Sony Soundbar HT XT 100

+A -A
Autor
Beitrag
Michael58
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2024, 20:23
Hallo.
War durch schwere Krankheit lange nicht mehr im Forum und gleich eine Frage..mit Biite um Hilfe.

Bekomme bei meiner Sony Soundbar HT XT 100 nicht das blue tod ausgeschaltet. Meine Nachbarn Youtuberin werkelt mit ihren Pc und kopfhörern den ganzen Tag im Internet.

Meine Soundbar optisch mit dem Fernseher verbunden springt dann ständig hin und her und will sich auch verbinden...Blue Tod blinkt.
In der BA zm auschalten von blue tod steht zwar Menü anwählen, aber das funktioniert nur bei Level( pegel) dann ist Schluss, weiteres ist nicht anwählbar. In einer Suche beim Gockel habe ich in Niederländisch gefunden....Aus und ein Taste zusammen mt der Ton Minustaste drüken......ja und weiter??
Es erscheint Hotel am Display ....was heist das und wie weiter?

Irgendwie muss das blue tod doch auszuschalten gehen, sonst kann ich die Soundbar nicht mehr nutzen.

Viele Grüße
Michael


[Beitrag von Michael58 am 22. Jan 2024, 21:24 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2024, 22:19
Ich verstehe bei dem Text ehrlich gesagt gar nicht, was du willst
Michael58
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jan 2024, 12:43
Hallo,

was bitte ist daran unverständlich? Das blue tod lässt sich nicht abschalten, ich suche nach einer Lösung?!

Meine Nachbarn benutzen blue tod Geräte welche warscheinlich auf meiner Freqienz liegen und meine Sony Soundbar regagiert darauf. Habe auf optischen Eingang gestellt und leider werden dann von meinem Nachbarn die Eingänge verändert weil sie sich in ihr blue tod Gerät einlocken.......jetzt?

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Met83
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jan 2024, 12:49
Es heißt Bluetooth.

Ich vermute dass sich das gar nicht abstellen lässt.
Legat_Damar
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2024, 14:08
In der Tat ist das Geschriebene etwas kryptisch, aber eigentlich erkennt man schon, was gewollt ist.
Nun zum Bluetooth: dieses sollte über den Menu-Befehl durchaus abzuschalten sein:
"Menu" drücken -> 4x "Pfeiltaste Unten" drücken bis "SETBT" erscheint -> "BT PW" sollte erscheinen -> "Enter" drücken -> BT sollte dann "off" sein, sprich ausgeschaltet sein

Im "SET BT" Menu kannst du auch durch einmal nach unten drücken auf "BTSTB" gehen und dieses durch "Enter" ebenfalls abschalten. Dann sollte sich die Soundbar bei aktviertem Bluetooth nicht einfach umschalten.

Auf die schnelle hab ich nur eine engl. Anleitung gefunden, eventuell hilfreicher als niederländisch:
https://www.sony.com...s/4559/45590302M.pdf
Michael58
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2024, 21:07
Hallo,
erstmal danke für die Hilfe.
Zur Erklärung bei meiner alten Fernbediehnung funktionierte nicht mehr die Lautstärkeregelung, somit wurde eine neue mit gleicher Nummer bestellt.
Funktionierte auch alles wieder, aber und das habe ich erst jetzt festgestellt, nicht das Blättern im Menü. Also wurde weider die alte Fernbediehnung aktiviert für diese Enstellungsarbeiten.

Ein paar Tage hat es funktioniert, jetzt ist meine Nachbarin wieder zu Hause und Abends hat sie mich wieder aus meinem optischen Eingang der Sony Soundbar rausdeligiert.. Habe zwei Mitbewohner welche bei meiner Soundbar leider zugreifen können, Ober und Untermieterin.
Es ist zum verrückt werden.!
Obwohl ich alles wie empfohlen ausgestellt habe.

Kann ich eventuell mit Alufolie irgendwo wo der Empfänger sitzt etwas abschirmen?

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Michael58
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2024, 11:01
Hallo.

bräuchte nochmals eure Hilfe.

Das Blue Tooth wurde an der Soundbar abgeschaltet, so zeigt zumindest das Minidisplay an. Aber auch weiterhin kann meine Untermierterin und der Obermieter bei meiner Soundbar zugreifen.

Es verschwindet immer mein optischer Eingang, scheinbar störe auch ich auch die Leute , wenn ich auf optischen Eingang drücke, denn sofort erfolgt eine Gegenreaktion vom Nachbar(seinem Gerät).
Das geht dann soweit das meine Untermieterin extrem nervös wird und wie verrückt ihre Eingangstaste drückt und bei meiner Soundbar alle möglichen Eingänge in mehrheren Minuten, AnalG,BT off,HDMI,USB kurz angezeigt werden, also das BlueTooth auf keine Fall bei meiner Soundbar abgeschaltet ist..

Es sollte doch eine Möglichkeit geben das BlueTooth restlos abzuschalten, so kann ich meine Soundbar nicht mehr benutzen!

Viele Grüße
Michael
Legat_Damar
Stammgast
#8 erstellt: 20. Feb 2024, 12:56
Da die Sony Soundbar HT XT 100 schon recht alt ist, wird dir da wohl kaum einer wirklich helfen können.
Du wirst die ja schon länger haben und die Probleme sind vermutlich erst vor kurzem aufgetreten. Da könntest du überlegen, was genau anders ist als früher.
Und was machen deine anderen Mieter genau, dass sich die Probleme ergeben? Klingt jedenfalls sehr komisch, wenn jemand an seinem Gerät wild die Eingänge wechselt und auch bei dir etwas passiert. Das macht die ja vermutlich per Fernbedienung (IR?) und dann müsste sie ja das Gleiche Gerät haben oder eine Fernbedienung, die die gleichen Frequenzen bedient und zu dem noch in Geräte Reichweite sein. Dies zumindest klingt irgendwie nicht nach einem Bluetooth Problem.
WLAN scheidet als Problemfaktor auch aus, da die Sony das gar nicht hat.
Falls es doch irgendwie mit Bluetooth zusammenhängen soll, kannst du wirklich mal mit Alufolie rumspielen. Hab so einen kleinen Empfänger auch mal zum "Schweigen" gebracht. Musst halt nur die richtige Stelle finden.
Wenn die Probleme gar nicht enden wollen, dann bleibt eigentlich nur die Mieter/Nachbarn auszutauschen (vermutlich aber keine Option) oder die Soundbar selbst.
Michael58
Stammgast
#9 erstellt: 20. Feb 2024, 14:40
Servus Legat_Damar@alle

ja die meueste ist die Sony Soundbox nicht, das stimmt schon aber als Ersatz für die erbärmlichen Sony Fernseher Lautsprecher bisher gut geeignet.
Sonst habe ich noch eine 6.1 Anlage, aber nach 22 Uhr kannst das nicht wirklich bringen in einem Mietshaus.

Austausch der Mieterrin, ja sofort gerne, Arbeit nix gut....versucht sich als Youtuberin und rennt fast nackt den ganzen Tag mit Kopfhörern durch ihre zwei Zimmer.
Der Obermieter( Rentner) hat sein Zimmer vollgestopft mit elektronischen Geräten, irgendetwas läuft immer, auch die PS 5 kommt zum glühen!
Kohle ist reichlich vorhanden und er kauft sich stöndig etwas neues, was jetzt manigfaltig bei uns stören muss.

Denke zu 100% das Blue Tooth die Ursache ist.

Deswegen eine neue Soundbox kaufen, wäre vielleicht ein Lösung, erscheint mir jedoch nicht angebracht.

Werde mal mit Alufolie mein Glück versuchen.??!

Hatte gehofft das hier ein elektronisch bewandertes Mitglied mir sagen kann wo ich den Empfänger des Blue Tooth ablöten oder unterbrechen kann auf der Leiterplatte.
Wenn der Empfänger für das Blue Tooth an der Frontseite sich mit befindet, wäre nicht so gut, muss ich die gesammte Lautsprecherfront demontieren.

Viele Grüße
Michael
Michael58
Stammgast
#10 erstellt: 23. Feb 2024, 19:46
Servus Legat_Damar@alle

ja Du hast wohl Recht die beiden, der Ober und Untermieter müssen wohl auf meiner Fernbediehnungsfreqenz liegen, sonst könnten sie mich ja nicht aus meinen optischen Eingang werfen.
Das ist schon sehr ärgerlich ! So viel Zufall schon etwas abstrakt.

Denn Blue Tooth ist abgeschaltet.

Tja die Beiden werden sich auch ärgern, denn meine Fernbediehnung scheint auch den Eingang des Signals ihres Gerätes zu beeinflussen, denn ich sehe das wenn ich auf optische Verbindung stelle, sofort wieder auf AnalG oder HDMI wechsel erfolgt.

Eine wirklich blöde Situation Sehr ärgerlich

Die Aussenwände des 1990 gebauten Mehrfamilienhauses sind recht stark, aber nicht die Innenwände des Hauses( auch nicht gut isoliert), man hört den Nachbarn husten......dann kommt auch eine Fernbediehnung mit hoher Reichweite durch......

Frustrierte Grüße
Michael
Romulix
Stammgast
#11 erstellt: 25. Feb 2024, 17:56
Den optischen Eingang kann dir niemand kappen oder umschalten weil die Fernbedienungen doch infrarot sind. BT ein oder ausschalten sollte mit deiner Bedienungsanleitung selber zu erledigen sein und Alufolie bringt dir nur als Hut etwas.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar Sony HT-CT790
Tobias_M am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  3 Beiträge
Soundbar Sony ht-xf9000 ,
Saschaxxx am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  3 Beiträge
Sony HT-XT 1; kein Fernsehton
Rolando1001 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  7 Beiträge
Sony HT XT 1 für den Arbeitsplatz
SagiCork am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  2 Beiträge
Sony HT XT 3 mit Philips 55PUS9109/12 verbinden
Dohlilein am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  10 Beiträge
Sony HT-CT780 Soundbar - Erfahrungen?
romsdalstroll am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  2 Beiträge
Sony HT-CT380 Soundbar Problem
feehler am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  2 Beiträge
Sony Soundbar HT-NT3 Problem
K.Frank306 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  9 Beiträge
Sony Soundbar HT-CT390 asynchron
MarioDerTrader am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  2 Beiträge
Sony HT XT 1 mit AV Receiver verwenden?
Dietzscher am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.116
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.524

Hersteller in diesem Thread Widget schließen