Denon AVR 1612 ARC Problem

+A -A
Autor
Beitrag
nature-one2
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2012, 18:19
hallo zusammen,

ich betreibe meinen denon av reciver zusammen mit einem samsung ue37d6200.
bis vor einer woche funktionierte die übertragung des tons des tv signals über arc ohne probleme.
nur seit kurzem geht nichts mehr. ich habe schon beide geräte auf die werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die hdmi kabel getauscht.

dies hat aber leider keine verbesserung gebracht. habt ihr eine idee was ich gegen das problem machen kann?

gruß
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2012, 01:51
Hallo!

Beschreib doch mal bitte Deine konkreten technischen Voraussetzungen:
1. Welche Geräte sind an den HDMI-Eingängen des AVR's angeschlossen (genaue Bezeichnung bitte)?
2. Haben diese Geräte ebenfalls CEC/HDMI-Control aktiviert, falls vorhanden?
3. Hast Du in der letzten Zeit ein neues Gerät angeschlossen?
4. Hattest Du ein FW-Update gemacht (TV,AVR,sonstiges Gerät)?
5. Ist HDMI-Control im AVR aktiviert?
6. Ist HDMI-Control (Anynet+) im TV aktiviert? Hast Du die Einstellungen dazu überprüft?
(ich kann an meinem LG TV HDMI-Control eingeschaltet & trotzdem ARC ausgeschaltet haben)
7. Hast Du im AVR evtl. dem Kanal "TV" eine andere Quelle als HDMI zugeordnet (z.B. opt. oder koax. digital)?

Es kann auch sein, dass ein technischer Defekt am TV oder AVR z.B. im HDMI-Board vorliegt, aber das könnte man ja hier per Ferndiagnose mit Dir testen ...

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 10. Okt 2012, 01:54 bearbeitet]
nature-one2
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2012, 18:37
hallo,

siehe unten meine antworten zu deinen fragen:

1. Welche Geräte sind an den HDMI-Eingängen des AVR's angeschlossen (genaue Bezeichnung bitte)?
- WDTV Live Media Player, Apple TV, XBox 360 und PC
2. Haben diese Geräte ebenfalls CEC/HDMI-Control aktiviert, falls vorhanden?
- CEC ist am TV aktiviert
3. Hast Du in der letzten Zeit ein neues Gerät angeschlossen?
- Nein
4. Hattest Du ein FW-Update gemacht (TV,AVR,sonstiges Gerät)?
- Nein (alle Geräte sind aktuell)
5. Ist HDMI-Control im AVR aktiviert?
- Ja es ist aktiviert
6. Ist HDMI-Control (Anynet+) im TV aktiviert? Hast Du die Einstellungen dazu überprüft?
- Ja
(ich kann an meinem LG TV HDMI-Control eingeschaltet & trotzdem ARC ausgeschaltet haben)
7. Hast Du im AVR evtl. dem Kanal "TV" eine andere Quelle als HDMI zugeordnet (z.B. opt. oder koax. digital)?
- Nein habe ich auch nicht.

Es sieht so aus als ob der TV überhaupt keine Verbindung mit dem AV Reciver aufbaut weder wenn ich über den integrierten Sat Reciver TV schaue oder über eins der anderen angeschlossenen Geräte

Gruß
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2012, 19:12
Vorsichtshalber noch einmal die Nachfrage:

1) Ist Anynet+ im Samsung aktiviert?
2) Hängt der Denon an 'HDMI IN 2' des Samsung?

Gruß ergo-hh
nature-one2
Neuling
#5 erstellt: 10. Okt 2012, 19:17
hallo,

ja zu beidem. die konfiguration hat sich nicht geändert. bis vor einer woche hat es genau so funktioniert
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2012, 19:51
t'schuldigung, Frage 1 war ja schon beantwortet.

Eine Frage noch (wegen der Geschichte mit den Pferden vor der Apotheke .... :)):

Der TV (HDMI IN 2) hängt beim Denon an HDMI OUT (Monitor)?

Gruß ergo-hh
nature-one2
Neuling
#7 erstellt: 10. Okt 2012, 19:58
ja genau am tv steckt das hdmi kabel im hdmi 2 arc port und am reciver im port monitor out arc
Tanzmusikus
Inventar
#8 erstellt: 11. Okt 2012, 02:22
Hallo!

Gut, ham wa das Standard-Prozedere schon (fast) hinter uns.
Gehe mal bitte auf meine 2. Frage genau ein - ich meinte ja gerade NICHT den TV.

Als Workaround empfehle ich schonmal zur Probe (vorher ARC zum AVR im TV aktivieren & im AVR Kanal auf "TV"):
I. Alle HDMI-Kabel am Eingang des AVR's abzuziehen & mal AVR aus- & ein-schalten -> kommt jetzt wieder ARC vom TV?
Nein - schlecht -> mal ARC über ein digitales Kabel ausprobieren (wenn möglich) !!
Ja - weiter ...
II. Die HDMI-Kabel der (eingeschalteten) Geräte einzeln mal einstecken, nach Test wieder abziehen -> bei welchem gibt's Probleme?
Gibt's Einen - dann mal alle Anderen anschließen & testen. Nun diesen Einen nach Einstellungen bezgl. HDMI-Control & anderen wie z.B. DeepColor & 4k-Auflösung o.ä.
Wenn es Keinen gibt, dann mal ...
III. Nacheinander alle (eingeschalteten) Geräte per HDMI mit dem AVR verbinden -> bei welchem Gerät gibt es Probleme?

Gruß, TM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1612 PS3 Problem
peter151515 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR 1612 Probleme
DerDigge1990 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR 1612
-GixGax- am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 1612
cathunter_ am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR-1612 verbindung
#darius# am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  12 Beiträge
Denon 1612
DasEndeffekt am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR 1612 Standby Hilfe !
MezCo am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-1612 keine OSD-Anzeige
zorkone am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  8 Beiträge
Denon AVR-1612 und Netflix 5.1 Sound?
McFury83 am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  7 Beiträge
Fragen zu Denon AVR 1612
hessenbub am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen