Probleme mit Bose Soundbar 500

+A -A
Autor
Beitrag
JuliusN
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2023, 06:34
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Soundbar.
Und zwar habe ich einen Philips 65OLED707 (falls das Relevant ist) und eine Bose Soundbar 500 zusammen mit dem Bass Module 500.

Soweit so gut.. Ich hatte die Soundbar bereits knapp 10 Monate ohne Probleme in Betrieb, bis vor ein paar Wochen die Soundbar anfing Probleme zu machen.
Ich kann die Uhr danach stellen wie die Soundbar exakt alle 70 Minuten den Ton für so ca. 10-20 Sekunden "verliert" Beim verlieren der Verbindung, ist der Ton auch nicht sofort weg, sondern es klingt so als ob die Soundbar per Bluetooth verbunden wäre und die Verbindung langsam wegbricht, angeschlossen ist die Soundbar allerdings per Optischen Kabel. Ich habe bereits probiert es über HDMI anzuschließen, selbes Phänomen. Allerdings kann ich nicht genau sagen ob es beim HDMI Anschluss auch 70 Minuten sind, da ich hier die Zeit noch nicht gestoppt habe, aber ich gehe mal davon aus.
Was halt komisch ist, dass der Fehler plötzlich von jetzt auf gleich vor ein paar Wochen kam und Regelmäßig weiterging ohne Ausnahme..


Ich wollte mal hier nachfragen ob jemand den Fehler kennt und wüsste woran das liegen könnte, bevor ich die zur Reparatur einschicke?
Keksstein
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2023, 09:53
Hallo,

Ferndiagnosen sind immer schwierig, wahrscheinlich bleibt Dir nichts anderes als einschicken übrig.

Ich hatte letztes Jahr Probleme mit einem TV die ähnlich waren. Der Ton war ungefähr 2-3h normal, setzte plötzlich komplett aus, auch ein Neustart half nichts. Nach 30 Minuten cooldown (TV aus) funktionierte alles wieder. Der Grund dafür war das heiße Wetter, vermutlich wurde die Endstufe zu warm und schaltete sich wegen Überhitzung ab. So wie Du den Fehler beschreibst kann das in die selbe Richtung gehen. Und bei der Hitze gerade...

Übrigens ist die Verbindung über HDMI bei Soundbars vorzuziehen, über Optisch Toslink geht nur Stereo oder komprimierter Mehrkanal Ton. Die Bandbreite von HDMI ist wesentlich höher.

Gruß,
Jan
JuliusN
Neuling
#3 erstellt: 22. Aug 2023, 11:16
Das Ding ist dass es an der Hitze eigentlich nicht liegt behaupte ich mal.
Denn ich denke bei teilweise 15° sollte sowas nicht passieren.

Desweiteren muss ich den TV/Soundbar nicht neu einschalten damit der Sound wieder funktioniert. Ich lass einfach alles unberührt und der Sound kommt automatisch nach einer kurzen Zeit wieder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose soundbar 500 e arc Probleme
TrippleD am 06.07.2022  –  Letzte Antwort am 03.08.2022  –  9 Beiträge
Bose 700 Soundbar Probleme
Michael_Edler am 20.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  5 Beiträge
Bose Soundbar 500 und Bass Modul 500
mojoh am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  6 Beiträge
Probleme mit Bose Soundbar 700
Peter#73 am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  10 Beiträge
Metz Probleme mit Bose Soundbar
Sönke_H._ am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  2 Beiträge
Bose Soundbar 900 - unlösbare Probleme
Tram110 am 29.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  4 Beiträge
Bose 900 Soundbar - unerklärliche Probleme
MuJuon am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  4 Beiträge
Bose Soundbar 700 Standby Probleme
Fliege2612 am 31.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 700 + Bass Module 500
Ploggi am 21.08.2021  –  Letzte Antwort am 22.08.2021  –  2 Beiträge
Soundbars & Soundprofile / Presets - Bose 500 Soundbar
derbeginner am 23.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.648

Hersteller in diesem Thread Widget schließen