Frage zu Sony HT A7000 / Sony SA SW5 / Sony SA RS5

+A -A
Autor
Beitrag
Yannik11
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2024, 12:25
Ich habe mir Sony HT A7000 / Sony SA SW5 / Sony SA RS5 als neues Soundsetup für meinen Fernseher gekauft. Leider habe ich hierbei ein Verbindungsproblem. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum dabei helfen. Als Fernseher nutze ich ebenfalls einen 65X95L Sony Bravia TV. Es hat bei der Ersteinrichtung alles gut funktioniert mit der Verbindung der beiden Rücklautsprecher sowie dem Subwoofer. Aber sobald der TV und die Anlage länger ausgeschaltet sind 2-3 stunden. Und ich dann mit der Fernbedienung den Fernseher wieder einschalte, schaltet sich die Soundbar mit ein, aber die beiden Rücklautsprecher und der Subwoofer bleiben im Standby bzw. aus. Es leuchtet bei denen nur die Anzeigenleuchte in Rot. Wenn ich auf den Power Knopf der Rücklautsprecher oder des Subwoofers drücke passiert nichts und keine Verbindung zur Soundbar wird hergestellt. Meine einzige Möglichkeit dann um die Lautsprecher wieder zu verbinden ist die Soundbar dann komplett zurückzusetzen und den Strom einmal abzutrennen. Wenn ich dann die Soundbar neu starte, werden die Rücklautsprecher und der Subwoofer direkt gefunden. Hat jemand hier vielleicht die gleiche Anlage und kann mir helfen? Ich bin mittlerweile wirklich am Verzweifeln und finde in den Optionen auch nichts was mir helfen könnte.

Dank und beste Grüße
Legat_Damar
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2024, 15:28
Ich habe genau die gleiche Kombo (nur einen anderen Sony TV) und das schon seit fast 2 Jahren.
Deine Problematik hatte ich in dieser Form noch nie, von daher kann ich da nur allgemeine Hilfestellung geben:
1. Wie so oft kommt die erste Frage nach den Updates. Sind alle aktuellen Firmware Updates (Soundbar + Extraboxen) aufgespielt?
2. Hast du die Extra-Lautsprecher jemals per "Link"-Buttons eingebunden? Würde mal direkt eine "Manuelle Verbindung Starten" ausprobieren.
3. Läuft während der Ersteinrichtung alles ordnungsgemäß ab und werden bei der Schallfeldoptimierung alle Lautsprecher erkannt und geben Töne von sich? Wenn du die Schallfeldoptimierung deaktivierst, dann kannst du unter "Manuelle Lautsprecher-Einstellungen" die Pegel und Abstände einstellen und dir auch einen Testton ausgeben lassen.
4. Werden die Lautsprecher unter "Drahtloslautsprecher-Einstellungen" unter "Lautsprecher-Einstellungen" richtig gelistet?
5. Falls soweit alles in Ordnung zu sein scheint, dann würde ich unter "Drahtloslautsprecher-Einstellungen" mit den ganzen Verbindungsoptionen rumspielen. "Drahtlosverbindung" überprüfen, "Manuelle Verbindung" ausprobieren und mit den Funkqualitäten rumspielen.
6. Wenn alles nicht klappt, mal mit anderen Positionen im Raum rumspielen und ggf. irgendwelche "Störsender" ausschließen.

Mehr fällt mir im Moment dazu auch nicht ein, könnte mir aber vorstellen, dass die Initialisierung einer manuellen Verbindung das Problem am ehesten beheben könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY HT-A7000
Home1983 am 03.10.2022  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  101 Beiträge
Sony HT-A7000 mit Marantz Cinema 40
Tooper am 19.03.2024  –  Letzte Antwort am 19.03.2024  –  4 Beiträge
SONY HT-A7000 4k120 HDR?
playzy am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 09.09.2021  –  7 Beiträge
Sony HT A7000 oder Bose 900 oder Sony HT A9
Jan_Glauche am 08.10.2022  –  Letzte Antwort am 10.10.2022  –  3 Beiträge
Sony HT-ZF9 und SA-RS3S
Isko_41 am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2021  –  3 Beiträge
Sony HT-A7000 oder LG Sk10Y
werder06 am 15.01.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  2 Beiträge
VRR und ALLM Sony HT A7000
Jan_Glauche am 25.02.2024  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  5 Beiträge
Sony HT-ZF9 und SA--Z9R
frari63 am 19.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  2 Beiträge
Sony HT-A9
Hannomann am 28.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  2 Beiträge
Sony HT-A7000 ?Surround Stereo? möglich?
Centinex am 20.03.2022  –  Letzte Antwort am 20.03.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen