Samsung mkv und dts geräte!

+A -A
Autor
Beitrag
Noctua81
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2011, 22:19
Nabend miteinander!

Ich besitze ein Samsung ue37b6000 TV,und habe am usbport eine externe festplatte mit filmen angeschlossen.

Die filme werden auch abgespielt,alles kein problem.
(habe es im menü auf b7000 eingestellt)

Das problem ist (wie schon bekannt) das der mediaplayer am TV keine dts tonspur abspielt.Die mkv aber schon.

Jetzt möchte ich mir gerne eine samsung home cinema anlage kaufen damit ich dann einfach die tonspur über der anlage wiedergebe.(die natürlich dts 5.1 usw unterstützt)

Müsste doch gehen,oder?

LG,Noc
erddees
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2011, 10:11
Prinzipiell geht das, jedoch solltest du unbedingt prüfen, ob das TV extern zugespielte Quellen (mkv vom Mediaplayer an TV, dann weiter an Anlage und das Ganze digital!) auch an die neue Home Cinema Anlage "durchschleift".
Noctua81
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2011, 14:14
Genau das wäre meine nächste frage gewesen.
Habe auch mit dem samsung support telefoniert,und die wollen sich bei mir melden.

Man könnste ja eigentlich auch,die festplatte am BR Player anschliessen,und die Filme von da aus schauen,oder?

Aber da muss der player die mkv datei abspielen können.
Dts wird wohl aber kein problem beim BR Player sein.

Ich besitze schon einen samsung BR Player,aber der erkennt die mkv´s nichtmal.
pappenheimer-
Neuling
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 17:32
Samsung-TV schleifen Digital-Tonformate von externen Quellen (BluRay, Mediaplayer, HDD ...) nicht durch. Das ganze würde dann nur in 2.0 ausgegeben. Die neueren BD-Player können MKV und sollten die DTS-Tonspuren auch in 5.1 an die entsprechende Anlage weitergeben (via Optical Out).

Schreib bitte noch mal, was die Samsung-Leute dazu gesagt haben ok?

Danke.
tburkel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2011, 19:33
Hi,
ich muss mal doof fragen.

Heisst dass, das es drei mögliche Arbeitsweisen gibt:
1. MKV per USB am TV -> Ton = Stereo
2. MKV per DLNA an den TV -> Ton = DTS
3. MKV per USB am BlurayPlayer (inkl. Suroundsystem) -> Ton = DTS

??

Gruß
Thorsten
pappenheimer-
Neuling
#6 erstellt: 10. Feb 2011, 20:13

tburkel schrieb:
Hi,
ich muss mal doof fragen.

Heisst dass, das es drei mögliche Arbeitsweisen gibt:
1. MKV per USB am TV -> Ton = Stereo
2. MKV per DLNA an den TV -> Ton = DTS
3. MKV per USB am BlurayPlayer (inkl. Suroundsystem) -> Ton = DTS

??

Gruß
Thorsten


1. Ja, zumindest wird nur das Signal im Stereo wieder rausgeschickt via optical out
2. Nein, auch hier nur Stereo
3. Ja, aber ohne Gewähr
Noctua81
Neuling
#7 erstellt: 12. Feb 2011, 19:14
Hi leuts,
Die von samsung hatten mir gesagt,das es eigentlich gehen muss!

Habe mir heute die HW-C470 soundbar gekauft,und angeschlossen!
Pustekuchen! Die dts tonspur,wird nicht abgespielt!

Habe die sounbar am TV per digitaleingang angeschlossen,aber kein ton da! Normale tv programme usw gehen.

Glaube nicht,das ich was falsch gemacht habe.
Werde es daher wohl wieder zurückschicken.

LG,Noctua
pappenheimer-
Neuling
#8 erstellt: 13. Feb 2011, 00:24
Es steht ja auch in der BDA des Fernsehers (unter Audioanschluss), dass DTS Mehrkanalton NICHT ausgegeben wird, wenn die Quelle eine externe ist (BluRay, HDD etc.). Da bleibt lediglich der Stereo-Ton.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-H5500 mkv fähig?
theblade am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  3 Beiträge
Samsung HT-C5500 MKV Ruckeln > 720p
ScratchX am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  6 Beiträge
Samsung Geräte anschliessen
zwergnase1 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  7 Beiträge
Samsung HT-C6730W (6930)
Nowrus am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  11 Beiträge
Sony BDV-E370 MKV Probleme
xerano am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  7 Beiträge
Probleme mit DTS - kein Ton!
fredl1987 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  6 Beiträge
Soundbars - DTS Problem
chikin am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
DTS KEINE AHNUNG
rammstein1980 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung/Teufel oder Samsung/Samsung
filmi am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  10 Beiträge
Soundbar DTS
hensch82 am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen