Philips HTS 9800W: Ist ein upgrade von Version 26 auf 28 empfehlenswert ?

+A -A
Autor
Beitrag
maverick_1
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2016, 04:42
Hallo,
da ich mich nach nun fast 10 Jahren wieder mal mit meinen 5.1 DVD / Home-Theater von Philips HTS 9800W beschäftigte fand ich heraus dass man dies sogar via CD-R /RW upgraden kann.



Hat jemand Erfahrungen mit diesem update, bringt`s was oder soll ich`s lieber sein lassen.....

Grund dass ich mal was mehr machte, als nur Ein- und Ausschalten, ist dass in naher Zeit auf 4K / UHD gewechselt wird, und da die meisten Geräte nur noch Toslink / PDIF haben wollte ich auch Fragen was eine Möglichkeit ich habe, bzw. welchen Wandler oder Anschluss Ihr mir empfehlen könnt.

Vielen Dank

maverick_1
erddees
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2016, 10:53
Wenn du Spaß daran hast, kannst du ein Update aufspielen, wenn die Anlage einwandfrei läuft, kannst du darauf verzichten: never change a runnig system.
In weit das Hochskaliern eines SD-Bildsignals auf 4K Sinn macht, will ich an dieser Stelle nicht bewerten. Das geht zwar, aber ob es auch das sein wird, was du dir darunter vorstellst ?

Wenn du ein TV an diese Anlage anschließen willst geht das über den AUX-in (=analog) oder den gigitalen Caoaxialanschluss des Philips. Je nachdem, was das TV für Audio-Ausgänge bereit hält, ist ggf. ein entsprechender Adapter hier wie da nötig.
maverick_1
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2016, 12:54
Vielen Dank erddes für die umgehende Antwort,

Entschuldige wenn ich nicht ganz klar gepostet habe, möchte im ersten Umgang nur Sat- Receiver ersetzen, durch den VU Solo 4K, und später das nächsten Modell des neuen Philips UHD/4K TV.

( Dies wird im ersten Schritt kein Problem sein da ich den Ton hinten am alten TV Audio out abgreifen kann )

Da die meisten aktuellen TV nur noch Toslink / PDIF Audio out ( auch der VU Solo 4K ) Anschlüsse haben, frage ich mich, wie man am besten das Signal der Tonspur an der HTS8900W anschliesst.

Im Moment läuft der Ton via Sat --> uralt Technisat TS1 Receiver --> Chinch Audio out vom ebenfalls älteren Philips 47PFL9532D/10 --> Chinch Audio in an der HTS8900W.

Da dies alles "alte Geräte" sind, bin ich mir nicht sicher ob diese aktuelle ( und welche, DTS, 6+1... ), digitale Signale erkennen, oder ob dann wie auf einigen Rezessionen bei Amazon nur ein brummen hörbar ist.

Ganz im klaren bin ich mir dass, nur der neue Receiver nicht viel Verbesserung mit dem alten TV bringt, aber der sollte ja auch nächstens ersetzt werden durch ebenfalls ein UHD / 4K Modell, wenn möglich aber mit der alten HTS9800W.

Kannst Du mir Bitte nochmals den Link vom Adapter posten, konnte ihn nicht anklicken.

Vielen Dank

maverick_1
erddees
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2016, 16:06
Ich muss mal eben für mich sortieren:
Du willst einen VU Solo 4K für TV-gucken an das TV anschließen. Hier soll Bild und Ton kommen. Alternativ soll aber auch ein ggf. TV-Mehrkanalton über die HTS8900W laufen.

Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, dann wie folgt anklemmen:
- VU Solo 4K via HDMI an das alte TV, später an das neue (jetzt gibt es Ton + Bild über das TV für z.B. eben mal Nachrichten).
Zusätzlich
- VU Solo 4K via Toslink (optisch) in einen optisch/coaxial-Wandler (Beispiel), dann weiter an den Coaxial-digitalen Eingang des HTS8900W (korrekten Eingang wählen und es gibt den Ton zusätzlich über das HTS8900W, der Ton am TV sollte stumm gestellt werden).
maverick_1
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2016, 16:53
Vielen Dank erddees,

so etwas habe ich mir auch gedacht, die 2 Sterne Rezession von Michael Fenner hat mich etwas abgeschreckt, da so wie er schreibt, es mir scheint dass er mehr Ahnung von der Materie hat als ich ( was noch schnell möglich ist ).

Aber was soll es, bestellen und ausprobieren, wenn es nicht so tut wie gewünscht, retournieren.

Nochmals vielen Dank für deine Antwort

maverick_1
anon123
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2016, 17:02
Mod: Thema verschoben und Titel so angepasst, dass man damit auch was anfangen kann.


[Beitrag von anon123 am 05. Nov 2016, 17:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HTS 8160B Soundeinstellung
zocher75 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Philips hts 5590
Nils87 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  6 Beiträge
Philips HTS 3270
d41k4t4n4 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge
Philips soundbar HTS-8100
alexandre160387 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
Philips HTS 9540 einstellen
Simon1309 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  4 Beiträge
soundbar philips hts 3111
ed9550 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
Philips HTS 3367
Trofef am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Philips Hts 3154
swissgin95 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  3 Beiträge
Komplettanlage Philips HTS 5561 + Alternativen
Oblivision am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  12 Beiträge
Philips HTS 3367 ps3 anschluss
Adam350z am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen