Codes Fernbedienung 2312 woher?

+A -A
Autor
Beitrag
statusquo36
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2012, 10:29
Hallo,
ich habe z.B. eine Dreambox DM800 (Sat) oder einen Toshiba BD Player aber finde keine Codes. Habe ich was übersehen?

LG Ralle
dts_dolby
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2012, 10:46

statusquo36 schrieb:
Hallo,
ich habe z.B. eine Dreambox DM800 (Sat) oder einen Toshiba BD Player aber finde keine Codes. Habe ich was übersehen?

LG Ralle

in der bedienungsanleitung, fast ganz am schluß sind sämtliche codes
statusquo36
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2012, 10:57
Bei mir steht kein Code in der Anleitung. Wenn ich manuell die Geräte auswählen will stehen dort aber kein Toshiba oder Dreambox.
dts_dolby
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2012, 11:03

statusquo36 schrieb:
Bei mir steht kein Code in der Anleitung. Wenn ich manuell die Geräte auswählen will stehen dort aber kein Toshiba oder Dreambox.

von vorne. was willst du genau machen? deine fb programmieren, damit du mit der fb des avr auch die geräte bedienen kannst? und wo manuell auswählen?
statusquo36
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2012, 11:29
Ja ich möchte andere geräte mit der Denon FB bedienen können. Ich brauche unbedingt für meine Sat Dreambox DM 800 einen Code, der rest ist nicht so wichtig wäre aber schön.
Mit dem manuellen auswählen meine ich das zwar ein Code angezeigt wird in der Übersichtsliste ( zb Toshiba BD Player) aber wenn ich ihn eingebe passiert nichts.
dts_dolby
Stammgast
#6 erstellt: 14. Aug 2012, 11:32

statusquo36 schrieb:
Ja ich möchte andere geräte mit der Denon FB bedienen können. Ich brauche unbedingt für meine Sat Dreambox DM 800 einen Code, der rest ist nicht so wichtig wäre aber schön.
Mit dem manuellen auswählen meine ich das zwar ein Code angezeigt wird in der Übersichtsliste ( zb Toshiba BD Player) aber wenn ich ihn eingebe passiert nichts.

na dann hast du ja doch eine codeliste...ist die eh von deiner bedienungsanleitung? ist nur ein code in der liste von denon? alles nach anleitung gemacht? weil, wenn der code nicht geht, dann ist er nicht der richtige
statusquo36
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Aug 2012, 11:35
Die Codeliste ist nicht von der Anleitung sondern aus dem gerät. Da kann man nach Geräten suchen aber z.B. bei Toshiba steht nur ein Code der aber nicht funktioniert.

Die Anleitung habe ich mir aus dem Forum gesucht:

wenn man es im Menü soweit geschafft hat, dass dort die Übersicht mit "1. Input Source drücken... usw." steht muß man

1.) die Taste drücken, für die das Gerät konfiguriert werden soll, also z.B. für TV die Taste TV
2.) 3 sec. letzte Reihe unten rechts auf der Fernbedienung die Taste mit dem Senkrechten Strich drauf
(dann blinken nach 3 Sekunden oben die Zonen M Z2 und Z3 ein paarmal auf)
3.) den Code eingeben, der auf dem Bildschirm Orange angezeigt wird (es erscheint nichts auf dem Fernseher, wenn man den Code eingibt, das sieht man nur über die Fernbedienung) und dann z.B. eine Programmnummer oder die Channel-+ Taste, um zu sehen, ob der Code der Richtige für das Gerät war.
Zeigt sich der Fernseher völlig unberührt vom Drücken einiger Tasten, muss man weitere Codes ausprobieren.
Bei meinem Samsung z.B. musste ich mich auch bis zum 3. Code vorarbeiten, erst dieser war der Richtige.
War es nicht der richtige muss man die Quick-Select Taste Nr. 2 auf der Fernbedienung drücken und dann wird der nächste Code angezeigt. Dann wieder entsprechend der Anleitung weitermachen.
dts_dolby
Stammgast
#8 erstellt: 14. Aug 2012, 11:40
naja, hört sich dann eh alles richtig an...das mit dem code im gerät kenne ich nicht.
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 14. Aug 2012, 11:43
Bist du so vorgegangen wie in diesem Thread beschrieben?:
http://www.hifi-foru...panasonic&postID=2#2

Gruß ergo-hh
statusquo36
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Aug 2012, 12:43
Nee so bin ich nicht vorgegenagen aber jetzt sensationell

Der BD funktioniert aber wer kann mir mit dem Sat receiver helfen? Kann man da auch allgemeine Codes testen für Sat? Gibt es so etwas?
skuehnen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Aug 2012, 18:30
Gibt es eine Liste, welches Gerät mit welchem Code funktioniert?

Hintergrund ist, dass ich einen Samsung BD-Player mit integriertem Kabeltuner und Harddisk (BD-D8200) besitze. Mit den beiden Codes für Samsung BD-Player ließ sich das Gerät leider nicht steuern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Start Menü AVR 2312 abgebrochen
Sensay04 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Denon 2312 bi-amping
coldswell am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Denon 2312 Pre-Out ?
superfaxe am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  8 Beiträge
Denon 2312 Menü aufrufen
Olor am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  5 Beiträge
DENON 2312 Weckerfunktion
toti83 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  2 Beiträge
Fragen zum AVR-2312
Sashalala am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  4 Beiträge
Problem mit Denon 2312
swolligandt am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  13 Beiträge
Fernsehen über AVR-2312
Olor am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  4 Beiträge
Denon 2312 -> Videokonvertierung
Olor am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  3 Beiträge
3312 oder 2312
hokaido am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen