom größeren Concert 600 verwenden. Hier im Forum hat ein user sich die mal bestellt und ausführlich getestet. Er war sehr begeistert.

Hat mir jmd. vielleicht eine Email Adresse von H%I, hab mich auch schon angemeldet bei denen aber habe keine Email Adresse gefunden

( Ich würde auch anrufen, aber da ich noch 5 Wochen im Ausland bin kommt telefonieren nur schwer iN Frage).


Gibt es sonst noch jmd. der Erfahrungen mit den C405 hat ?
wl9999
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2010, 09:46
na im Impressum bei HI würde man fündig werden:

info@hirsch-ille.de

katana27
Stammgast
#5 erstellt: 01. Sep 2010, 20:04
ou verdammt, ich hab überall gesucht nur nicht da

Vielen Dank.

Hat jmd anderst noch Erfahrungen/Info's zu den C405 Boxen ?

Vielen Dank an alle
hasenpower
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Sep 2010, 20:08

katana27 schrieb:
ou verdammt, ich hab überall gesucht nur nicht da

Vielen Dank.

Hat jmd anderst noch Erfahrungen/Info's zu den C405 Boxen ?

Vielen Dank an alle


http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-1186.html
katana27
Stammgast
#7 erstellt: 01. Sep 2010, 21:39
Vielen Dank,

aber diesen Bericht habe ich schon ausführlich studiert.

Ich wollte einfach noch mehr Erfahrungsberichte hören, um eine möglichst repräsentative Meinung zu erhalten.

Aber ich glaube diese Boxen sind relativ exotisch, oder ?
Pharas
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mrz 2011, 22:24
und wofür hast du dich entschieden katana?
No7even
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Mai 2011, 11:13
Hallo,

ich habe mal eine Frage, die nicht 100% hier rein passt, aber wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Zur Frage: Ich habe das Jamo Set C405 und den Jamo Sub 201. Um den Sub richtig einstellen zu können, habe ich die die FAQ in in dem Subwoofer thread gelesen. Da stand, um die richtige Übergangsfrequenz einstellen zu können, müsste man die Frequenzen der Boxen wissen wie 60HZ - 22000HZ +-3dB.

Jetzt meine Frage: Was bedeutet dieses +- 3dB. Ich kann das in den Herstellerangaben nirgends nachlesen. Könnt ihr mir da eine Antwort geben.

Gruß,
No7even
Haiopai
Inventar
#10 erstellt: 12. Mai 2011, 11:29
Moin No7even , das bedeutet , das der der Lautsprecher bei der Frequenzgangmessung in dem genannten Bereich nicht mehr als 3 Dezibel lauter oder leiser spielt .

Die Messung wird mit einer bestimmten Leistung in einer bestimmten Entfernung durchgeführt , daraus entsteht dann ein Diagramm .
Ideal ist natürlich , wenn der gesammte Frequenzbereich absolut gleich laut wiedergegeben werden würde , das schafft aber kein Lautsprecher , diese +/- 3 dB geben also die maximalen Abweichungen an innerhalb eines Frequenzbereiches von 60-22000 Hz .

Für die Anbindung an deinen Subwoofer ist aber nur die untere Grenzfrequenz von 60 Hz wichtig , an diesem Punkt spielen die Lautsprecher 3 Dezibel leiser .
Theoretisch wäre dies also auch die sinnvolle Trennfrequenz zum Subwoofer , die du im AV Receiver Setup einstellen solltest .

Wohlgemerkt theoretisch ,je nach Raumakustik oder Hörgeschmack kann aber auch eine Trennfrequenz kurz unterhalb oder oberhalb dieses Wertes sinnvoll sein .

Gruß Haiopai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo S606 Hcs 3 weiß
-Tron- am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  9 Beiträge
Jamo S 606 HCS 6 - Händler gesucht
DeaconF1 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Jamo S 626 HCS vs Magnat 6er
Scorer am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR608 & Jamo S 608 HCS 3
*Kugelkopf* am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  2 Beiträge
Canton oder Jamo
wilde13 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  27 Beiträge
Jamo S 606 HCS3 in Göttingen oder Umgebung probehören / sehen?
dyingcry am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  4 Beiträge
Boxen mit seitlichem Sub oder lieber nicht?
Joe_P am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
5.1 Eingang in HCS 500 löten
ihtkfe am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  16 Beiträge
Canton Movie 120 MX oder Infinity Beta HCS
MajorRush am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  3 Beiträge
Frage zu Komplettsystem - Austausch einzelner Komponenten
chuck01 am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084