Welches Bose-Produkt für den Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
SCholds
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2020, 20:06
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Verbesserung des Sounds unseres TV Gerätes.
Würde am liebsten etwas von Bose nehmen.

Wer hat Erfahrung mit dem TV Speaker von Bose? Der Klang soll ja ordentlich sein, lediglich die
fehlende Möglichkeit zur Einbindung ins W-Lan fehlt da wohl.
Sollte man dann lieber gleich die Soundbar 300 oder 700 nehmen? Diese kann man dann ja auch sinnvoll erweitern...
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2020, 20:18
Durchsuche mal das Forum zum Thema Bose
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Nov 2020, 20:25
Willst du Klang aus der Dose kauf Bose!
Finger von den China Böllern
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2020, 06:47
Alle schreiben immer in den Anfragen bereits 'Der Klang soll ja gut sein' o.ä., woher kommt dieser Blödsinn? Wirkt die Werbung wirklich so massenhypnotisch?
Tauron21
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2020, 09:57

fplgoe (Beitrag #4) schrieb:
Alle schreiben immer in den Anfragen bereits 'Der Klang soll ja gut sein' o.ä., woher kommt dieser Blödsinn? Wirkt die Werbung wirklich so massenhypnotisch?

Ja, das funktioniert tatsächlich........
erddees
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2020, 13:13
Bose gehört jetzt nicht zu meinen Favoriten. Der Klang ist nicht meins und ich halte die Ware für das, was sie bietet für überteuert. Ok, damit könnte man noch leben (wenn man es sich leisten möchte) aber klanglich bleibt aus meiner Sicht der ein oder andere Wunsch offen.

Es ist doch eine Frage des persönlichen Anspruchs, ob man sich für Bose entscheidet. Wenn der Klang gefällt, ist auch alles in Ordnung und man greift gerne zu. Ob man zuvor Vergleiche anstellt oder auch nicht, bleibt doch jedem einzelnen überlassen. Die Bose Verkaufszahlen zeigen ja, dass es jede Menge Verbraucher gibt, die Bose klanglich offenbar schätzen. Aus technischer und Marketing-Sicht machen die nichts falsch, alles aktuell und konkurrenzfähig zu Mitbewerbern.

Apropos Marketing: das Paradebeispiel ist in meinen Augen das Marketing für Soundbars: "Surroundklang mit Atmos aus einem Lautsprecher!" Hier wäre dann auch die Analogie zu Bose (oder anderen 😏). Die Leute kaufen das wie blöd und wundern sich noch nicht mal, dass das im Grunde genommen ein elender Behelf ist, weil sie nichts anders kennen. Aber! Auch Soundbars haben ihre Daseinsberechtigung und wer damit glücklich ist, alles gut ... 😊
Reference_100_Mk_II
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2020, 13:13
Zugegebenermaßen hat Bose schon so einige technisch verblüffende Geräte rausgebracht.

Als ich z.B. zum ersten Mal den Bass eines Soundlink Mini Bluetooth-Lautsprechers gehört habe, war ich ernsthaft überrascht.
Gut, Klang war zweitrangig, aber unten rum? Wow. Das war schon echt mächtig.
Und auch die Wave Music System Radios liefern einen für Otto-Normalverbraucher mehr als ausgewogenen Klang samt einer guten Haptik und dezenten Optik.

Schlecht ist der Krempel nicht.
Nur ists halt meilenweit von HiFi entfernt.
erddees
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2020, 13:25

Reference_100_Mk_II (Beitrag #7) schrieb:
...
Yep, dem ist nichts hinzuzufügen ...
fplgoe
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2020, 17:56
Wenn man den Preis aber mit berücksichtigt, dann ist der Krempel schlecht.
Matz71
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2020, 18:18

fplgoe (Beitrag #4) schrieb:
Alle schreiben immer in den Anfragen bereits 'Der Klang soll ja gut sein' o.ä., woher kommt dieser Blödsinn? Wirkt die Werbung wirklich so massenhypnotisch?



Sieht man ja bei den Soundbars mit Atmos.
Trype
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2020, 18:45
Sieht man doch an HDMI 2.1, überschaubarer Mehrwert, aber jeden Tag 20 Threads mit Leuten, die ihre ganze Kette austauschen und dann merken, dass das alles noch nicht so funktioniert.
fplgoe
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2020, 19:45
Dafür zeigt das, dass Werbung funktioniert.

Für manche Gamer mögen die neuen Funktionen ja der heilige Gral sein, aber die meisten User wissen doch gar nicht, was die neuen Geräte eigentlich wirklich mehr leisten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BOSE SoundTouch 300: Anzeige Audioformate
MauryMuc am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  5 Beiträge
Fernbedienung Bose Soundtouch 300
Soundmouse am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  2 Beiträge
Bose Soundbar Solo 5 Stromkabel
/Tobias/ am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  11 Beiträge
Bose Soundlink Mini 1 gegen Bose Solo 5 tauschen
Mufflon8291 am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  2 Beiträge
Bose Soundbar 900 für Mietwohnung?
Jonez03 am 06.11.2023  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  34 Beiträge
Bose Soundbar 300
wolfingo am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
Bose Soundbar 700 Störung
Puschi11 am 11.11.2022  –  Letzte Antwort am 11.11.2022  –  2 Beiträge
Bose Cinemate 1SR Anschluß?
Keughor am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  3 Beiträge
Welches Soundsystem?
Zebie am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  3 Beiträge
Bose Connect Kit mit Bose 3.2.1. Fernbedienung
moneytalks72 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen