Denon 2312 + Philips BDP 3100 an PS50B850

+A -A
Autor
Beitrag
elchupacabre
Inventar
#1 erstellt: 20. Apr 2013, 11:26
Hallo Leute, ein Problem, ich bekomme auf meinem TV kein Bild, wenn ich meinen BDP 3100 per HDMI in den Receiver und von dort an den TV anschliesse.

HDMI Control wurde schon aktiviert, deaktiviert, Scaler aktiviert und deaktiviert, direkt an den TV ist kein Problem, nur eben kein ARC, an den AVR nur rauschen, Sound funktioniert, Bild ist 2 Sekunden rauschen, dann schwarz, dann 1 Sekunde BDP Bild, dann wieder rauschen usw usw.
GeraldA
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2013, 09:18
Schon mal ein anderes HDMI-Kabel probiert?
elchupacabre
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2013, 09:21
3 um genau zu sein, wenn es so einfach wäre, hätte ich es sicher schon geschafft.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2013, 10:02
Irgendwie sieht das für mich nach einem HDCP Handshake Problem aus. Ob der Denon oder Philips der Übeltäter ist, lässt sich evtl. durch einen Test an anderem Receicer (bei Verwahdten/Freunden/Bekannte) feststellen. Beheben lässt sich das Problem m. E. nur durch ein Firmware-Update, ob es den bei älteren Geräten noch geben wird, erscheint allerdings fraglich.

Funktionieren denn andere Geräte, die über HDMI am Denon hängen?
Hast du schon mal den Mikroprozessor im Denon zurückgesetzt (die Einstelllungen ggfs. vorher sichern)?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Apr 2013, 10:03 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2013, 10:07
Es funktioniert sonst alles, WD TV, XBOX usw.

Der Philips am TV funktioniert auch, nur über den AVR eben nicht.

Der Philips hat von mir die neueste Firmware bekommen, half nichts.

Ich hab schon alles an HDMI Control/CEC/Anynet usw deaktivert, auch keine Verbesserung.

Rauschen, Schwarz, 1 Sekunde Bild, rauschen, Schwarz usw.
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2013, 11:23
Dann sieht es tatsächlich nach einem HDCP Handshake Problem aus - entweder ist der Denon oder der Philips der Überltäter. Der Nachweis ist immer etwas schwierig und Denon wird vermutlich behaupten, es liegt am Philips. Und rate mal, was Philips behaupten wird

Hast du vielleicht die Möglichkeit, dir einen anderen BD Player (eines anderen Herstellers) auszuleihen und zu testen?

Testweise kannst du den BD Player ja auch mal über den Componenten-Anschluss (rot/grün/blau) mit dem Denon verbinden (siehe Beispiel 'DVD Player' auf Seite 11 der Bedienungsanleitung). Dafür kannst du jedes beliebige koaxial Kabel nehmen, notfalls auch zwei Audiokabel mit jeweils rot/weiß. Eine von den dann 4 Adern bleibt dann erst einmal frei, Ton (rot/weiß) muss zum Testen nicht verbunden werden. Du musst nur darauf achten, dass bei BD Player und beim Denon gleichfarbige Buchsen verbunden werden (rot an rot, grün an grün und blau an blau). Gibt es dann auch Bildprobleme?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Apr 2013, 11:25 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2013, 11:26
Um ehrlich zu sein, entweder alles per HDMI, oder gar nicht, somit werde ich den Philips veräussern, ein Denon würde auch viel besser zu meinem System passen
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2013, 11:28
Hast du denn den Mikroprozessor im Denon mal zurückgesetzt? Nur, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Gruß ergo-hh
elchupacabre
Inventar
#9 erstellt: 22. Apr 2013, 11:33
Habe ich noch nicht, wollte ich eigentlich vermeiden, mache ich wohl heute Abend vielleicht. Ich nehme an, dadurch gehen alle Einstellungen verloren?
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 22. Apr 2013, 11:56

elchupacabre (Beitrag #9) schrieb:
Ich nehme an, dadurch gehen alle Einstellungen verloren?

Ja, aber du kannst deine Einstellungen auf deinen PC/Notebook sichern und nach dem Reset wieder einspielen. Siiehe dazu Seite 77, Ziffer 14 der Bedienungsanleitung des Denon.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Apr 2013, 11:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2312 Farbraum einstellbar?
CDFS am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  2 Beiträge
Denon 2312 bi-amping
coldswell am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Denon 3100+Klipsch Sw110
marco_008 am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  5 Beiträge
Denon 2312 Alternativen?
Tightjimmy am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  3 Beiträge
Leslie Box an Denon 2312
JackJack am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Denon 2312 Pre-Out ?
superfaxe am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  8 Beiträge
Denon 2312 Menü aufrufen
Olor am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  5 Beiträge
DENON 2312 Weckerfunktion
toti83 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Denon 2312
swolligandt am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  13 Beiträge
Denon 2312 -> Videokonvertierung
Olor am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen