Subwoofer-Pairing versus Bedienungsanleitung

+A -A
Autor
Beitrag
Mingana
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2020, 10:17
Hallo Leute,

Leute, es ist schon wieder soweit! Ich krieg die Krise! Ich habe doch keine Tomaten auf den Augen, aber beurteilt selbst:

Da mir ein Folienwiderstand in meinem Tieftöner der 2.1-Anlage LG Soundbar NB3530A in Rauch aufgegangen ist, habe ich jetzt Ersatz organisiert. Nun muss aber noch der "neue" Tieftöner (Subwoofer) mit der Lautsprecherleiste (Soundbar) gekoppelt werden. Laut Anleitung gestaltet sich das Pairing wie folgt:


Funkverbindung manuell herstellen
Sollte keine Verbindung hergestellt werden können,
leuchtet die rote LED-Anzeige am Subwoofer und
es ist kein Ton über den Subwoofer zu hören. Um
diese Störung zu beheben, gehen Sie wie folgt vor:
1. Halten Sie die Tasten I am Gerät und MUTE
auf der Fernbedienung gleichzeitig gedrückt.
- Die Meldung “REMATE” erscheint im
Anzeigefenster.
2. Drücken Sie die Taste PAIRING auf der Rückseite
des Subwoofers.
- Die gelbe LED-Anzeige blinkt.
3. Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein.
- Wenn die gelbe LED-Anzeige leuchtet, wurde
die Verbindung hergestellt
4. Wenn die gelbe LED-Anzeige nicht leuchtet,
wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3.


Wo in Namen des Allmächtigen ist die Taste römisch Eins??? LG


Es gibt den Ein-Aus-Taster mit römisch Eins, aber dann kann ich kein REMATE erzeugen, weil die Soundbar dann ausgeht. Das kann nicht gemeint sein. Ich finde keine Taste I auf der Soundbar. Bitte: WO IST DIE TASTE I????

Nachtrag: Die Kombination "-" und "Mute" und alle anderen Taster an der Leiste habe ich probiert. Kein REMATE-Erfolg.


[Beitrag von Mingana am 19. Jun 2020, 10:19 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2020, 11:06
Ich denke, mit der TASTE I ist schon die Ein/Aus-Taste am Gerät gemeint.

Probiere folgendes:
- Gerät ist aus
- MUTE auf der FB gedrückt halten und gleichzeitig die Taste I (Ein/Aus) am Gerät drücken und halten
- warten bis REMATE (ich glaube das ist ein Schreibfehler und soll eigentlich REMAKE heißen; wäre auch logischer in dem Zusammenhang) erscheint, dann weiter vorgehen wie beschrieben
Mingana
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jun 2020, 13:35

erddees (Beitrag #2) schrieb:
Ich denke, mit der TASTE I ist schon die Ein/Aus-Taste am Gerät gemeint.

Probiere folgendes:
- Gerät ist aus
- MUTE auf der FB gedrückt halten und gleichzeitig die Taste I (Ein/Aus) am Gerät drücken und halten
- warten bis REMATE (ich glaube das ist ein Schreibfehler und soll eigentlich REMAKE heißen; wäre auch logischer in dem Zusammenhang) erscheint, dann weiter vorgehen wie beschrieben


Ich werde das Zuhause ausprobieren und dann berichten. Vielen Dank erst mal!
Mingana
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Jun 2020, 07:50
Guten Morgen,

meine Rückmeldung: Es hat leider, leider nicht funktioniert. Und obwohl ich beim Betätigen wirklich ausreichend Zeit gegeben hatte, blieb das "REMAKE/REMATE" aus.

Schon ärgerlich. Der völlige Laie steht erst mal wie die Kuh vorm Berg und diejenigen, die sich etwas auskennen, ärgern sich wegen der undeutlichen Bedienungsanleitung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG NB3530A Soundbar - Subwoofer scheppert
Superviz0r am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  3 Beiträge
Subwoofer verbindet sich nicht mehr mit der Soundbar
Basshunter17 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  4 Beiträge
Cinebar 11 kein pairing mit Subwoofer
wernereins am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  2 Beiträge
LG DSN9YG Subwoofer gekoppelt aber ohne Ton
topcineast am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  7 Beiträge
LG NB3530A 2.1 Soundbar -> Tonaussetzer bei Dolby Digital
Deltax am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  2 Beiträge
Verbindung Soundbar mit Subwoofer
schnichi am 15.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  3 Beiträge
Pairing Problem JBL Cinemabase und SB 350
idirki am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 14.01.2023  –  3 Beiträge
Soundbar HW-K650 Subwoofer Grundrauschen
kleinpari am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  2 Beiträge
Schaub Lorenz Soundbar/Subwoofer
Caro111 am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  2 Beiträge
LG sj3 2.1 Soundbar und Samsung UE55H7080
Toni73 am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.07.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen