Philips 65Oled708/12 Probleme mit der Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
RealBigPeanut
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2023, 14:52
Hallo Zusammen,

ich habe mir am Wochenende einen neuen Fernseher Philips (65Oled708/12) gekauft und mit meiner Soundbar (Sony HT G700) verbunden.
Verbindung besteht über ein 2.1 HDMI HighSpeed Kabel und ist jeweils an dem eARC Anschluss von der Soundbar und an dem HDMI 2 (ebenfalls eARC) am Fernseher angeschlossen.
Auf Anhieb hat vermeintlich alles funktioniert und ich habe den Ton über die Soundbar wiedergegeben bekommen, aber es haben sich ein paar Probleme ergeben.

1. Sobald ich den Fernseher einschalte - nach längerem Standby, z.B. nach einer Nacht, aber auch nach 15 Minuten - gibt die Soundbar keinen Ton aus, obwohl der Fernseher angibt, dass er auf das HES wechselt.
Ich muss erst die Soundbar erneut aus und wieder einschalten und auch das führt leider nicht immer zu einem Ergebnis. Ich habe auch schonmal wieder den Ton ausgegeben bekommen, nachdem ich den Input bei der Soundbar hin und her gewechselt habe, aber eine Garantie wie und wann es dann klappt gibt es leider nicht.

2. Es kommt immer wieder zu asynchronen Momenten...dies ist ganz unterschiedlich, ob ich nun die Quelle wechsle, also z.B. vom Fernsehprogramm auf die Playstation wechsle oder andersrum, aber auch wenn ich eine Fernseher eigene App verwende.
Ich dachte erst es hat ggf. etwas mit dem HDMI Kabel zutun und habe das ganze einmal mit einem anderen Kabel probiert, aber auch einmal über den optischen Ausgang. Immer wieder kommt es zu diesen Problemen, aber diese beheben sich entweder nach kurzer Zeit von selbst, oder nachdem ich die Soundbar aus und ein schalte bzw. ich auf den Fernseher Lautsprecher wechsle und dann wieder zurück. Aber auch hier, führt das leider nicht immer zu Erfolg und ist nicht 100% replizierbar. Ich habe auch vermutet, dass es, zumindest bei der Playstation 5, an der Internetverbindung leigen könnte, aber diese ist über LAN Kabel angeschlossen und hat volle Verbindung....zumal das Problem ja auch beim Fernsehprogramm auftritt...

Ich bin tatsächlich etwas überfordert, weil ich nicht genau weiß, wo genau jetzt das Problem liegt bzw. was es verursacht. Ich hatte vorher einen Samsung Fernseher, dieser war allerdings nur über optisches Kabel verbunden und da lief alles einwandfrei.
Aktuell bin ich (widerwillig) bei der Variante optisches Kabel verblieben, da das erste Problem hier etwas seltener auftritt, aber das zweite Problem bekomme ich nicht in den Griff.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand einen Lösungsansatz bieten könnte, oder eine Idee hat, was ich falsch mache.

Vielen Dank schonmal
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2023, 11:25
Hi,sofern es geht mal die Geräte auf arc stellen.
Ich glaube die Philips TV sind Mimosen mit Soundbars
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar Philips HTS8160B: Probleme mit dem Sound
PoooMukkel am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  8 Beiträge
Probleme mit Philips HSB 2313 Soundbar
ChrisAdler am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  2 Beiträge
Philips CSS 2113/12
Janni46 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  3 Beiträge
Philips Soundbar an Philips Fernseher
Steini3877 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.06.2021  –  4 Beiträge
Soundbar Probleme mit ARC
majo84 am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  5 Beiträge
Probleme mit Bose Soundbar 500
JuliusN am 22.08.2023  –  Letzte Antwort am 22.08.2023  –  3 Beiträge
Philips HTS8100/12 Disclade schwergängig
GJ83 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  4 Beiträge
Soundbar (Philips Fidelio B5?)
RiotMan am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  9 Beiträge
Philips HTS8150 Soundbar - Ausverkauf !
kabongo am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  7 Beiträge
Soundbar Philips B8/12 mit zweitem Subwoofer koppeln
Floki222 am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.191

Hersteller in diesem Thread Widget schließen