Samsung HT-BD8200

+A -A
Autor
Beitrag
hamphh
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2009, 22:25
Hallo zusammen,

hat irgendwer schon die neue Blue-ray Soundbar HT-BD8200 von Samsung? Ist der Ton akzeptabel. Ich habe gehört, man kann die Lautstärke des Subwoofers nicht seperat regeln. Ist das ein Problem?

Bin für jeden echten Erfahrungsbericht dankbar!
traumzeitdidger
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Okt 2009, 12:42
Hey!
Hab die Soundbar selbst zu Hause und kann sie nur empfehlen.
Subwoofer läßt sich sehr wohl laustärkemäßig einstellen.
Bild, Ton, Bedienung, alles super!
l.g. Robert
dulux
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2009, 15:23
Hallo zusammen,

habe die Soundbar auch. Bin zufrieden, bis auf die Lautstärke des Lüfters.
Ausserdem hat die Soundbar entgegen der Werbung auf der Samsung Homepage kein Bluetooth. Habe heute mit der Hotline gesprochen, ist anscheinend ein Druckfehler bei der BEschreibung.

Gruss Dulux
BillyReset
Neuling
#4 erstellt: 02. Okt 2009, 16:00
Hallo traumzeitdidger,
wie wird der Subwoofer denn angeschlossen, kabellos?
Und ist der Lüfter tatsächlich deutlich hörbar?
Das wäre wirklich Schade. Ich habe den passenden LE40B750 flat TV dazu und wollte mir die Soundbar dazu kaufen.
Vielen Dank für die Rückinfo
BillyReset
honigbaer1977
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2009, 10:00
Der würde mir auch gefallen

Wie klingt Stereo (Musik)
und wie kommt der Surround rüber??
McApple
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Okt 2009, 20:40
Wie geht das Streamen mit anamorphen 4:3 mpeg2 Dateien über das WLAN?

Upscaled er das Material auf 16:9 oder ist es wie beim Media2.0 Player von SAMSUNG LE46B650 nur möglich auf Original und Anpassung einzustellen?
princee
Neuling
#7 erstellt: 12. Okt 2009, 20:55
Hallo,

kann einer vielleicht einen ausführlichen Testbericht bezüglich der Soundbar HT-BD8200 von Samsung schildern - wäre echt super von euch.

3 Geräte habe ich gesamt in Aussicht:

Philips HTS8140
philips HTS8160

oder eben den Samsung HT-BD8200. Ich brauch eine Sounbar nur für meinen TV und zum Ps3 Zocken vielleicht auch bissi Musik hören. Könnt Ihr mir evtl einen Rat geben .


Dankkeeee schon mal
nabi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Okt 2009, 05:44
Guten Morgen


3 Geräte habe ich gesamt in Aussicht:

Philips HTS8140
philips HTS8160

oder eben den Samsung HT-BD8200. Ich brauch eine Sounbar nur für meinen TV und zum Ps3 Zocken vielleicht auch bissi Musik hören. Könnt Ihr mir evtl einen Rat geben .


Ist genau auch mein Anliegen und Problem (bis auf PS3). Kann mich auch nicht entscheiden.
Bei mir kommt noch die demnächst erscheinende Soundbar von LG (HLB54S) in die Auswahl, die den Vorteil von zusätzlich zwei HDMI-Eingängen hätte, wo hingegen die anderen drei leider nur einen HDMI-Ausgang besitzen.

Würde mich ebenfalls über Usermeinungen der o.g. Soundbars freuen.

Gruß
Stephan
magge1111
Neuling
#9 erstellt: 13. Okt 2009, 11:09
Moin zusammen,

einen ausführlichen Bericht kann ich nicht geben, aber wie bereits erwähnt ist der Lüfter wirklich recht nervig und ist wohl ein K.O.-Kriterium. Liegt m.E. nicht am Lüfter selbst sondern an den Lüftungsschlitzen.

Der BD-8200 nutzt KEIN DLNA zum streamen von Filmen, Musik, etc. Das Gerät verbindet sich lediglich mit EINEM vorgegebenem Ordner auf einem Netzlaufwerk und spielt die Medien von dort ab.

VOB Dateien funktionierten nicht. AVI wurde nicht im Vollbild angezeigt. Ich bin aber kein echter Experte in Sachen Videoformaten, muxen, demuxen, transcoden und was es da sonst noch alles so gibt. Insofern könnte es angehen, das man mit den Formaten noch was machen könnte.

Es gibt nur einen optischen Eingang. Will man also den Sound vom Fernseher und einem zusätzlichen externen Gerät über die BD-8200 laufen lassen braucht man definitiv eine Weiche.

Soweit erstmal
dulux
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Okt 2009, 17:51
Hallo zusammen,

auf AREA DVD gibt es seit heute einen Testbericht.


Gruss dulux
magge1111
Neuling
#11 erstellt: 14. Okt 2009, 19:11
Zitat aus dem AREA DVD Test:

- Betriebsgeräusche könnten niedriger ausfallen

das hätte heißen müssen

- Betriebsgeräusche müssten niedriger ausfallen !

wenn man die Soundbar ausschaltet ist das Verstummen des Lüfters eine wahre Wohltat für die Ohren!! jedenfalls für meine

Gruß
M
wildpark
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Nov 2009, 12:57
Hallo,
möchte mir einen neuen Fernseher zulegen. Dabei ist meine Wahl auf den Samsung UE 46 B 6000 gefallen. Dazu möchte ich mir die Soundbar Samsung HT-BD 8200 gönnen.
Ist das eine gute Wahl? Was meint ihr?
Noch ne Frage zur Soundbar: Gibt es da eine empfehlenswerte Konfiguration?
Ist als Verbindungskabel zwischen Fernseher und Soundbar ein bestimmtes Kabel empfehlswert?

Vielen herzlichen Dank für die Beratung.
Herbert
HofiNr.1
Neuling
#13 erstellt: 10. Dez 2009, 14:46
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch die Soundbar 8200 zu Hause stehen mit einem LE40-B650. Mein Problem ist das ich keinen Ton vom normalen Fernsehen auf die Soundbar bekomme der Rest funktiniert. Ich habe einen Kabelanschluß und benutze den integrierten Tuner vom Fernseher. Angeschlossen habe ich die Bar mit einem HDMI Kabel am HMDI Eingang 1 am Fernseher. Was mache ich falsch bzw. habe ich falsch verkabelt.

Bitte helft mir

Mfg Frank
McApple
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Dez 2009, 16:44
Mit einem optischen Toslink-Kabel kommt der Ton vom TV auf die HT!
haevel
Neuling
#15 erstellt: 24. Jan 2010, 14:57
Habe seit einer Woche den Soundbar am laufen. Erst hatte ich Probleme, dass der Blu Ray Player nicht alle Blu Rays abgespielt hat. Die PS3 hat diese Blu Rays abgespielt. Das hat mich dann doch geärgert. Als 2. Problem stelle ich ein Verbindungsproblem über HDMI Kabel mit meinem Samsung LE46B750 LCD fest. Es kam immer die Fehlermeldung: Unbekannter Modus. Es kam Ton aber kein Bild. Da kam mir schon der Gedanke, dass Gerät zurück zu schicken. Seit 2 Tagen gibt es nun die Firmware 1001.7. Seit dem Upgrade läuft alles super. Der Lüfter wurde sogar ganz still. Jetzt hört man diesen fast gar nicht mehr!!!
Als Samsung dafür Daumen hoch!!!

Ich kann bestätigen, der Soundbar macht Super brilliantes Bild im BD Wise Modus. Der Sound ist auch wirklich gut für die Größe (300 Watt Leistung).
Ich nutze zudem jeden Tag die Youtube Funktion. Finde ich super.

Kann nur eine Empfehlung abgeben. (nach Software Upgrade)

Vg Lars
magge1111
Neuling
#16 erstellt: 25. Jan 2010, 12:05

Seit 2 Tagen gibt es nun die Firmware 1001.7. Seit dem Upgrade läuft alles super. Der Lüfter wurde sogar ganz still. Jetzt hört man diesen fast gar nicht mehr!!!


...ich habe ja letztes Jahr meine BD-8200 aufgrund der Lüftergeräusche zurückgegeben.

Können die anderen Besitzer einer BD-8200 bestätigen, das nach Aufdatieren mit der Firmware 1001.7 der Lüfter anders geregelt wird und somit nicht mehr wahrnehmbar ist?

Gruß
Magge
delta1
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Jan 2010, 23:41

magge1111 schrieb:

Seit 2 Tagen gibt es nun die Firmware 1001.7. Seit dem Upgrade läuft alles super. Der Lüfter wurde sogar ganz still. Jetzt hört man diesen fast gar nicht mehr!!!


...ich habe ja letztes Jahr meine BD-8200 aufgrund der Lüftergeräusche zurückgegeben.

Können die anderen Besitzer einer BD-8200 bestätigen, das nach Aufdatieren mit der Firmware 1001.7 der Lüfter anders geregelt wird und somit nicht mehr wahrnehmbar ist?

Gruß
Magge


Hallo Magge,

bei mir brachte die neue FW keine Veränderung/Verbesserung des Lüftergeräuschs.

Grüße
Frank
eosler
Neuling
#18 erstellt: 31. Jan 2010, 23:16
HALLO zaeme

habe dieses Gerät und bin sehr zufrieden! Aber ein Problem, manchmal schaltet er einfach ein, ohne den Befehl zu geben??? pro Tag ein bis zweimal.

Hattet euch auch erlebt?

mfg
absoluter_Endkunde
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 06. Mrz 2010, 14:18

eosler schrieb:
HALLO zaeme

habe dieses Gerät und bin sehr zufrieden! Aber ein Problem, manchmal schaltet er einfach ein, ohne den Befehl zu geben??? pro Tag ein bis zweimal.

Hattet euch auch erlebt?

mfg


Das hatte ich auch, danach Motherboard defekt, nach dieser Reparatur ein Totalausfall, ich habe die Anlage gewandelt.
Otschi
Neuling
#20 erstellt: 31. Mai 2010, 12:54
Hallo zusammen,

ich habe auch einen viel zu lauten Lüfter. Komme mit der Hotline von Samsung allerdings nicht weiter. Die wissen nichts oder wollen nichts wissen. Was tun sprach Zeus? Ist zurückgeben wirklich die einzige Möglichkeit auf ein brummfreies Wohnzimmer.

Ich stelle mir nur die Frage: Wie kann ein Unternehmen wir Samsung so einen Schrott auf den Markt bringen?

Grüße Otschi
aria11
Neuling
#21 erstellt: 28. Okt 2010, 15:33
Hey,habe gehört,das Laufwerk wegen Lautsprechervibration sehr oft bei HT-BD8200 kaputt geht.Hat jemand schon sowas erlebt?
RitaHase
Neuling
#22 erstellt: 24. Jul 2011, 09:07
Hallo User,
möchte gerne die HT-BD 8200 von Version 1001.7 auf Version 1006 upgraden.
Über das Internet/Netzwerk erfolgt die Aussage, das die neueste Firmware-Version installiert sei und daher kein Update erforderlich wäre!?
Habe die Version 1006 über diese Web-Site "http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Heimkino/Heimkinosysteme/htbd8200/HT-BD8200TEDC/detail.aspx?atab=support&aguid=e69af3d1-b95b-4f36-9005-450c7a4e39f3&dl=firmware
heruntergeladen, entpackt und die Datei "HTB-8200_EUC_1006.RUF" auf einen neu formartierten USB-Stick gezogen.
Wie kann ich den Player über den USB-Stick upgraden bzw. ist die Version 1006 korrekt!?
Die Update-Datei wird nicht erkannt!
Besten Dank.
RitaHase
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-BD8200
alexmama am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung ht-bd8200 ein/aus anzeige blinkt
AlCapone21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3 Beiträge
HT-BD8200 kein HDMI Signal?
lorirestyle am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  4 Beiträge
Samsung HT-BD8200 DVD/CD?
Mitschka am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
HT-BD8200 CD steckt fest
watchdogg am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung HT-BD8200 Firmware update vom 06.09.2010
Mrscorpio am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  6 Beiträge
Panasonic SC-BFT800 oder samsung HT-BD8200
vipbaby am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  3 Beiträge
HT-BD8200 3d fähig?
nexus404 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  4 Beiträge
samsung ht-bd8200 firmware-upgrades finden
michaeljanssen2 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  5 Beiträge
Samsung HT-BD8200 schaltet sich von selbst ein?
Pi11 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.406

Hersteller in diesem Thread Widget schließen