Samsung Soundbar Subwoofer sehr leise

+A -A
Autor
Beitrag
Lord13851
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2017, 21:29
Hallo Gemeinde,

Habe mir jetzt am Wochenende eine Soundbar gegönnt es handelt sich um die Samsung hw-e450 diese habe ich per hdmi Kabel an meinen Samsung UE40J6250 angeschlossen funktioniert auch bestens nur leider habe ich das Problem das der Subwoofer sehr leise ist habe ihn schon auf Stufe +5 stehen aber es macht sich nicht bemerkbar weder beim Spielen noch beim Film gucken noch bei Musik... Ihr seit jetzt meine letzte Rettung... Ich verlange auch kein kinosound oder sonstiges lediglich ein bisschen Bass beim Film gucken... Und nicht nur so leise wenn ich ihn anfasse vibriert die Membran aber es kommt nix an...

MFG Lord
Lacelte
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2017, 18:53
Hallo,

das kann entweder daran liegen das:
- er falsch steht: https://www.heimkino-praxis.com/aufstellung-des-subwoofers/
- Deine Sitzposition sich in einem "Bassloch" befindet.
- Er zu klein und minderwertig ist.

Wunder darf man bei dem kleinen Dinggen nicht erwarte, Tiefbass wird er nicht bringen können. Dafür fehlt ihm die Chassis-Größe und Leistung.
Eher ist er nur zur Unterstützung für den Mittelton/Bass da. Einen wirklich guten Bass ist meiner Meinung nach damit nicht möglich.
Nur für kleine Räume/Hörpositionen geeignet.

Versuche ihn anders zu stellen und laufe durch das Zimmer.
Dann wirst du feststellen ob er woanders im Raum mehr Bass bringt.


[Beitrag von Lacelte am 27. Feb 2017, 18:54 bearbeitet]
Lord13851
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2017, 20:14
Habe ich schon probiert... Gibt es irgendwo ein versteckten Equalizer?
Lacelte
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2017, 20:37

Gibt es irgendwo ein versteckten Equalizer?

Der was machen soll?
Ist nicht zielführend.

Eine Soundbar soll nur den TV-Ton aufwerten, nicht mehr oder weniger.
Ich denke die SB kann einfach nicht mehr, oder du erwartest zu viel von ihr


Mit Unterschiedlichen Quellen hast dus schon probiert?
Lord13851
Neuling
#5 erstellt: 27. Feb 2017, 21:38
Was heißt unterschiedliche Quellen? Meine Freundin hat auch eine Soundbar und ihre klinkt 1000 mal besser wie meine und ihre war viel günstiger bei ihr hört man den Bass richtig gut und ihr woofer ist nur auf + 3 meiner ist auf + 5 und man hört ihn fast überhaupt nicht und das verstehe ich nicht. Mit Equalizer meine ich für Bass und treble. Ich möchte einfach nur das sich ein Schuss anhört wie ein Schuss und nicht wie wenn eine Mücke gegen die Scheibe fliegt...
Markus_Sam
Neuling
#6 erstellt: 07. Mai 2017, 16:23
Hallo,
ich weiß nicht ob es noch interessant ist aber hier ein Erklärungsversuch da ich selbst eine Samsung Soundbar besitze (HW-J7500).
Der Bass ist bei mir schon ausreichend vorhanden (bei Verbindung mittels Bluetooth oder im Surround-Modus mit zwei Rücklautsprechern), sobald man jedoch Musik über die Samsung Multiroom-App oder über Spotify Connect an die Soundbar weiterreicht ist der Bass nur mehr miniminal spürbar. Dabei hat die Veränderung der Basseinstellungen der Soundbar noch in der Samsung-App (Equalizer) eine Auswirkung.
Dies betrifft leider alle Multiroom-Lautsprecher von Samsung (R5, R6, R7) - habe alle getestet.

Da auch von Samsung-Support keine Antwort zu dem Problem kam bin ich auf Bose umgestiegen. Schade eigentlich da die Hardware an sich nicht so schlecht ist und bei direkter Ansteuerung mittels Bluetooth einen für meinen Geschmack vernünftigen Klang und auch Bass bietet.
Solange man die Lautsprecher nur mit BT betreibt kann ich die Lautsprecher empfehlen, ansonsten leider nur davon abraten.
Dabei dürfte es nur eine Kleinigkeit in der Programmierung der Software sein um den Bass besser anheben zu können. Aber ich habe keine Ahnung warum die das nicht schaffen, ich glaube die Mitarbeiter von Samsung verwenden alle andere Produkte als ihre eigenen, ansonsten würde das sofort auffallen.
hallo_spencer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Dez 2020, 00:16
Ich habe die neue Samsung HW-Q800t und gleich beim ausprobieren ist mir der schwache Bass aufgefallen.
Bass und Sub voll auf +6 aufgedreht aber naja. Ein Schuss oder Exposion hört sich eher wie ein Mückenpfurz an.
Totaler Müll. Da war die alte Teufel Concept E Magnum aber um Welten bassiger.
premutos666
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2020, 13:15
Das liegt einfach daran dass der Papp-Subwoofer der 450er Müll ist. Ich hatte mal die J450, der Sub war der selbe. Der wiegt ja auch nur 2kg oder so und hat, meine ich gigantische 6" oder weniger.

Zu der Q800 kann ich nichts sagen, würde aber das selbe vermuten. Ein Sub der ordentlich rummst fängt halt bei mindestens 10" und 300W an und ein bisschen was wiegt er dann auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Soundbar HW-H450 Subwoofer sehr leise
pwSolaris am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  5 Beiträge
Samsung HT-C555 Subwoofer sehr leise ?
Bl4ckst0rm1 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Samsung Soundbar mit Subwoofer kombinierbar?
S04-Hotspur am 22.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  5 Beiträge
Samsung HW-Q900T Subwoofer so leise
joshia am 17.06.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5 Beiträge
Brummton bei Samsung Soundbar
MareikeMareike88 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  7 Beiträge
Samsung soundbar HW J7501
Benny99* am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
Teufel Soundbar 11 - Subwoofer Lautstärke
plexxy008 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  10 Beiträge
Samsung HW-F550 Soundbar?
Nerthus am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  21 Beiträge
Samsung Soundbar
king_maxi am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  11 Beiträge
Samsung Soundbar
Hellgate am 30.05.2022  –  Letzte Antwort am 31.05.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen