Heimkino+Hifi Hilfe bei Systemzusammenstellung

+A -A
Autor
Beitrag
BradHard
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2011, 00:12
Hallo,

ich suche ein Heimkinosystem, dass ich auch zum Musik hören benutzen kann. Also auch mal zum Musik laut aufdrehen mit guten Bass, wenn paar Leute zu Besuch sind. Am PC habe ich ein Teufelsystem mit dem ich zufrieden bin, aber sowas richtig passendes mit allen Komponenten hab ich dauch nicht gefunden. Die Musik würde ich gern über mein Macbook sowie über mein iphone einspeisen.

Da ich garkeine Ahnung hab, was ich dazu alles benötige, wäre ich für eine Systemzusammenstellung sehr dankbar.

Daten:
Zimmergröße ca. 28qm
TV Toshiba 46VL733
Sky HD receiver
Budget 500-1200Euro (Preis-Leistung sollte halt stimmen)

mfG

Max
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Feb 2011, 01:50
BradHard
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2011, 19:12
hi,

sieht echt nicht schlecht aus gerade für diesen Preis.

Bin mir noch nicht ganz sicher, weil könnte mein Zimmer von knapp 30qm doch etwas erschlagen, da ich noch eine Schräge drin hab.

Hat jemand vielleicht noch eine alternative?

Wie ist dass dann mit dem anschließen, schließ ich den sky receiver and den av receiver and und dann an tv? Hab sattelite zuhause, falls das relevant ist? Über welche verkabelung bekomm ich dann mein macbook da ran?

Die ganzen Kabel muss ich noch extra kaufen oder?

Mfg Max
BradHard
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2011, 20:03
Okay, hab mir meine Fragen selbst beantwortet durch etwas nachlesen.

Jetzt die Frage, anderes Komplettset als alternative zu HTR9900 (ist jetzt eh keins mehr verfügbar) oder Zusammenstellungsvorschläge?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Feb 2011, 20:26
Hi

Schade, das Philips ist für knapp 1000€ ein echt feines Komplettset und bei 30qm keinesfalls überdimensioniert.

Wenn Du ein System zusammenstellen willst, was durchaus sinnvoll ist, solltest Du aber Angaben zur Aufstellung und den Hörgewohnheiten machen.
Eine Skizze oder Fotos deines zu beschallenden Raumes wären noch hilfreicher, so kann man genauer abschätzen, welche Lsp. dafür passen könnten.

Als AVR käme z.B. ein Pioneer VSX 920 in Frage, so bleiben noch etwa 800€ für die Lsp. übrig, da geht schon was im Einsteigerbereich.

Saludos
Glenn
BradHard
Neuling
#6 erstellt: 14. Feb 2011, 22:50
So kurz mal was mit Paint fabriziert: http://s10.directupload.net/images/110214/4mxvxqas.jpg

Gelächter nehm ich gerne in Kauf

Naja ich sag mal 70% Filme und PS3 und 30% Musik,die ich übers iphone oder macbook einspeißen will. Bei Musik von Hiphop bis zu electro alles mögliche.
Also ein wenig Bass sollte schon vorhanden sein, aber die Bude muss jetzt nicht wackeln

Gruß Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Heimkinosystem
Haste-the-day am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  10 Beiträge
Panasonic Heimkino SC-BTT755 - bitte um Hilfe
serry am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  4 Beiträge
heimkino
minimalneon am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
Heimkino System
mgmav am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Heimkino einrichten!
DerUrknall am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
Heimkino HT-C350
otto_24 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  19 Beiträge
Beratung Heimkino Aufbau
uki001 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  7 Beiträge
AV Sync bei Bluray/Heimkino?
danny08 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  2 Beiträge
BITTE DRINGEND UM HILFE!
J-Sus am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  2 Beiträge
BITTE DRINGEND UM HILFE!
J-Sus am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen