Denon 2312 HDMI Probelm

+A -A
Autor
Beitrag
media_85_2012
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2012, 10:57
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mich dazu entschlossen Denon eine Chance zu geben und bin mit dem was ich hören konnte auch sehr zufrieden.
ein Problem habe ich mit HDMI, denn hier funktioniert nicht alles so wie es soll.

Ich habe jeweils zum Testen nur das Quellgerät verändert, d.h. Alle Geräte liefen über die Identischen Kabel.

Über HDMI
1. ARC funktioniert.
2. PS3 funktioniert
3. Unitymedia HD Recorder funktioniert.

- Xbox 360 fährt hoch, aber kein Bild. Die fährt ja erst hoch, wenn ein Signal erkannt wurde, hochfahren erkenne ich dran, dass der Controller zugeordnet wird.
- Philips BDP 7600 Kein Bild sporadische Einbelndung HDCP Err.
Scheint aber soweit zu laufen, eben nur ohne Bild

Ton habe ich natürlich auch nicht.

Ich habe bereits einen zweiten AVR angefordert, Amazon sein dank, kann ich auf ein zweites Gerät zurückgreifen, wenn es die Tage eintrifft.

Ich habe drei Amazon basic HDMI Highspeed Kabel bestellt um das Kabelproblem lösen zu können, falls es das Problem ist.

Als TV kommt der Philips 21:9 Philips 58PFL9955H zum Einsatz.

Die HDMI Kabel sind zwar vom Standard 1.3 aber bisher haben die auch mit ARC und 3D funktioniert. Am Onkyo 1008 und dem Pioneer 921 hatte diese Probleme nicht.
Was mich nur sehr stutzig macht ist die Tatsache, dass einige Gräte laufen und andere nicht.

Ich möchte den Denon wirklich zum laufen bringen, deswegen bitte ich euch mir Lösungsmöglichkeiten zu nennen.

Morgen kommen auf jeden Fall die HDMI Kabel, der zweite Receiver evtl. erst Samstag.


[Beitrag von media_85_2012 am 05. Jul 2012, 10:59 bearbeitet]
media_85_2012
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jul 2012, 22:35
Hat noch keiner das Problem gehabt?
Tanzmusikus
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2012, 11:46

media_85_2012 schrieb:
Hat noch keiner das Problem gehabt?

Wenn Du Dir das Denon-Unterforum anschaust, findest Du deine Gerätekombination zwar so nicht dargestellt, aber zig andere ähnliche Beiträge ...

... kannste also einfach mal Richtung HDMI-Control / CEC und nicht CEC-fähige Geräte "fanden" !!
Kann natürlich auch etwas ganz Anderes die Ursache sein ...



Die HDMI Kabel sind zwar vom Standard 1.3 aber bisher haben die auch mit ARC und 3D funktioniert.

Definitiv unterscheiden sich die 1.3er Kabel von 1.4ern NICHT, müssen nämlich einfach nur genauso schnell (10,2Gbit/s) sein.
Also achte bitte dabei einfach nur auf "Highspeedkabel" (ob mit oder ohne Ethernet ist deine Wahl) !!!
Hier mal ein Thread dazu.


Wie kannst Du zu Erkenntnissen kommen:
- Einfach die Geräte mal einzeln an den TV anschließen -> geht's?
- Einfach die Geräte mal einzeln an den AVR anschließen -> geht's?
- Mit und ohne CEC / HDMI-Control / EasyLink probieren ...
- Scaler im AVR testweise ausschalten!


Gruß, TM
media_85_2012
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jul 2012, 12:20
Also neue Kabel sind da, haben aber keine Besserung gebracht.
Bei der Xbox wird nun für etwa 20 Sek. ein grünes Grisselbild angezeigt, danach wieder kein Bild.

HDMI Steuerung habe icvh auch alle abgestellt, keine Besserung, somit wieder an.
Der Scaler im Denon ist auch aus das macht alles der 21:9, der hat den besseren Scaler.
Der BDP gibt weder auf 1080p/24h noch nativ ein Bild aus.

Direkt am TV funktionieren alle Geräte einwandfrei.

Wenn der BDP an ist, schaltet das Bild alle paar Sekunden schwarz und danach kommt das Denon Menü wieder. Schalte ich den BDP aus, bleibt das Menü von Denon dauerhaft.

Habe gerade mit dem Denon Kundendienst telefoniert, der sagte mir, dass ich auf das Austauschgerät hoffen soll, sonst kann er mir keine Hoffnung machen. Entweder es funktioniert per Plug & Play, sonst sieht er keine Lösung. Ein Techniker wird mir hier laut Ihm auch nicht helfen können, somit werde ich den nicht bekommen.

Das Ersatzgerät kommt morgen oder Montag.

Nach dem aktuellen Stand wird das Ersatzgerät wohl die letzte Chance sein, sonst wird das mit Denon und mir wohl leider nichts
media_85_2012
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2012, 15:31
Ersatzgerät ist heute eingetroffen, keine Besserung. das Grisselbild ist beim grünen Xbox Bild weg, BDP wird nicht erkannt. Ich gebe es auf, wenn Denon das Problem nicht lösen kann, dann quäle ich mich damit nicht weiter rum.
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2012, 18:39
Es kann auch an Inkompatiblitäten liegen ...

Ansonsten mal im Forum suchen. Ich glaub, da gab's schonmal was mit der xBox uu so.

media_85_2012
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jul 2012, 19:40
Ich habe die Ursache Gefunden.
Der Philips BDP 7600 funktioniert nicht am Denon, ich habe zum Testen den Sony s490 von meinen Eltern besorgt und siehe da, alle läuft fehlerfrei.
Ich habe anschließend am Philips alle Einstellungen durchprobiert aber es tut sich nichts. Der wird nun reklamiert und der 7700 als Nachfolger versucht in der Hoffnung das der dann auch läuft, sonst nehme ich das Über der mangelnden Untertitelverschiebung in Kauf.

Die Xbox hängt nun direkt am TV und gibt über ARC den Ton zum AVR, da hier kein HD Ton +übertragen wird eine annhembar Lösung, wenn jemand eine Lösung für die Box am AVR hat bin ich natürlich offen dafür.
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 08. Jul 2012, 09:57

media_85_2012 schrieb:
Die Xbox hängt nun direkt am TV und gibt über ARC den Ton zum AVR, da hier kein HD Ton +übertragen wird eine annhembar Lösung, wenn jemand eine Lösung für die Box am AVR hat bin ich natürlich offen dafür.


Wahrscheinlich habe ich dein Problem falsch verstanden. Aber du kannst doch den Ton über den digitalen Tonausgang der Xbox direkt an einen digitalen Toneingang des Denon leiten. Dammusst du im Denon einem bisher unbenutztem Eingang den digitalen Toneingang zuweisen. Die Xbox ist dann für das Bild direkt mit dem TV verbunden, für den Ton über den Denon. ARC spielt dabei keine Roille.

Gruß ergo-hh
Tanzmusikus
Inventar
#9 erstellt: 08. Jul 2012, 23:44
Dann kann er aber auch ganz einfach den ARC nutzen und braucht kein extra Kabel und kein extra Kanal am AVR
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Splitter am Denon 2312
Bobbycar123 am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  3 Beiträge
Denon 2312 Farbraum einstellbar?
CDFS am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  2 Beiträge
Tonaussetzer bei denon 2312
Jacob-20 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  9 Beiträge
Denon 2312 bi-amping
coldswell am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Denon 2312 Pre-Out ?
superfaxe am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  8 Beiträge
Denon 2312 Menü aufrufen
Olor am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  5 Beiträge
DENON 2312 Weckerfunktion
toti83 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Denon 2312
swolligandt am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  13 Beiträge
Denon 2312 -> Videokonvertierung
Olor am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR-2312
raischu am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen