LG DSN9YG Subwoofer gekoppelt aber ohne Ton

+A -A
Autor
Beitrag
topcineast
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2021, 09:40
Hallo,

ich habe die Soundbar nun seit knapp einem Jahr (aber gratis Garantieverlängerung auf 5 Jahre von Saturn).
Sie lief seitdem ohne Probleme. Seit ein paar Tagen gibt der Subwoofer keinen Ton mehr von sich. Dadurch ist die komplette Soundbar praktisch unbrauchbar.
Die Status-LED zeigt eine Kopplung an und ich habe auch schon x-mal versucht neu zu koppeln.

Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen kann bevor ich Garantie anmelde? (Dann wäre mir am liebsten das Geld zurück und eine Philips B97, Phillips OLED vorhanden...).

Danke
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2021, 09:50
Hi,mal stromlos machen. Oder mal resetten,App.
Gruß D
topcineast
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2021, 16:56
Hilft leider alles nichts, also zurück zur Reparatur oder hoffentlich Erstattung..
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2021, 20:14
es gibt die Unwahrscheinlichkeit das sich ein anderes Gerät den Sub " geschnappt " hat
z.B. Handy mit BT Autopkoppeln etc.
- z.B. hab ich Soundbar per BT an LG TV wenn die LG Remote bewege bricht das Signal ab
(Abhilfe war bei mir die LG FB auf einen anderen Kanal zu legen bzw. als Zweit FB anzumelden);
- Signal zum Sub kann ich persönlich beeinflussen je nachdem Wo ich mich im Raum befinde ..
ICH bin da der Störfaktor ;-)


[Beitrag von langsaam1 am 20. Aug 2021, 20:15 bearbeitet]
Pootch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2021, 18:57
Ich habe genau das gleiche PRoblem.
Von einem Tag auf der anderen , kein Ton mehr über den Subwoofer.
Licht leuchtet grün.
Die App sagt aber keine Verbindung zum Subwoofer.

Konntest du das Problem schon lösen?
#Erlkönig#
Neuling
#6 erstellt: 17. Dez 2021, 14:23
Hallo,

ich besitze seit 1 1/2 Jahren eine LG DSN8YG, ergänzt durch ein SBK8-S Rearspeaker-Set und bin eigentlich ganz zufrieden. Gekauft hab ich bei Saturn. GsD im Nachhinein betrachtet.

Der Grund war, dass ich meine bisherige Heimkinoanlage, vom Platzbedarf her, wegen eines Umzuges, nicht mehr aufstellen konnte. Steht jetzt im Keller und wartet auf weitere Verwendung.

Im Juli musste ich leider feststellen, dass der Subwoofer seinen Betrieb eingestellt hatte. Auch aus- und einstecken, samt Neuinstallation des Systems, brachte keinen Erfolg. Zum Schluss leuchtete nicht mal mehr die Status LCD.

Nachdem ja noch Garantie auf den Geräten war, brachte ich den Subwoofer zu Saturn, die die Reparatur oder Austausch veranlassten. Der Subwoofer wurde zu LG Niederlande versendet. War sehr easy für mich.

Nach einigen Wochen Wartezeit, bekam ich den Woofer zurück und seither funktioniert die Anlage wieder einwandfrei. Ob Reparatur oder Austausch weiß ich nicht. Hätte vielleicht eine Markierung anbringen sollen. Die Geräte sind alle über WIFI verbunden.

Mein Problem ist derzeit, dass die LG App die Soundbar nicht findet. Nach Neuinstallation über Google Home läuft es grad wieder. In ein paar Tagen wird das Problem wieder auftauchen. Die Funktion ist deswegen nicht beeinträchtigt. Ohne die APP kann man halt keine Einstellungen verändern.

Hat sonst wer auch dieses Problem?

Ich denke auch bei euch wird die Elektronik einen Defekt haben. Wenn noch Garantie ist es kein Problem. Als kundiger Bastler kann man vielleicht mal die Innereien des Woofers durchmessen..

Fröhliche Weihnachten
Walter
Pootch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Dez 2021, 16:52
Musste meine Soundbar auch einschicken zur Reparatur.
Mal sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG DSN9YG kalibrieren
Chuckyone am 07.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  3 Beiträge
LG DSN9YG Soundbar Einstellungen
Slinix am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.08.2021  –  3 Beiträge
LG DSN9YG Tonprobleme bei manchen Sky Sendern
Robin1977 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  9 Beiträge
Lg Dsn9yg vs Sonos Arc
Skyrider1612 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  7 Beiträge
Sonos Arc oder LG DSN8YG / DSN9YG Soundbar
Der_Captain am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  3 Beiträge
LG CX9 und DSN9YG Anschluss PS5
p4dd3 am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  7 Beiträge
LG SJ9 ohne Subwoofer
tomtogo am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  2 Beiträge
LG DS90QY
leiti35 am 23.05.2024  –  Letzte Antwort am 24.05.2024  –  2 Beiträge
5.0 surround ohne subwoofer
Özammic am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  12 Beiträge
Ton von LG 42LH9000 auf LG HLB54S
Connum am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.004 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedbeepbopbop
  • Gesamtzahl an Themen1.554.516
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.615.556

Hersteller in diesem Thread Widget schließen