Guter Klang für kleines Geld?

+A -A
Autor
Beitrag
Boru
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Jul 2017, 10:53
Moin,

Letztens habe ich mir bei einem großen Online Händler so ein billiges 2.1 Wege System gekauft und nun will ich nur noch weg davon.
Habe mir nun überlegt ne kleine kompakte Anlage von Teufel zu holen die ich auch ab und zu mal mit meinem Fernseher verbinden kann.

Da ist mir sofort das Mediadeck und der Boomster ins Auge gesprungen.
Denn mehr wie 400 Euro möchte ich leider nicht ausgeben.
Jetzt die Frage an euch würdet ihr mir diese Anlagen empfehlen und wenn ja welche eher? Was sind die Unterschiede?

Über andere Vorschläge würde ich mich auch freuen.

MfG,

Boru
erddees
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2017, 12:58
Hast du dir die beiden Remmidemmikisten mal richtig angeguckt? Offensichtlich wohl nicht. Das sind kein Kompaktanlagen sondern:

Mediadeck:
Ein PC Lautsprecher, der ganau dafür gedacht ist und zu nix anderem taugt. Er weist lediglich einen (analogen) Eingang auf, der dann mit dem Stereoklinkenausgang der PC-Soundkarte verbunden werden kann. Das geht natürlcih auch mit dem Audioausgang eines TV (ggf. ist noch ein Adapter erforderlich) allerdings sind dann alle Anschlussmöglichkeiten ausgeschöpft.

Boomster:
Vom Prinzip her das Gleiche, nur dass er zusätzlich noch ein Radio verbaut hat und mit Batterien betrieben werden kann. Das Teil taugt um auf der grünen Wiese vom Smartphone oder dem eigebauten FM-Tuner Musik wiederzugeben, das war es dann aber auch schon.
Ich habe mir gerade mal die Produktfotos dazu angesehen und da ist mir so'n Honk mit Pudelmütze aufgefallen, der das Teil auf der Schulter trägt wie weiland in den 80er die Vollpfosten die Ghettoblaster spazieren getragen hatten. Hamwa damals schon laut schallend und lang anhaltend drüber gelacht!

Wenn du ein Soundsystem für das TV haben willst, solltest du schon ein"stationäres" System anschaffen, außer du willst tatsächlich genau diese oben benannten Teile für genau den Anwendungszweck haben, dann greif da zu. Für 400 Trommelstöcke gibt es aber besseres.
std67
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2017, 13:06
Hi

mal an eine Soundbar oder Sounddeck gedacht, wie z.B. das Sony HT-XT3?
Das hätte auch gleich 3 HDMI-Anschlüsse, was die Verkabelung mit den Quellgeräten i.d.R. vereinfacht, und nen BT-Empfänger
Boru
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jul 2017, 13:37
Dachte halt Teufel taugt was. Habe auch Pc Lautsprecher für meinen Fernseher benutzt.
Ich will was kleines wo guten Klang hat und kein 5.1 System.
Boru
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Jul 2017, 13:38
Danke für deine freundliche Antwort.
Nein aber guck gleich mal nach.

PS: Irgendwann kostet fragen nochwas.
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2017, 14:15
Wenn es nur 2.0 / 2.1 sein soll dann schau dir die Saxx AS30 an.
Boru
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Jul 2017, 13:50
Also ich hätte eigentlich schon an eine Soundbar oder Sounddeck gedacht.
Gibt es noch andere wie das von Sony?
Hätte gern ein paar mehr zur Auswahl.

Danke für deine Antwort.
std67
Inventar
#8 erstellt: 16. Jul 2017, 13:58
naja

in der Preisklasse ist es halt nicht einfach wenn es "gut" klingen soll
Wenn dann noch HDMI dabei sein soll wirds nch enger?
Was soll angeschlossen werden?
Boru
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Jul 2017, 22:28
Der Fernseher und manchmal vielleicht das Handy.
Ne Soundbar wäre halt praktisch dann müsste ich weniger mit Kabel rum machen.

Wie gesagt ich sammel die Vorschläge und entscheide dann.

Danke für deine Antwort.
danyo77
Inventar
#10 erstellt: 17. Jul 2017, 14:10
Boru
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Jul 2017, 19:01
Oh sehr gut.
Glaube daran werde ich mich orientieren.
Ist die Liste noch aktuell?
danyo77
Inventar
#12 erstellt: 20. Jul 2017, 07:52
In manchen Fällen gibt es tatsächlich schon Nachfolger bei den einzelnen Marken. Die "Klassiker" gibt es allerdings noch.
Boru
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Jul 2017, 18:15
Ok danke. Sollte schon etwas neuer sein.

Hat schon jemand was von der Sony HT MT 300 gehört?
Oder ist diese nicht so gut vom Klang?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar für kleines Geld! max 200?
Engelmeier am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Teufel Impaq Geld wert?
backtosound am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  7 Beiträge
TV mit guter Spachverständlickeit?
Brueti am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  7 Beiträge
Guter Sound bis 200 ?
homer219 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
suche kleines System für kleinen Raum
Lawsons am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  25 Beiträge
Suche Soundbar mit guter Sprachwiedergabe
Cyril73 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.02.2024  –  44 Beiträge
Suche kleines Heimkino
Colacoupe am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Ein kleines Problem BDV-E380
andre69 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  2 Beiträge
2.1 oder 5.1 Soundsystem- Guter Rat
Fotomarcus am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  7 Beiträge
Heimkino wie umstellen für besseren Klang?
Corai am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen