Focal Dimension Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
00weißnix
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2016, 18:59
Hallo Gemeinde,hab mich hier mal angemeldet nachdem ich seit Tagen schon gelesen habe und meine Probleme nicht lösen konnte.
Von HIFI Technik habe ich null Ahnung bin aber lernfähig
Die Situation : Focal Dimension mit HDMI ACR an TV Panasonic TX P46GW30 ( hat ACR )
Amazon Fire mit HDMI an TV
Samsung BD H6500 mit HDMI an TV (hatte ich vorher mit HDMI an Focal Dimension ,kam aber nur Ton)
Focal Sub Air über wireless Adapter an der FD
Soweit sogut,was mir aber voll aufn Sack geht ist das ich die Lautstärke nur über die FD steuern kann.
Gibts ne bessere Lösung ?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2016, 09:02
Womit soll denn die Lautstärke geregelt werden, mit der TV-FB?
Dann kontrollieren, ob CEC (heißt bei Panasonic VIERA LINK) aktiviert ist. Wo das zu finden ist, steht in der BA des TV bzw. durchsuche das TV-Setup.
Gegebenenfalls muss explizit eine Einstellung (Lautsprecherauswahl) aktiviert/verändert werden, damit die Lautstärkenregelung externer Geräte gestattet ist. Schaust du auch in die BA wo das zu finden ist bzw. durchsuche das TV-Setup.

Bitte beachten, dass CEC nicht automatisch und mit allen herstellerfremden Geräten funktioniert. Ist das der Fall, musst du mit der FD-FB weiterleben oder du schaffst dir ein Universal-FB á la Logitech an. Die kann dann alles bedienen, was bei dir im Gerätepark so vor sich hingammelt.
00weißnix
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2016, 17:36
Hallo,erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Viera Link steht auf Heimkino,Lautsprecher steht auf Heimkino.
Leider keine Änderung.
da werde ich mir wohl oder übel noch eine FB kaufen müssen weil die von Focal ist definitiv Müll.

Hast Du evtl.noch einen Tip für eine vernünftige Einstellung des Sub Air ?
Er steht auf dem Boden unterhalb des TV ,Front zu mir. Entfernung ca. 4 m.Raumgröße 36qm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kurze Anschlussfrage Focal Dimension
dese am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  3 Beiträge
Fragen zur Focal dimension.
user5555 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  20 Beiträge
Focal Dimension vs Focal Dimension 5.1?
Funkadelic85 am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  3 Beiträge
Lohnt sich Sub Air für Focal Dimension?
hias9 am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Focal Dimension
dudngretl am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  999 Beiträge
Welchen Sub zum Focal Dimension?
eflavour am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  2 Beiträge
Denon Heos vs. Focal Dimension
drthirteen am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  11 Beiträge
Focal Sub air
Richard_1 am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  2 Beiträge
Samsung HW-Q90R vs Focal Dimension vs Raumfeld Soundbar
OlDirty89 am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  2 Beiträge
Focal Dimension Verzögerung beim Abspielen via Chromecast, Switch
hisup am 16.08.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen