Tips und Anregungen zu meinem Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
ReddHerring
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2010, 23:28
Hallo zusammen,

ich stehe vor meinem Umzug und werde da auch mein erstes Heim-Kino-Gamer-System zusammenstellen. Ich habe lange gesucht und vor allem beim TV lange überlegt und wegen Größe, Technologie usw. lange hin und her. Jetzt stehe ich kurz vor dem Kauf.

Nun bin ich zu folgendem System gekommen. Bitte gebt mir Tipps, ob das komplettsystem so i. O. ist bzw. gebt mir Tipps von Geräten wo ich lieber die Finger lassen sollte bzw. wo ich für geringen Aufpreis mehr bekommen würde.

Nutzung des Systems, Hauptsächlich Gaming mit der XBOX360, BluRay, normale Musik über Mediacenter und auch das normale Digitale Kabel-TV (Kabel-BW).

also:

TV: Samsung PS50C6970
--> + Samsung UltraSlim Wandhalterung (Optik für mich da schon recht wichtig ). Der TV ist Hauptsächlich von der Größe ideal. 46"/47" war mir zu klein und 55" zu groß und zu teuer. Da ich Anfangs eher Richtung eines LED tendierte waren mir nur die 2 Größen zur Verfügung. Jetzt sprach mich der Plasma mit 50" doch direkt an. Vor allem gefällt mir dass er Ultra-Slim ist. DIe 3D Funktion finde ich für diesen Preis top, hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht.

AV Receiver: Onkyo TX-SR308
--> Von AV Receivern habe ich kaum bis keine Ahnung, ich hab einfach mal so nach der Preisklasse gewählt. Von Onkyo hört man halt oft gutes. Als alternative hätte ich den Samsung HW-C500 welcher mir optisch deutlich besser gefällt, aber da habe ich noch kaum was drüber gelesen.

BluRay-Player: Samsung BD-C5900/EDC
--> 3D Fähig, habe evtl. den (Irr)-Glauben, dass es da keine gravierende Unterschiede geben kann. BluRay ist halt BluRay

5.1 Soundsystem: Teufel Consono 25
--> gute Testergebnise gehör, gutes Einsteigermodell, denke das sollte passen.

---

Wie ihr seht bin ich bei vielem eher nach Gefühl und Preis gegangen. Da ich mir das komplette System auf einmal Kaufe, darf es halt auch nicht zu sehr teuer sein. Ich würde mal sagen, dass es sicher ein gutes System wäre, kann mich aber auch täuschen. Aber dafür habe ich ja jetzt diesen Thread eröffnet, damit ihr mir helfen könnt.

Schonmal vielen dank für eure Mühe beim lesen und empfehlen


[Beitrag von ReddHerring am 10. Nov 2010, 23:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Heimkinosystem
freed89 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  6 Beiträge
Heimkinosystem gesucht
Heiko100 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  13 Beiträge
suche Heimkinosystem
LenaElle am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung Heimkinosystem
blaufeechen1 am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  2 Beiträge
Heimkinosystem anschließen
constantini am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  6 Beiträge
Hilfe bei Heimkinosystem
Haste-the-day am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  10 Beiträge
LG -HB954SA Heimkinosystem
El_Hadji am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  2 Beiträge
suche Heimkinosystem für Wohnzimmer
ronny2211 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Welches Heimkinosystem 2.1?
Merandor am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  5 Beiträge
5.1 Heimkinosystem Neuling
Sköld92 am 04.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen