Soundbar im Demo Modus und nun?

+A -A
Autor
Beitrag
TheSilencer1983
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2020, 13:26
Hallo meine Lieben

Ich bin im Besitz einer Soundbar ( LG LAC 555 H). Nach allen Versuchen und Erforschungen im Netz, wollte ich mich mal an dieses Forum wenden, was in mein Augen der "Letzte Weg" ist.

Meine Soundbar befindet sich im "DEMO" Mode und bekomme diesen nicht deaktiviert. Passiert ist es, weil ich versehentlich auf die "P" taste kam, beim Reinigen. Fakt ist, dass selbst in der LG Anleitung nichts darüber zu finden ist; evtl eine Tastenkombination, oder ähnlichem. Ein Rest, wie es in der Anleitung steht, funktioniert nur, wenn der "DEMO" Mode aus ist und im Normalbetrieb läuft.

Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren, warum ich auf die P Taste kam usw... jedoch würde ich mich freuen, wenn ein paar tolle Tipps dabei wären, die mir weiterhelfen.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart

Grüsse TomAnleitung LAC555H
erddees
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2020, 18:27
A) Schau dir mal den Pfad an, dann weißt du warum der Link nicht funktioniert ... Die BA gibt es auf der LG-HP zum Download
B) weder auf der FB noch auf der SB selbst gibt es eine Taste mit der Bezeichnung "P". Wo soll die konkret sein und was bewirkt sie außer der Umschaltung auf DEMO noch?
C) den Netzstecker ziehen und einen Tag warten. Das sollte den Haltekondensator leer ziehen (sofern vorhanden) und die SB startet bei erneuter Inbetriebnahme im Werkszustand.
D) im Zweifelsfall den LG-Support kontaktieren.
TheSilencer1983
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2020, 11:53
A) Schau dir mal den Pfad an, dann weißt du warum der Link nicht funktioniert ... Die BA gibt es auf der LG-HP zum Download.... :-D

Danke für den Tip, weiß auch schon. Und die BA hat über mein Problem keine Inhalte, so schlau war ich auch schon, deswegen hab ich es nicht erwähnt.


B) weder auf der FB noch auf der SB selbst gibt es eine Taste mit der Bezeichnung "F". Wo soll die konkret sein und was bewirkt sie außer der Umschaltung auf DEMO noch?

Ich dachte eigentlich, das es Leute gibt, die nicht nur Antworten, sondern sich auch das Modell ansehen, was der Schreiberling hinterlegt hat .
DOCH der Buchstabe F AUF DEM GERÄT steht für PROGRAMM. hält man den gedrückt kommt der Demo Mode (Scheinbar).

und über c) und D) brauchen wir nicht reden, Tat ich schon.



jedoch würde ich mich freuen, wenn ein paar tolle Tipps dabei wären, die mir weiterhelfen. <<<<<

DIESER BEITRAG WURDE WEGEN EINES IRRTUMS BEARBEITET


[Beitrag von TheSilencer1983 am 26. Mai 2020, 12:19 bearbeitet]
kay71
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2020, 12:09
Auf der von Dir erwähnten Soundbar gibt es keine Taste "P". Weder auf Bildern https://www.mobiflip.de/lg-lac555h-2-1-soundbar-ausprobiert/ noch in der BA ist diese Taste ersichlich. Daher kann Dir vermutlich nur der Support von LG helfen.

Unabhängig davon mal verschiedene Tastenkombinationen getestet? "P" lang gedrückt oder in Verbindung mit einer anderen Taste?
TheSilencer1983
Neuling
#5 erstellt: 26. Mai 2020, 12:16
Mist... Sorry erstmal. Es ist die F Taste auf dem Gerät, I/O , dann kommt die F Taste
die mein ich, anstelle der P Taste, ich Idiot Schande über mein Haupt..

Die Idioten vom Support, verwiesen mich an die Lokalen Geschäfte. Da hat wohl jemand kein Bock auf sein Job.

ich werd weitersuchen
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2020, 22:35
Vermutung Idee ... ob das klappt mir unbekannt
- die Taste ist ja eigentlich zur Quellenwahl und wird dabei nur kurz gedrückt
spontane Idee sie wurde zu lang gedrückt, erneut versuchen
- Stromstecker ziehen Taste gedrückt halten und Strom stecken
Schoestef29
Neuling
#7 erstellt: 15. Okt 2020, 19:41
Hallo!

Ich habe leider genau das gleiche Problem, mein kleiner Sohn
Ist wohl an irgendeiner Taste angekommen und seitdem ist der Demo Modus an.
Habe auch schon alles probiert und ebenfalls den Support angerufen, wurde auch an einen Händler verwiesen.. 🤦🏼‍♀️

Hast du vielleicht eine Lösung für das Problem gefunden?!

Liebe Grüße
Stefanie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deaktivierung Demo Modus Sony HT-XT3
Mr.Magic am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  3 Beiträge
Atmos DTS:X MP4 Demo
HaikoB am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  5 Beiträge
LG DSP8YA - Welcher Modus?
MrCmplx am 04.11.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  7 Beiträge
Soundbar
raimi83 am 17.08.2023  –  Letzte Antwort am 24.08.2023  –  5 Beiträge
Samsung TV + Samsung Soundbar
Tricky2206 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  3 Beiträge
Soundbar
daniel.boehler am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  2 Beiträge
Samsung Soundbar
king_maxi am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  11 Beiträge
Soundbar im Rücken
friedrichbenzler am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Soundbar im System integrierbar?
Filou_1 am 31.07.2021  –  Letzte Antwort am 01.08.2021  –  4 Beiträge
Soundbar
DerHesse* am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen