Samsung Soundbars: BT-Verbindung zu Teac Turntable

+A -A
Autor
Beitrag
Tolden
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2021, 14:49
Ich interessierende für die Samsung Soundbar HW-Q600A mit Dolby Atmos. Dabei würde ich gerne wissen, ob man auch einen Teac Turntable mit Bluetooth an die Soundbar koppeln kann. In der Anleitung der Soundbar steht nur die Kopplung mit einem Smartphone. Dabei wählt man aber ja am Smartphone die Soundbar als Gerät aktiv aus. Den Turntable kann man ja in den Kopplungsmodus versetzen und die Soundbar scheinbar auch. Koppeln die sich dann selbstständig oder wartet die Soundbar auf die aktive Kopplung des Users?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2021, 10:17
In der BA des Plattenspielers ist nachzulesen, dass dieser sich (analog zu andere BT-sendefähige Abspielgeräten, z.B. Smartphone) mit einem BT-Lautsprecher (z.B. BT-fähige Soundbar) verbinden lässt.
Welche Handgriffe dazu nötig sind, ist ebenfalls in der BA des Plattenspielers bzw. der Soundbar beschrieben.
Tolden
Stammgast
#3 erstellt: 13. Okt 2021, 10:58

erddees (Beitrag #2) schrieb:
In der BA des Plattenspielers ist nachzulesen, dass dieser sich (analog zu andere BT-sendefähige Abspielgeräten, z.B. Smartphone) mit einem BT-Lautsprecher (z.B. BT-fähige Soundbar) verbinden lässt.
Welche Handgriffe dazu nötig sind, ist ebenfalls in der BA des Plattenspielers bzw. der Soundbar beschrieben.


Danke für deine Antwort. Wie die Kopplung des Plattenspielers funktioniert, weiß ich ja. Ich habe ihn ja schon mal erfolgreich mit einem Sony Receiver und einem Echo gekoppelt. Hier war eher meine Frage, was die Soundbar erwartet. Kann die Soundbar sich einfach so mit einem Gerät koppeln, welches ebenfalls in einem Pairing-Modus befindet oder wartet die Soundbar darauf, dass die sie aktiv angesprochen wird, bspw. durch die Auswahl des Gerätes, wie es auf einem Smartphone der Fall ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Soundbars mit erhöhten Standfüssen ?
herbie77 am 09.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  5 Beiträge
Top Soundbars
ramon_raumklang am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  3 Beiträge
BT Verbindung möchte nicht: Samsung UE65HU8200 & HW-MS650
turbo-s am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  7 Beiträge
Soundbars sinnvoll?
o0Julia0o am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  51 Beiträge
Frage zur Funktioneweise SpaceFit bei Samsung Soundbars
he.becker am 06.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  2 Beiträge
Techn. Fragen zu einigen Soundbars
freetrack am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  4 Beiträge
Samsung HW-Q900T und HW-Q950T Soundbars
Lia am 01.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  7 Beiträge
Soundbars - DTS Problem
chikin am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
Soundbars mit 4K-Passthrough
kernseif am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  12 Beiträge
Grundlagen Wissen Soundbars (Panasonic)
shutty am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764