Kleine Anlage für TV - Teufel / Numan etc. - bis ca. 600 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Saluku
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2020, 16:17
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum bzw. immer nur stiller Leser gewesen. Mein Name ist David und bin 38 Jahre alt.

Kurze Vorgeschichte zu meinen Audiogeräten:
Ich hatte noch von früher einen Onkyo Verstärker samt Standlautsprechern (Pioneer Hüfthoch).
War damit sehr zufrieden. Leider gab der Verstärker den Geist auf (nur noch ein Brummen auf einem Kanal ausgegeben). Danach musste die PC Anlage Logitech Z 6xx (steht nix drauf) THX an den TV angeschlossen werden. Zuerst erschrocken wie dumpf das dann klingt. Bass auf 0 gedreht und mittlerweile daran gewöhnt - leider.

Jetzt muss aber wieder was her da ich die Anlage wieder am PC brauche.
Ich bin jetzt niemand der die feinsten Details hört und darauf achtet. Wichtig wäre mir ein kraftvoller Klang mit gutem Bass. Mir gefallen z.B. auch Beats Kopfhörer wo viele schimpfen.

Ich habe hier im Forum schon öfter was zu Teufel gelesen (eher schlecht als recht). Aber meist auch nur die großen Sachen. Mir geht es wie gesagt um was kleines schickes.

Meine Gedanken waren hierbei:
- Teufel Ultima Kombo 20 (Teufel Ultima)
evtl. hierzu noch einen Subwoofer

Dann habe ich bei einem Beitrag etwas von NUMAN gelesen und prompt geschaut was die so im Angebot haben. Design aboslut begeistert. Leider hierzu nix gefunden. Youtube hilft auch nicht. Und zwar folgende Kombination:
- NUMAN Drive Reference 802 (NUMAN Reference 802)

Subwoofer evtl. auch später dazu kaufen. Muss ich noch schauen wie es finanziell hinhaut.
Also Budget liegt zwischen 400 und 650 Euro.

Hat evtl. jemand Erfahrungen damit machen können der kein Profi ist
Nutzung hauptsächlich für Youtube / Netflix / Prime etc. und ab und an mal Musik (Electro / Singer Songwriter).

Meine Raumgröße ist ca. 20qm mit Dachschrägen.
Will damit auch keine Partys schmeißen oder erreichen das es mir vom Bass die Härchen stellt

Einfach besser als die Z-Serie von Logitech. Vielleicht habt ihr mir auch eine Kombination die ihr mir raten könnt. Großer Verstärker ist kaum Platz vorhanden also fällt das eher flach - aber bin generell für alles mal offen.

Vielen Dank im Voraus
David

PS: Daran angeschlossen werden soll der TV und mein Apple TV.
Und ich glaub der NUMAN Verstärker hat mehr Power und auch mehr Anschlüsse (Laienwissen Ende)


[Beitrag von Saluku am 26. Mrz 2020, 16:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Numan ambience 5.1 oder Teufel consono 35
toobde am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  4 Beiträge
Suche 5.1 Anlage bis 550 euro
louisXD am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  3 Beiträge
Suche Kaufberatung Soundbar ab ca. 600?
digga123 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  10 Beiträge
Panasonic TXP50GT30E - Soundsystem für 600?
thinkup am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 600 oder Teufel 4 THX 5.1.2?
Ananas! am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  7 Beiträge
Musikanlage bis ca. 500? - Teufel Concept e 450?
Mariush am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.10.2020  –  7 Beiträge
Kaufberatung neuer Receiver für 5.1 Teufel anlage
KurtWagner am 28.10.2023  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  28 Beiträge
Soundbar Beratung / Teufel - Nubert etc.
ueberboss am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  30 Beiträge
Lifestyle 600
Meffisto am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  6 Beiträge
Hilfe! Teufel Impaq 500 vs. Harman Kardon HS250
HerrXit am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen