Canton Smart Soundbar 10 - Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
werdegang
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2019, 18:26
Hallo,

da noch keine Bewertungen bzgl. der Canton Smart Soundbar 10 vorliegen (http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/canton/smart-soundbar-10, Stand 06.10.2019), wollte ich anfragen, ob es anderweitige / weitergehende Bewertungen gibt.

Hintergrund: Ich bin noch auf der Suche nach einer Soundbar mit integriertem Subwoofer und DTS- / Atmos- /Sourround-Sound-Funktion.

Nach vielen Recherchen sind für mich die Yamaha MusicCast YAS-306, die Samsung HW-MS550 sowie o.g. in der engeren Auswahl geblieben.

Wichtig für mich ist neben guten/ausgewogenen Klangeigenschaften (setze ich mal voraus) auch eine gute Sprachverständlichkeit bei Spielfilmen (hier hapert es wohl bei etliche Soundbars) sowie eine mittlere/gute Bassunterstützung sowie mittlere/gute Sourround-Unterstützung wichtig.

Frage: Hat jemand evtl. weitergehende Infos?

Danke im Voraus!

PS: Wieso bleibt der Preis für die CSSB10 seit Monaten immer noch bei 899,-€ 'kleben'?
PS2: mittlere/gute Unterstützung kann selbstverständlich höher ausfallen ... :-)


[Beitrag von werdegang am 06. Okt 2019, 18:57 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2019, 19:03

werdegang (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,
Hintergrund: Ich bin noch auf der Suche nach einer Soundbar mit integriertem Subwoofer und DTS- / Atmos- /Sourround-Sound-Funktion.

Eine Soundbar ist eben nur eine Soundbar und mehr nicht.
Halt dich nicht daran fest Atmos oder DTS ob DTS oder einfaches DD wirst du keinen Unterschied im Ton hören und wegen dem Thema Atmos das was da eine Soundbar kann hat mit Atmos nicht das geringste zu tun wie soll auch so ein Ding vernünftig Atmos rüber bringen wo eine vernünftige Anlage mindestens 5.1.2 Lautsprecher braucht die dann auch noch vernünftig im Raum platziert werden müssen.
Dies ist nur ein Hinweis von mir du kannst dir natürlich die Canton kaufen und zu hause in Ruhe ausprobieren wenn sie dir gefällt dann behalte sie wenn nicht dann zurück damit Geschmäcker sind eben verschieden.


[Beitrag von Denon_1957 am 06. Okt 2019, 19:03 bearbeitet]
werdegang
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2019, 19:46
Hallo und besten Dank für deine Infos!

Du hast vermutlich Recht und man sollte Soundbar in jedem Falle probehören.
Initial werde ich mal einen Laden aussuchen, wo das Gerät verfügbar ist und den ersten Soundcheck starten.

VG!
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2019, 17:53
Probehören ist immer eine gut Idee dann weist du genau ob es das richtige für deine Ohren ist oder nicht.
werdegang
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Okt 2019, 19:17
So isses. :-)

Weiß evtl. jemand, wer im Großraum München verfügbar wäre?

VG!


[Beitrag von werdegang am 08. Okt 2019, 19:17 bearbeitet]
uwe_holtz
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jul 2020, 11:24
Moin so ich habe mir die canton kompl.bestellt
Pete87
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2020, 07:50
Erfahrungen dann gerne hier posten:

http://www.hifi-foru...m_id=266&thread=4879
andy-w
Neuling
#8 erstellt: 18. Jul 2020, 15:57
Hallo zusammen,

ich habe seit Freitag die Soundbar 10 in Betrieb. Bis heute lief alles reibungslos. Während ich die Soundeinstellungen mit der Fernbedienung einstellen wollte, reagierte die Soundbar plötzlich nicht mehr auf die Fernbedienung.
Habe inzwischen schon folgendes ausprobiert:
- batterie gewechselt
- mehrfach vom strom entfernt
- handy ausser reichweite
- alle bis dato angeschlossen geräte (Fernseher und TV Receiver) wieder entfernt

das touchpanel funktioniert noch und die soundbar lässt sich einschalten, auch kommt noch sound raus aber mit der Fernbedienung kann ich nichts machen.
Hat das schonmal jemand von Euch gehabt?
werdegang
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jul 2020, 19:54
Hallo Andy,
schau bitte mal nach, ob Du einen Fehlercode auf der SB nach dem Einschalten/Verbinden mit Strom sehen kannst. Hierbei sollte der Zuspieler (bspw. TV) bereits aktiv sein.
VG!
werdegang
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jul 2020, 19:59
Ich habe in der Bedienungsanleitung noch folgende Hinweise gesehen:

Die Soundbar 10 reagiert nicht auf Fernbedienung.
1. Die Batterie ist leer. 1. Batterie auswechseln, beim Einlegen auf die richtige Polarität achten.
2. Schutzfolie nicht entfernt. 2. Schutzfolie an der Fernbedienung entfernen.

Die Soundbar 10 schaltet nicht automatisch ein.
1. Die Standby Funktion ist werksseitig auf NSB gestellt. Das System muss manuell eingeschaltet werden.
1. Schalten Sie die Standby Funktion auf AUT.
2. Das Gerät wurde über die „ON/Standby“Taste
der Fernbedienung oder die „Power“ Taste
der TV-Fernbedienung (bei Verwendung der
IR-Lernfunktion) ausgeschaltet.
2.1. Schalten Sie Die Soundbar 10 über die „ON/Standby“
Taste der Fernbedienung ein und warten Sie künftig, bis
es automatisch in den Standby-Zustand schaltet.
2.2. Löschen Sie die „Power“ Taste Ihrer TV-Fernbedienung
von der Soundbar 10, um dieses nicht zusammen mit
Ihrem TV auszuschalten.
3. Das am AUX (Line) Eingang
anliegende Signal hat einen zu geringen Pegel.
3. Erhöhen Sie den Ausgangspegel an Ihrem Quellgerät.

Evtl. ist hier ein Punkt dabei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Smart Soundbar 9 und 10
newsouthend am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  1468 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 - schlechte Sprachverständlichkeit
Schwabnschorsch_ am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  6 Beiträge
Canton Soundbar Smart 10 CEC Probleme
Messi_24 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  13 Beiträge
canton smart 10
uckmann1234 am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  6 Beiträge
Erfahrung Bose Soundbar 700 oder Canton smart Soundbar 10
flo0509 am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  3 Beiträge
Canton Soundbar 10 - Frequenzencheck
werdegang am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  5 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 - eigene Lautsprecher als Surround Back
Kingfisher_OK am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  18 Beiträge
IR Profil Canton Smart Soundbar 10 für Amazon Cube
MaikSee am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  3 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 und Google Home Verbindungsprobleme
GITS am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2021  –  9 Beiträge
nuPro XS-7500 vs. Canton Smart Soundbar 10
DanRey am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.431 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedGladi0n
  • Gesamtzahl an Themen1.513.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.783.014

Hersteller in diesem Thread Widget schließen