Yamaha Soundbar erweitern!

+A -A
Autor
Beitrag
Mark-u
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2018, 14:20
Hallo zusammen,
bevor ich hier noch verzweifelt und mir jeder was anderes sagt frage an euch!

Ich besitze eine Yamaha Soundbar (YSP-1600), Subwoofer ist schon angeschlossen.

Nun zu meiner Frage, ich würde gerne den Raumklang verbessern und noch zwei WX10 anschließen.
Einige sagen nun das geht nicht, da das Musiccast System dafür nicht ausgelegt sei.
Wiederum andere sagen das es kein Thema sei die Soundbar zu erweitern.

Wie seht ihr das? Kann man sie so erweitern?


Viele Grüße
Mark


[Beitrag von Mark-u am 30. Jan 2018, 14:21 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2018, 15:11

Mark-u (Beitrag #1) schrieb:
Wie seht ihr das?
Das ist keine Ansichtssache zur freien Auswahl, sondern unterliegt einem Sachgrund ...

Die Einbindung der WLAN-LS als z.B. hintere Surroundlautsprecher ist nicht möglich.
Auch der Anschluss von kabelgebundenen Lautsprechern für eine 5.1-Konfiguration ist mit keiner Yamaha-SB möglich.

Die YSP 1600 lässt sich aufgrund der Musiccast-Funktionalität mit WLAN-Lautsprechern (ausschließlich aus der Yamaha-Produktlinie) erweitern, um damit weitere Hörbereiche zu beschallen. Über alle miteinander gekoppelten Lautsprecher können ein und die selbe oder auch unterschiedliche Quellen wiedergegeben werden. Die Steuerung erfolgt mit einer App.
Natürlich kann man auch einen Film-Ton über die WLAN-LS wiedergeben und wenn man will, kann man die Soundbar und die damit gekoppelten WLAN-LS auch wie eine 5.1-Konfiguration aufstellen, allerdings ist das dann kein echtes Surround, weil die vermeintlichen Rearlautsprecher keine Rearkanäle wiedergeben, sondern lediglich die vordere Lautsprecherwiedergabe "spiegeln".
Ein ggf. auftretender "Surroundeffekt" durch die Soundbar (der eh schon ziemlich dürftig ist) wird damit vollends zunichte gemacht.

Die Erweiterung einer Soundbar mit WLAN-Rear-Lautsprechern ist derzeit nur mit ausgesuchten bzw. exklusiven Modellen von Sonos, Heos, Samsung, Bose, Teufel oder auch Sony möglich.
Mark-u
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2018, 16:24
Vielen vielen Dank!!!
Auch wenn es nicht die Antwort war die ich gern gehört hätte
Dteske
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2018, 16:36
Die Soundbar Panasonic All70T kannst du mit 2 Rear-Lautsprechern zu einem 5.1-System erweitern.
Funktioniert auch echt gut. Kann mir aber auch gar nicht vorstellen, dass mit einem Soundprojektor wirklich Surround-Effekte ankommen. Ok, ich habe es aber auch bisher noch nie getestet. Wenn dann muss das Wohnzimmer auch optimal dafür sein. Ich habe zum Beispiel ein offenes Wohnzimmer wo es dann rechts zum Esszimmer geht. Somit fehlt die Wand und der Sound könnte eh nur über die rechte Seite projiziert werden. Daher bin ich mit meinem Panasonic Soundsytsem sehr zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Soundbar erweitern?
M.M#5 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  6 Beiträge
LG Soundbar erweitern
römä am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  3 Beiträge
Soundbar Yamaha YSP-3300 und MusicCast?
surfer-nrw am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  12 Beiträge
Soundbar von LG erweitern.
Arthur_77_ am 06.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  16 Beiträge
Yamaha YSP 1600 Quellen über Musiccast abspielen
Basti1703 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  2 Beiträge
Yamaha Soundbar BAR 40 - > welche Lautsprecher?
Bert09 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  5 Beiträge
Welche Soundbar mit Yamaha Musiccast
w1st am 21.03.2024  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  7 Beiträge
Soundbar yamaha ysp 4100 mit subwoofer verbinden?
dipsy1 am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  14 Beiträge
KEF 5.1 mit Soundbar ergänzen/erweitern
Pumukel87 am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  2 Beiträge
Yamaha YHT-S 401 Lautsprecher erweitern
maseltrdf am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen