samsung hw-q950T an HAMA Dit 2010 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
hartin
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2021, 21:07
Moin,
bin neu hier und habe gleich einige Fragen:

heute die Samsung Anlage gekauft (Geizhals-Angebot)und wollte das "Internet-Radio" Hama DIT 2100 MSBT" anschließen,ist das möglich mit dem optischen Ausgangskabel?

An den TV schließe ich die Samsung Anlage über das HDMI ARC Kabel an,das sollte funktionieren.

Wäre toll,wenn jemnad sich auskennt und Infos geben könnte,ob die Samsung HW-Q950T überhaupt fähig ist von anderen externen Quellen abzuspielen?

Vielen Dank
Beste Grüße
Harty
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2021, 00:10
Sorry, Anleitung war nicht dabei

Kann man auch online lesen oder RTFM
hartin
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2021, 00:30
Moin,
heute morgen erst bestellt und kommt am Donnerstag/Freitag per DHL/HERMES.

Das Online Handbuch habe ich gelesen ,da steht nix was mich weiter bringt.
Eine Frage bin neu hier,was ist bitte :RTFM?

Danke sind hier eigentlich alle so höflich,ich bin schon über 70 Jahre und komme sonst immer alleine klar,aber díe neue Soundbar für TV und Internetradio ist was ganz Neues für mich,Sorry!

LG
Harty


[Beitrag von hartin am 23. Mrz 2021, 00:33 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2021, 00:52
Nochmals sorry, ich bin auch nicht mehr ganz frisch und mein Vater wäre fast 90!

Ich und mein Vater haben immer nur Geräte gekauft, von denen wir wussten, was sie können.

Und da du in deinem Alter auch das Internet nutzen kannst, kannst du auch selbstverständlich dir vor dem Kauf die Anleitung des Gerätes beim Hersteller anschauen.......

Hier im Forum sind viel Fragen in den Geräteanleitungen oder Produktbeschreibungen mit Bildern bereits geklärt

Was bitte soll im Online-Handbuch nicht verständlich sein?
hartin
Neuling
#5 erstellt: 23. Mrz 2021, 09:58
Guten Morgen,

ich habe leider keinen Vater mehr der ist verstorben und einen Sohn habe ich auch nicht ,weiß aber nicht was das mit Höflichkeit und Anstand zu tun hat...?

Natürlich findet man im "Internet" sehr viel ,aber auch sehr viel "Müll" und da dachte ich an dieses Forum hier... übrigens hatte ich das hier geschrieben:

"Das Online Handbuch habe ich gelesen ,da steht nix was mich weiter bringt."

Das sagt nicht das ich das Handbuch nicht verstehe ,sondern nur das ich meine Frage dort nicht beantwortet bekomme...einfach mal etwas ruhiger werden ,geschmeidig und nicht sofort "losbrüllen" in einen unangemessen "Ton" ...dann klappt es auch mit der Kommunikation mein allgemeiner Tip...
im Alter wird man gelassener...alles ist Gut ,habe jetzt eine Lösung gefunden(beim Hersteller angerufen)

Danke noch einmal für die netten und hilfreichen Zeilen hier zu meinem Problem

Beste Grüße
Harty
pr211270
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2021, 12:24
Finde den Ton in Foren auch oft unangemessen...Ein Forum ist dazu da , sich gegenseitig zu helfen und sich auszutauschen. Der Te hatte höflich gefragt und alles richtig gemacht. Keiner ist gezwungen zu antworten oder zu helfen.
z44
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Mrz 2021, 13:18
Hallo Harty,
habe mal eben im Internet nachgesehen, weil ich auch keines der Geräte besitze.
Es sollte eigentlich kein Problem sein die Geräte mit einem optischen Kabel zu verbinden.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

@dialektik
wenn man seinen Status Inventar mit solchen Beiträgen erreicht hat; na dann...

ach und mein Vater wäre 101. Und mein Vater und ich haben immer darauf geachtet höflich zu sein.
Und der Satz den Du geschrieben hast :" Nochmals sorry, ich bin auch nicht mehr ganz frisch "
lass ich jetzt mal unkommentiert

LG
hartin
Neuling
#8 erstellt: 23. Mrz 2021, 16:54
Vielen Dank ,ja genau das hatte man mir auch gesagt,es sollte(je nach Hersteller ) mit dem optishcen Kabel gehen,sicher war sich aber selbst der nette Samsung Mitarbeiter an der Hotline nicht?
hartin
Neuling
#9 erstellt: 25. Mrz 2021, 18:02
Moin,
kurze Info!

heute angeliefert ,das System sieht hochwertig aus und ist gut verarbeitet,war extrem gut verpackt!

Leider funktioniert das optische Kabel(Intenet-Radio) nur wenn man das HDM!-kabel(ARC) rauszieht aus der Quelle(TV),d.h alles vorher Fragen hat nix genützt und auch der nette MA von der Hotlinie hat keine Ahnung ...Schade und da hat doch her Jemand so toll geschrieben/geschrien: "Handbuch lesen Du ...."

Auch kann ich vom "Sound" her nix überragendes finden?

Mein altes Blue-ray System :Panasonic BTT370 1000Watt(RMS) hat einen besseren Klang und ist schon fast 10 Jahre alt..bin also erst einmal enttäuscht,mal sehen wenn ich noch ein wenig an der Konfiguration "spiele" ob ich was rauskitzeln kann,sonst geht es zurück für knapp 1000,00 Euro muss mehr kommen ,vor allen Dingen von den kleinen Rück-Boxen..die Soundeffekte die da raus kommen sind "überschaubar?

Eben auf "SKY" noch mal kurz den Film"ZACK SNYDER'S JUSTICE LEAGUE" wegen den Soundeffekten getestet,aber auch nicht so prall....

Na mal sehen kommt Zeit kommt Rat oder Geld zurück

LG
Honda_Steffen
Inventar
#10 erstellt: 25. Mrz 2021, 18:52

dialektik (Beitrag #4) schrieb:
Nochmals sorry, ich bin auch nicht mehr ganz frisch und mein Vater wäre fast 90!

Ich und mein Vater haben immer nur Geräte gekauft, von denen wir wussten, was sie können.

Und da du in deinem Alter auch das Internet nutzen kannst, kannst du auch selbstverständlich dir vor dem Kauf die Anleitung des Gerätes beim Hersteller anschauen.......

Hier im Forum sind viel Fragen in den Geräteanleitungen oder Produktbeschreibungen mit Bildern bereits geklärt

Was bitte soll im Online-Handbuch nicht verständlich sein?



Geh am besten in den Keller - da kannst Du rumstängern so lange du willst. Echt übel dieser Umgangston - gerade von denjenigen die meinen aufgrund ihrer Beiträge der King hier im Forum zu sein.
hartin
Neuling
#11 erstellt: 25. Mrz 2021, 20:27
Oh schon wieder so ein übler Ton hier...


[Beitrag von hartin am 25. Mrz 2021, 21:05 bearbeitet]
hartin
Neuling
#12 erstellt: 25. Mrz 2021, 21:05
Hallo HONDO Steffen,
Danke für den Beitrag,mich meinte natürlich "dialektik" mit seinen Beitrag...der war unter der "Gürtellinie"...
Honda_Steffen
Inventar
#13 erstellt: 25. Mrz 2021, 21:45
Hab ich auch so verstanden
hartin
Neuling
#14 erstellt: 26. Mrz 2021, 20:39
Guten Abend,

nach einen weiteren Tag und beserer Einstellung der einzelnen Parameter ist die Soundbar etwas besser
geworden,leider merkt man bei eien Zimmerlautstärke nicht das Potential der Anlage man muss schon in Richtung 30-40 Lautstärkeregler schieben,damit man voll in den Genuß der Effekte bzw. Soround/Atmos Dolby kommt aber dann,es wird echt heftig und KINO-Feeling pur,also bin nun doch überrascht wie schlecht die Soundbar vom Hersteller konfiguriert ausgeliefert wird,auch das man ein Update laden muss vom 12/2020 obwohl man NEU im März 2021 gekauft hat?

Na ja ENDE gut alles GUT ,ich behalte die Soundbar und bin erst einmal zufrieden ,denn ich habe keine 900,00 Euro(UVP: 1499,00 Euro!) inkl. vers. Versand dafür neu bezahlt und das ist OK für das System!

Immer guten Ton
Beste Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-Q900T und HW-Q950T Soundbars
Lia am 01.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  7 Beiträge
The Frame & HW-Q950T
iFlash am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.08.2021  –  3 Beiträge
HW-Q950T und PS4 Pro Audioprobleme
ExDoomood am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  2 Beiträge
Verständnisfrage: HW-Q900T + Surround Speaker vs. HW-Q950T
empty1337 am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  11 Beiträge
HW-Q950t Soundbar normal, defekt oder einstellungssache?
Snuggley am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  5 Beiträge
Philips Fidelio B95/97, Samsung HW-Q950T oder LG SN11RG
Bad_Scorpion am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  4 Beiträge
Samsung HW-C (neue Serie mitte 2010)
icemen84 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge
Samsung HW-E450, wie anschließen?
PillePatz am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  8 Beiträge
Samsung Soundbar
Hellgate am 30.05.2022  –  Letzte Antwort am 31.05.2022  –  2 Beiträge
Samsung HW-N950 / HW-N850
Spawn7 am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  579 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen