Denon AVR X2700H-DAB große Probleme in das Menü zu gelangen

+A -A
Autor
Beitrag
Puschel.Unicorn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2022, 14:41
Hallo,

ich habe hier einen Denon AVR X2700H-DAB und einen Samsung Q85R.
Das ganze mit HDMI verbunden, am Samsung wird der Denon erkannt und ist
auf HDMI 3 angeschaltet (CEC aktiv). Der Denon hängt per WLAN im Netz.

Es funktioniert alles, Bild, Ton, nur wenn ich am Samsung die Quelle HDMI 3 wähle und
auf der Denon Fernbedienung "Setup" auswähle - bekomme ich am Fernseher die Meldung
"kein Signal". Hin und wieder funktioniert es, alle 50 mal

Schaffe ich es dann, kann ich alles wählen, bis auf "Einrichuntsassistenten" der lädt zwar,
ich erhalte wieder "kein Signal". Allerdings ist es nicht so, dass es gar nicht funktioniert.
Ich schaffe es auch manchmal aber eben erst nach eine halben Stunde.

Übrigens komme ich problemlos über meinem Laptop auf den Denon und kann das Menü starten
(da gibt es aber leider keinen Einrichtungsassisten)

Danke

Martin
dackelodi
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2022, 15:38
Also wenn Bild und Ton ansonsten gut funktionieren (sofern die auch via AVR laufen) klingt das ein wenig danach, dass bei starten des Assistenten ein IR Signal ausgeben wird was auf nen anderen HDMI Platz schaltet. -> hast du mal geschaut ob der Samsung weiterhin auf dem richtigen HDMI steht danach?

Ansonsten mal die Ports von TV und AVR und Kabel durchtesten.
Puschel.Unicorn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2022, 19:30
Der Samsung Q85R hängt übrigens am HDMI Out, Monitor 1 (ARC, eARC)

ARC ist auch am Samsung aktiv.

Übrigens jetzt TV und Denon eingeschaltet und schon war ich im Menü und alles funktionierte.

Ich weiss nicht wieso es manchmal zufällig funktioniert und dann wieder nicht.


[Beitrag von Puschel.Unicorn am 22. Jun 2022, 21:14 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2022, 04:09
Wenn Du eine Quelle direkt über den Denon wiedergibst (über einen am Denon angeschlossenen BD-Player z.B.), geht das Menü dann auf Anhieb?

Nur der Form halber, dass bei ARC-Ton vom TV kein Denon-Menü möglich ist, weißt Du hoffentlich.
Puschel.Unicorn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2022, 13:04
das habe ich noch nicht versucht.

Ich habe nur ein Apple TV, welches direkt am Samsung hängt, der Denon ist per HDMI an dem Samsung angeschlossen.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2022, 13:10
Klar, dass so keine EInblendungen vom DENON kommen können?
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2022, 17:34

Puschel.Unicorn (Beitrag #5) schrieb:
...Ich habe nur ein Apple TV, welches direkt am Samsung hängt, der Denon ist per HDMI an dem Samsung angeschlossen.

Ja und? Genau damit verwendest Du den ARC-Ton und auf diesem Wege hast Du kein Denon-Menü, weil das Bild schlicht gar nicht über den Denon läuft und er das Menü-Overlay gar nicht aufmischen kann.

Denon-Menü geht ausschließlich dann, wenn eine Quelle durch den Denon hindurch auf dem TV wiedergegeben wird.

Warum man immer noch Quellen am TV anschließt, ist mir ohnehin unverständlich. Eine nagelneue Verstärkergeneration kann alle Signale verarbeiten. Per ARC über den TV kommt nur ein kleiner Teil der möglichen Formate ohne Verluste an. Oder eben gar kein Ton.
Puschel.Unicorn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jun 2022, 12:58
Das heisst das Apple TV an den Denon anschließen? Welchen HDMI Port nutze ich da gibt es hier Unterschiede?
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 25. Jun 2022, 14:59
Nein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X2700H DAB
Oppe am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2700H DAB
Erwin1960 am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  6 Beiträge
Lautstärkeregelung beim Denon AVR-X2700H DAB anpassbar?
jandb1980 am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  2 Beiträge
Denon X2700H DAB - Probleme HDMI Ausgängen
x3g75wz am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  15 Beiträge
Denon avr-x2700h Funklautsprecher
Danskmand am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  3 Beiträge
DENON AVR X2700H - 4K und Sky Probleme
bandeskunzler am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  4 Beiträge
Denon AVR x2700h dab: Lautstärke für jede Empfangsart
Andy.K am 19.12.2023  –  Letzte Antwort am 19.12.2023  –  9 Beiträge
Problem Ausgang Denon AVR-X2700H
Blebbens am 15.10.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  15 Beiträge
Denon AVR-X2700H DAB - keine Konvertierung mehr YUV -> HMDI!
Klaus_Goldfisch am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  5 Beiträge
DENON AVR-X2700H 5.1.2 einrichten
SirCorso am 19.12.2021  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen