Playliste auf USB

+A -A
Autor
Beitrag
wefr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Apr 2022, 19:37
Hallo zusammen,
funktionieren Playlisten auf USB-Sticks, die man vorne am AVR anstöpselt und wie muss der Inhalt aussehen?
Bei meiner Suche habe ich "AVR-X2200W und Playlisten am USB-Device" (http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-6990.html) gefunden, aber das sagt leider nichts über den Inhalt von Playlisten aus.

Ich habe einen 64GB Stick mit 350 Musikordnern befüllt und möchte Playlisten erstellen, die alle MP3-Dateien in zufälliger Reihenfolge enthalten. Damit ich einfach und schnell Musik anhören kann.
Ein entsprechendes Programm, das diese Listen am PC automatisch erzeugen, existiert.

Das Problem ist, die Playlisten werden nicht angezeigt.
Die Namen sind "Alle_Random_01-9786.m3u" .. "Alle_Random_20-9786.m3u" und in jeder sind 500 Dateien enthalten (500, damit das laden nicht so lange dauert).
Die Playlisten befinden sich in dem Ordner A-Playlisten. Der Name mit A-, damit der Ordner am Anfang der Liste im Gerätedisplay angezeigt wird. Wenn ich nach A-Playlisten navigiere, gibt es aber nichts zum anzeigen. Ich nehme an, der AVR findet die in den Listen enthaltenen Dateien nicht.

Wie muss also der Pfad in einer Playliste sein ?
"Sarah Brightman/Harem/SarahBrightman-Harem-TheWarIsOverNow.mp3" oder
"/Sarah Brightman/Harem/SarahBrightman-Harem-TheWarIsOverNow.mp3" oder
"../Sarah Brightman/Harem/SarahBrightman-Harem-TheWarIsOverNow.mp3"
Alles funktioniert nicht.

Stick-Inhalt (Beispiel):
A-Playlisten/Alle_Random_01-9786.m3u
A-Playlisten/Alle_Random_02-9786.m3u
Sarah Brightman/Harem/SarahBrightman-Harem-TheWarIsOverNow.mp3

Danke für einen Tipp
Werner
wefr
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Apr 2022, 10:00
Hallo zusammen,

hat niemand eine funktionierende Playlist auf einem USB-Stick ?
Da ich denke, dass die für alle Denon Geräte gleich sein müsste. Also darf es gerne auch die für einwn anderen AVR sein.

viele Grüße
Werner
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2022, 10:40
https://manuals.denon.com/AVRX2200W/EU/DE/GFNFSYwdunaavt.php

https://manuals.denon.com/AVRX2200W/EU/DE/GFNFSYgxpqmnjv.php

m3u wird nur über Netzwerk erwähnt....

Über USB kannst du die Lieder doch in Ordner packen und diese dann abspielen.....
wefr
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Apr 2022, 18:49
Danke.
So wie's aussieht funktionieren Playlisten also nicht auf USB Geräten. Schade.

Werner
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2022, 19:34
Hi Werner
Mach doch einfach mal auf einen USB Stick ein paar Lieder zb als Mp3 Datei drauf steck ihn in den USB Slot vom Denon und geh auf den Button der FB iPod/USB und schon gehts los.
Der USB Stick muß aber im Format Fat 32 formatiert sein bevor du ihn mit Musik bespielst.
wefr
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Apr 2022, 19:43
Danke. Das habe ich alles schon probiert und ja, es geht. Auch wenn's NFTS ist.
Nur muss ich halt jedes mal erst etwas zusammensuchen und wenn es länger spielen soll ohne dass ich zwischendrin eingreifen muss, dauert das heraussuchen etwas länger.
Bei 350 Ordner hat man da viel Auswahl.
Wenn man das aber nur am AVR machen will, ist das unmöglich.
Aus dem Grund wollte ich das mit Playlisten machen, was aber anscheinend nicht unterstützt wird.
Jetzt nehme ich die HEOS App, da geht es etwas besser.

Gruss
Werner
DJ_Ronny
Stammgast
#7 erstellt: 26. Apr 2022, 20:03
Probiere mal alle MP3 in einen Ordner oder ohne Ordner auf den USB Stick. Dann dazu eine m3u erstellen.
olwaldi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jun 2022, 19:39
Vielleicht klapps ja via DLNA? Ich habe auf meiner Fritzbox den DLNA-Server aktiviert, um so Internetradio mit frei wählbaren URLs abspielen zu können. Das tut prima auf einem Denon x6400h. Und laut Doku sollten so auch m3u-Dateien funktionieren. Konkret hatte ich das "Problem", die Streams von Linn abzuspielen, da nicht via Tunein erreichbar (außer man legt sich noch einen Tunein-Account an). Letztendlich gings mir aber nur um die technische Möglichkeit. Internetradio höre ich normalerweise via Kodi.

Grüßle, Michael
wefr
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Jun 2022, 21:23
Hallo Olwaldi,

Danke für deinen Tipp.
Für die Musikauswahl des USB-Sticks benutze ich jetzt HEOS. Damit kann man schnell eine
Playliste, die hier Warteschlange heisst, zusammenstellen. Das genügt mir jetzt.
Ist sogar variabler als eine Playliste, die auf einem PC erzeugt werden würde, da es mit HEOS schneller geht.

Einen kleinen Linux Server habe ich auch am laufen und da läuft auch DLNA drauf.
Nur habe da auch noch nicht herausgefunden, wie der Path der Audio-Dateien in einer Playliste sein müssen, damit die Playlisten angezeigt werden.
Ich habe das aber auch noch nicht intensiv probiert.

viele Grüße
Werner
Cardigan72
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Feb 2023, 21:10
Hallo,

Ich habe auf meinem Synology auch viele Playlisten, die von Sonos super erkannt wurden, nur sieht die HEOS App dort keine Playlisten im Verzeichnis. Es sind alles m3u files.

Wäre schade, wenn ich die nicht benutzen kann

Gruß, Oliver
wefr
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Mrz 2023, 12:29
Hallo,

wie schon weiter oben geschrieben, habe ich es nicht geschafft in der HEOS App irgendwelche
m3u Dateien zu nutzen. Sie werden einfach nicht angezeigt.
Mann kann in der App zwar eine Warteschlange (= Playliste) zusammenstellen und die auch speichern,
aber die wird nur auf dem Gerät gespeichert, auf dem du die App gerade nutzt. Wenn du die auf mehreren Geräten nutzt (wie ich auf einem Smartphone und einem Tablett) dann nur auf einem.

Aber das ist halt etwas eingeschränkt, wenn man 68GB an Musik hat und Playlisten mittels eines Programms automatisch erzeugen könnte aber nicht nutzen kann.

Gruß
Werner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X2200W und Playlisten am USB-Device
stere74 am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  11 Beiträge
Denon AVR 1912 Musik über NW und USB
AC12 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Denon X2000 bei Netzwerkbetrieb und USB leise
ad-mh am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR-X3500H - Musik über USB
NetAppi am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  2 Beiträge
AVR 3500 - USB: Wie?
Pit-PB am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  10 Beiträge
Denon AVR-4810 MP3-Wiedergabe über USB?
Hewimi8 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR-3808 -> USB-Stick-Wiedergabe möglich?
o0Julia0o am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  4 Beiträge
denon avr 1713- USB-stick geht nicht
sylvio0711 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
AVR-X1000 meldet bei USB "no connection"
td115 am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  6 Beiträge
--GELÖST!!!-- AVR3400 spielt falsche mp3 Titelfolge von USB Stick
kalli2000 am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  28 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen