Problem mit Google Home bei LG SN8YG

+A -A
Autor
Beitrag
NiathDialf
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2022, 12:57
Guten Tag,

ich habe im vergangenen Oktober eine LG SN8YG Soundbar gekauft, am LG CX angeschlossen und über Google Home eingerichtet, soweit alles problemlos.
Gestern hatte ich plötzlich Probleme mit der Soundbar, es kam kein Ton. Nach ewigem rumprobieren funktionierte der Sound über TV plötzlich wieder, vermutlich scheint ein Kabel nicht richtig gesteckt zu haben.
Im Laufe der Fehlersuche habe ich die Soundbar aus meinem Google Home entfernt, jetzt lässt sie sich leider nicht mehr über Google Home einrichten. Google Home findet zwar die Soundbar, beim Einrichtungsvorgang bekomme ich eine Meldung auf Englisch dass das Gerät erstmal über die Herstellerapp "aktiviert" werden muss (kann den genauen Wortlaut posten wenn ich zuhause bin), die LG-App verweist allerdings darauf das die Soundbar über Google Home eingerichtet werden muss.
LG Support am Telefon konnte mir leider auch nicht helfen.

Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Habe bei meiner Recherche erfahren dass Probleme mit LG und Google Home wohl keine Seltenheit sind, da Problem sei dann allerdings eher das die Soundbar gar nicht erst gefunden wird und nicht wie bei mir ein Aktivierungsvorgang gewünscht wird.

Vielen Dank für die Hilfe
Gabe_Walker
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2022, 17:42
Hast du es inzwischen geschafft? Hatte heute auch das Problem, musste einmal wieder neu resetten bis Google Home sie endlich gefunden hat.
3undzwanzig
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2022, 17:24
Hatte das gleiche Problem.
Man muss, warum auch immer, die Soundbar erst mit einer besonderen App von Google, die sich "Device Utility" nennt, wieder zum Leben erwecken.
Zu finden im App Store.

Wenn man das Tool hat durchlaufen lassen, wird die Soundbar wieder ordentlich in Google Home erkannt und lässt sich inkl. der LG Soundbar App einrichten.
Vodka-Redbull
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2023, 19:30
weil ich das Problem auch hatte, hier wie ich es gelöst habe.

Scheinbar kann man die Sondbars von LG nicht mehr mit Google Home App verbinden, wenn sie zuvor mit der LG Sondbar App eingerichtet wurden. Lösung ist also die Soundbar einmal reseten, dann mit der Google Home App einrichten und erst anschließend die Einrichtung mit der LG App abschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG SK8 - Google Assistant Unterstützung
medienassi am 27.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.10.2021  –  2 Beiträge
Soundbar LG DSN8YG Aussetzer bei Spotify Wiedergabe
mazz1407 am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  4 Beiträge
Home Cinema Samsung mit LG Lautsprechern möglich?
Berethor am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  3 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 und Google Home Verbindungsprobleme
GITS am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  10 Beiträge
LG Plasma an Samsung Home Cinema verbinden
musti19 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
Home Cinema
taafi am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  5 Beiträge
LG SL9YG- App
Redthunder am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  2 Beiträge
Problem mit 3D Blue-Ray Home Cinema LHA 725
marion1807 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  3 Beiträge
Problem mit LG SL8YG
schraube0207 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 02.07.2023  –  4 Beiträge
Lifestyle® 135 Series III home entertainment system
tommy03 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen