MusicCast Bar 400 - Sound und Subwoofer zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
Fritzbox007
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2020, 22:54
Hallo,

ich habe seit 1 Jahr die Yamaha MusicCast SOundbar 400 mit Wifi Subwoofer.
Ich bin nun umgezogen, die Hardware ist dieselbe, dennoch ging erstmal nichts mehr.
Ich habe daraufhin die Soundbar auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Nun ist ist aber der Subwoofer extrem schwach, ich habe mehrfach versucht ihn neu zu verbinden (nach Anleitung vorgegangen), das Problem bleibt bestehen.
Wenn ich viel an den Einstellungen herumgespielt habe, zb die Klangprogramme Movie und Music geändert habe oder zwischen TV Eingang und Bluetooth Musik wechsle schien manchmal für einen kurzen Moment der Bass wieder da zu sein. Generell wirkt die ganze Anlage deutlich kräftiger.

Ich kann mir leider keinen Reim drauf machen was das Problem ist.

Als weiteres Problem, bzw. vllt ist dies auch das Problem, habe ich festgestellt das ich in der Musiccast App das Surround Setup nicht durchführen kann, er findet keinen einzigen Lautsprecher zum auswählen.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2020, 11:42
Deine Fehlerbeschreibung ist insofern verwirrend, als dass du von einem "extrem schwachen Subwoofer" berichtest, am Ende des selben Absatzes aber von "Generell wirkt die ganze Anlage deutlich kräftiger" schreibst. Vielleicht überarbeitst du noch einmal oder konkretisierst deine Fehlerberschreibung, um das Problem zu verdeutlichen (wenn es tatsächlich so ist, wie beschrieben).

Das Schwierige an Fehlerbeschreibungen ist immer, dass man je nach Schilderung mitunter nur schlecht (oder gar nicht) nachvollziehen kann, was gemeint ist. So auch im vorliegenden Fall.
Deshalb an dieser Stelle nur der Hinweis auf die FW-Aktualisierung (FW4.21 v. 24.04.20) Bar 400, mit anschließendem Werksreset. Es wäre auch nicht schädlich die Yamaha-App vom Smartphone zu deinstallieren um das Ganze zu erneuern. Mag sein, dass das nichts hilft, verkehrt macht man damit aber auch nichts. Viel Erfolg.
Fritzbox007
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2020, 12:19
Danke für die Antwort.
Nun es ist schwierig zu beschreiben, denn beides ist der Fall. Zunächst war die komplette Anlage zu leise, dazu wurde der Subwoofer nicht angesprochen. Nach Deinstallation der App und zurücksetzen auf die Werkseinstellung konnte dieser wieder gepairt werden.
Die Lautstärke scheint zu variieren je nach Quelle. Hier bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das nicht schon vorher der Fall war. Der Subwoofer wird zwar angesprochen aber da kommt sogar mehr Druck aus meinem Flat-screen...
Fritzbox007
Neuling
#4 erstellt: 30. Okt 2020, 23:45
Also die Lautstärke passt mittlerweile...
Das Problem ist weiterhin das der Subwoofer total schwach ist. Man hört ihn nur schemenhaft.
Hat das Problem noch niemand gehabt?
Alles in Ordnung und nach Umzug ist der Bass weg?
Der Subwoofer wird angesprochen.



erddees (Beitrag #2) schrieb:

Deshalb an dieser Stelle nur der Hinweis auf die FW-Aktualisierung (FW4.21 v. 24.04.20) Bar 400, mit anschließendem Werksreset.


Mit dem Hinweis kann ich leider nicht viel anfangen


[Beitrag von Fritzbox007 am 30. Okt 2020, 23:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha musiccast bar 400 + Musiccast 20 Surround
Roger150 am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  4 Beiträge
Musiccast Bar 400 schaltet ein und aus
Homer1074 am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  4 Beiträge
Yamaha Musiccast Bar 40 Schutzschaltung
Jonas1020 am 31.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  2 Beiträge
Yamaha BAR 40 mit SUB BAR 400
skorpie* am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  5 Beiträge
Yamaha MusicCast SUB 100 Subwoofer
Jack_Paul am 22.01.2023  –  Letzte Antwort am 03.02.2023  –  9 Beiträge
Yamaha MusicCast Bar 40 verschiedene Einstellungen?
jackb am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  5 Beiträge
MusicCast 20 als Surround Rearspeaker zu leise?
Fabri977 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  3 Beiträge
YAMAHA BAR 400
Twentyfour am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.12.2019  –  2 Beiträge
Yamaha Bar 400 mit WX010?
Twentyfour am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  4 Beiträge
Yamaha Soundbar Musiccast 400 - Klingt sehr dumpf
grubi01 am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519