Canton Smart Soundbar 10 und Google Home Verbindungsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
GITS
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2020, 03:01
Hallo,
ich wollte bei einem Bekannten die Soundbar einrichten. Leider findet die Google Home App das Gerät nicht. Weder als Chromecast, noch als Lautsprecher. Ich habe mir diverse Videos von Canton angesehen, dort sieht das Menü auch ganz anders aus als bei der Soundbar meines Bekannten. Der Menüpunkt Dolby Atmos fehlt zum Beispiel vollständig. Ich vermute, dass eine alte Firmware installiert ist. Kann mir jemand einen Rat geben? Kann man eine aktuelle Firmware von einem USB Stick installieren? Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und eine Neuinstallation zu versuchen.

Vielen Dank
ProphAN
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2020, 15:18
Ist denn das Gerät überhaupt im Netzwerk? Per Lan Kabel direkt am Router anschliessen und gucken ob die SB in Google Home gefunden wird.
GITS
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2020, 19:39
Hallo,

die WLAN Verbindung wird doch erst in der Google Home App eingerichtet. Die initiale Einrichtung eines Chromecast geschieht doch über Bluetooth. Aber danke für den Input, werde das ausprobieren.
ProphAN
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2020, 21:11
Stimmt, du hast recht. Wlan ging über die Home App und Bluetooth. Mach Mal einen Netzwerk reset in den Netzwerkeinstellungen der SB. Vielleicht war die ein Rückläufer und da ist noch ein altes Netzwerk drin.
GITS
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2020, 22:25
Danke. Habe ich als erstes gemacht, hat aber nichts gebracht. Leider ☹️
Ben_Beh
Neuling
#6 erstellt: 03. Jul 2021, 16:32
Hi!

Hast Du das Problem inzwischen lösen können und möchtest den Lösungsweg evtl. sogar verraten? Hab jetzt die kleine Schwester in Form der Soundbar 9 hier stehen, leider mit dem selben Problem...

Vielen Dank im Voraus!
GITS
Neuling
#7 erstellt: 03. Jul 2021, 17:19
Leider nicht, das Thema hatte sich erledigt, weil der Nutzer das Feature nicht braucht.
Ben_Beh
Neuling
#8 erstellt: 04. Jul 2021, 08:21
Schade, trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!
Ben_Beh
Neuling
#9 erstellt: 15. Jul 2021, 15:14
Für diejenigen die doch nach einer Lösung suchen: Nach Rücksprache mit Canton habe ich meine Soundbar zur Überprüfung eingeschickt. Im Zuge dessen wurde die Elektronik getauscht und seit dem läuft alles problemlos.
Jogi23777
Neuling
#10 erstellt: 27. Mai 2022, 18:25
Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit Spotify. Meine SSB10 ist jetzt ca.1 Jahr alt. Wenn ich irgendeinen Sender, TV oder z.B. Soundcloud abspiele und eine der vorprogrammierten Soundtasten 1-3 drücke, kommt sofort Spotify rein. Habe Spotify in den Einstellungen deaktiviert, es half nichts. Habe dann Spotify deinstalliert, aber Spotify kommt immer noch nach Bedienen der Tasten 1-3 durch. Bei Radiosendern (z.B. DLF) spielt dann Spotify in den Sender hinein. Steckerziehen und wieder einstecken brachte auch mit die Lösung des Problems. Bin vollkommen ratlos. Ich behelfe mich derzeit damit, z. B. Soundcloud erneut mit der Soundbar zu verbinden.
Jogi23777null
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Smart Soundbar 10 - Erfahrungen
werdegang am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  10 Beiträge
Canton Smart Soundbar 9 und 10
newsouthend am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2024  –  2031 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 v2 und Soundbox3 Plus XGIMI Halo
ROKRO am 13.01.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  4 Beiträge
Canton Soundbar Smart 10 CEC Probleme
Messi_24 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  13 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 subwoofer Einstellungen
xxxeroxxx am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 - schlechte Sprachverständlichkeit
Schwabnschorsch_ am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  6 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 mit Smart Soundbox 3 Einstellungen
Gabriel1337 am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  2 Beiträge
canton smart 10
uckmann1234 am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  6 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 - eigene Lautsprecher als Surround Back
Kingfisher_OK am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  18 Beiträge
Erfahrung Bose Soundbar 700 oder Canton smart Soundbar 10
flo0509 am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen