AVR Denon 1909 Probleme beim Input Setup - kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
blacktigra
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mai 2009, 11:36
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe von jemanden der sich sehr gut mit dem Input Setup des Denon 1909 auskennt.

Vorab zur Info welche Geräte ich habe:

PS3 per HDMI an Denon 1909 (funktioniert einwandfrei)
Der TV ist per HDMI mit dem Receiver verbunden.

Xbox360 per Komponentenkabel an Anschluss KOMP 1 (DVD)
und per optisches Kabel an Anschluss OPT.2 VCR

Mein Problem ist, ich kriege kein Bild bei der Xbox360 zustande! Ich habe viele Einstellungen hin und her probiert.

Hier mal meine aktuellen Einstellungen:

Input: HDP
Assign: HDMI none, Digital none, Comp. 1-RCA, ipod none
Video: V.sel. DVD, Convert on, i/p AtoH, Res 1080p, Progr. Auto, Aspect Full
Input Mode: Analog


Wo ist der verdammte Fehler!?!?
Stecke ich das Komponentenkabel direkt an den TV habe ich Bild, es kann also nicht an der Xbox liegen.

PLEASE HELP!!!

Vielen Dank...
Dennis
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2009, 12:45
Mit welcher Auflösung betreibst du die 360?

1080p?

Das macht der 1909 nicht.

Der wandelt YUV-Signale bis max. 1080i nach HDMI.
blacktigra
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mai 2009, 13:08
ja die Xbox360 steht auf 1080p als Ausgangssignal

was müsste ich dann als beste Lösung machen?

Ich meine ich schicke das Signal doch eigentlich in einen AVR damit es aufgewertet oder zumindest gleich bleibt!?

Habe ich dich richtig verstanden, daß ich eine "geringe" Auflösung in den AVR einspeisen müsste!?!?


[Beitrag von blacktigra am 06. Mai 2009, 13:10 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2009, 13:22

blacktigra schrieb:

Habe ich dich richtig verstanden, daß ich eine "geringe" Auflösung in den AVR einspeisen müsste!?!?


Ja.

Der 1909 kann zwar analoge Signal mit weniger als 1080p auf HDMI mit 1080p wandeln, aber er kann keine analogen 1080p Signale nach HDMI wandeln.

Da du bei der 360 so gut wie keine Vorteile und sogar ein paar Nachteile bei 1080p hast, stell die lieber auf 720p oder 1080i und lass den Receiver das hochwandeln.

Was besser aussieht, 720p oder 1080i, kannst du ja ausprobieren.

Wenn du keinen Unterschied feststellen kannst lass die 360 auf 720p, das ist die Auflösung in der die meisten Games nativ berechnet werden.
blacktigra
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Mai 2009, 13:26
ok...das werde ich ausprobieren...:o)

Ich werde schreiben ob es geklappt hat!

Vorab vielen Dank für deine Mühe...

LG
blacktigra
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Mai 2009, 00:37
hallo...ich nochmal...

also DAS kann das Problem NICHT gewesen sein...habe die Xbox360 auf 720p runtergestellt...wieder alle Komponentenanschlüsse probiert...alle möglichen Input Setup Einstellungen...keine Chance...kein Bild...

vielleicht hilft es euch weiter wenn ich euch sage, daß ich auch das Menü nicht auf dem TV zu sehen bekomme...selbst wenn ich über die PS3 (per HDMI am Receiver) einen Film gucke...das funktioniert ja...wenn ich dann auf Menü drücke...geht das Bild weg...der TV sagt "kein Signal"...

ich kriege momentan echt nur Filme über die PS3 auf den TV...sonst rein nichts...auch die Signale die vom TV kabelreceiver per Videokabel am Denon sind...no chance...

Ich dreh bald durch....

ich habe mal irgendwo im Netz gelesen es gäbe eine Einstellung: HDMI Out-Setup: Analog to HDMI convert: ON
aber diesen Menüpunkt finde ich beim 1909 nirgendwo...

komisch ist halt, daß nicht mal das Menü geht obwohl ich diese OnScreenDispl Einstellungen (Text:ON usw) gemacht habe...
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2009, 10:17

blacktigra schrieb:

ich habe mal irgendwo im Netz gelesen es gäbe eine Einstellung: HDMI Out-Setup: Analog to HDMI convert: ON
aber diesen Menüpunkt finde ich beim 1909 nirgendwo...


Bedienungsanleitung Seite 33 Convert
blacktigra
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Mai 2009, 11:52
roger...hatte zwischenzeitlich mal beim Denon Support angerufen...wir sind meine Einstellungen durchgegangen...er sagt die sind korrekt. Er kann sich das auch nicht erklären, schlägt mir vor, anstelle der Xbox360 mal ein anderes gerät z.b. ein DVD Spieler per Komponent anzuschließen...ansonsten müsste der AV Receiver mal geprüft werden ob er ne Macke hat...muss nu erstmal ein anderes Gerät auftreiben... :o(

Vorher habe ich mir vorgenommen, den Receiver nochmal komplett zu reseten, neu einzumessen, und dann das Input Setup neu zu machen...

halte euch weiter auf dem Laufenden...

wenn natürlich jemand noch ne Idee hat...immer her damit

LG
olumsügg
Neuling
#9 erstellt: 12. Jul 2009, 15:50
Hallo zusammen
Ich hänge mich auch mal ein.
Bei mir das gleiche Problem mit der Xbox360 über Component-Cable am AVR-1909.

Kein Bild zu sehen.

Ich bin habe jedoch noch eine zweite xbox360 mit hdmi-Ausgang (welcher auch einwandfrei läuft). Aber wenn ich diese Xbox via component anschliesse, bekomm ich nur ein Bild in 480i, kann aber keine höhere Auflösung auf der Xbox einstellen.

Komische Angelegenheit

Tja mal schauen ob ichs noch zum laufen bringe. Werde mich dann noch mal melden.

LG
olumsügg
Neuling
#10 erstellt: 12. Jul 2009, 15:59
So die Sache hat sich bei mir geklärt

Was ich gemacht habe:
input setup ---> Video
i/p Scaler: OFF
Converter: ON

Jetzt läuft die Xbox auf 1080i auf aber nicht auf 1080p.

Irgendwo habe ich aber gelesen, dass bei alten Konsolen progressiv-scan nicht unterstützt wird.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1909 hilfe
viktor1983 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  8 Beiträge
Einrichtung Denon AVR 1909
eggi-hce am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR 1909 erzeugt Fehler beim Abspielen
Bilddoktor am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit Denon 1909
nik1337 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 1909 Hilfe.
Guldonia am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Denon 1909 kein Ton mehr
Gab0 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  3 Beiträge
AVR 1909 kein Bild und Ton
typhooney am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  40 Beiträge
Bildausfall bei AVR 1909
Delord182 am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  4 Beiträge
Denon AVR-1909 und Dreambox
egli123 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  8 Beiträge
Denon 1909 -> PS4 KEIN CEC
dre_dre am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.045 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedvoelkwol
  • Gesamtzahl an Themen1.500.382
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.531.325

Hersteller in diesem Thread Widget schließen