Bose Lifestyle 535 Problem / Ton weg

+A -A
Autor
Beitrag
doublett
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2016, 11:58
Hallo zusammen,

wich verwende zuhause eine bose lifestyle 535 system mit div. nebenzonen lautsprechern, sowie outdoor. dazu haben wir einen samsung tv. ganz generell ist zu sagen, dass ich mich sehr darüber ärgere auf ein 535 umgebaut zu haben, denn nun ist es uns nicht mehr möglich gewesen den sound vom cd player in die nebenzonen zu übertragen. wie ich gehört habe sollen das aber neue verstärker möglich machen, wenn auch dann nur die bedienung per app möglich ist ... leidiges thema.
was aber das größte problem ist das bis heute nicht gelöst werden konnte - auch nicht von fachleuten - in unregelmäßigen abständen ist der ton über das system nicht mehr vorhanden. wir haben hier schon alles geprüft, der ton wird weiter über das system des TV ausgegeben, aber nicht mehr über das bose system. was wir nach langem hin und her herausgefunden haben, das letzte mittel der wahl ist das system komplett vom netz zu nehmen. wenn es wieder hochfährt geht dann auch plötzlich wieder der ton vom tv.
woran könnte das liegen und was könnte man tun um dem entgegenzuwirken?
ich würde mich wirklich über erfahrungen und vielleicht ja auch über eine lösung freuen!
Danke im Voraus!!
SenjorHolzOhr
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2016, 12:22
Scheint ein Kommunikationsproblem mit HDMI ARC/CEC zu sein.

Schon mal einen anderen TV getestet?

Schon mal ein anderes HDMI Kabel zum TV gelegt?
doublett
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2016, 12:26
servus SenjorHolzOhr,

danke für die schnelle rückinfo ... könntest du das vielleicht ein wenig näher erläutern für alle nicht so technisch bewanderten

danke!
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2016, 12:36
HDMI ARC ist zur Tonübertrarung und HDMI CEC zur Steuerung.
Wenn das dein TV und Bose unterstützt läuft das wunderbar.

Manchmal macht diese Konstellation aber zicken.

Du könntest daher mal ein anderes HDMI Kabel oder einen anderen TV testen.

Oder wenn es geht, mal die Bose optisch (Kein HDMI) mit dem TV Verbinden und schauen ob die Probleme immer noch auftreten.
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2016, 21:18
Hi,

das Problem wird wohl am SAMSUNG leider liegen denn die JUNGS PROGRAMMIEREN ihre CEC Steuerungssoftware anders als die anderen Hersteller , somit gibt es diesbezüglich oft Probleme mit der Tonübertragung , Hatte ich letztens erst mit nem DENON Gerät eines Kunden im Saturn OSNABRÜCK ein ähnliches Problem, wo die ARC Schaltung des TVS die LAUTSTÄRKE am AVR so runterregelte das man fast aufs MAXIMUM drehen musste um was überhaupt zu hören....das gleiche SYMPTOM übertrug sich auf den externen BLURAY PLAYER....

Am ENDE der Versuche schlossen wir sowohl den DENON als auch einen YAMAHA AVR zum gegentesten dann nochmal an nem SONY TV an und es waren keine Probleme mehr da .

Daher deine BOSE LIFESTYLE 535 hat hinten auch folgende EINGÄNGE für den TV TON : OPTISCH / KOAXIAL / ANALOG

Daher wie die meisten TVS, haben auch die SAMSUNGS haben einen Optischen TON AUSGANG

Diesen verbindest du mit solche einem KABEL in passender LÄNGE

http://www.amazon.de/b?node=316962011

Dann steckst du das HDMI KABEL vom Bose Center kommend nicht mehr an die HDMI BUCHSE mit der ARC FUNKTION sondern an eine der anderen. Konfigurierst dann dementsprechend den TONEINGANG für den TV TON im BOSE SETUP und fertig. Eigentlich sollten dann die PROBS der Vergangenheit angehören.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BOSE Lifestyle 535
bobmartin am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  34 Beiträge
Kopplung von Bose 535 mit Analoger Anlage
BioUnkraut am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 135 & AppleTV
mikeinator am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  8 Beiträge
BOSE lifestyle 48 problem mit bluray player
fexaufex am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 5
felix84 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Einschaltlautstärke Bose Lifestyle V30
steuerfuzzi am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 510 ... anschließen
Mitch1987 am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle 35
AndreasKa am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 650
Schutzschi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle funktioniert nicht optimal
Crusher05 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen