Denon 3313

+A -A
Autor
Beitrag
Ben1399
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2013, 12:47
Guten Tag,

Ich besitze den Denon 3313 und ich hab ein kleiner Problem, für das ich einfach keine Lösung finde.

Ich habe mehrere Geräte über HDMI an dem Receiver angeschlossen und ihn dann mit einem HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen.

Mein Ziel ist nun das Bild von einem Gerät ( in dem fall PS3 ) auf den TV zu bringen, aber den Ton z.B. von meinem Ipod abzuspielen.

Also kurz gefasst, ich hätte gern das Bild von einem Gerät und gleichzeitig den Ton von einem anderen.

Du Anleitung wurde studiert und ich hab einfach nichts gefunden.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Grüße
Ben
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2013, 13:41
1. Möglichkeit:
Du vern´bindest die PS3 über HDMI mit dem Denon, z. B. mit dem HDMI Eingang 'Game'. Dann besorgst du dir einen analog zu digital Wandler (z. B. so etwas: http://www.deluxecab...jfpvr3kbi4bm41vpre3). Den analogen Anschluss dieses Teils verbindest du über ein Adapterkabel (Beispiel: http://www.amazon.de...ds=3+5+klinke+chinch ) mit der Kopfhörerbuchse des iPod. Den digitalen Ausgang des Konverters (optisch oder Koaxial, ist egal) verbindest du mit einem digitalen Toneingang des Denon. Dann weist du über das Denon Menü dem HDMI Eingang 'Game' diesen digitalen Toneingang zu (s. Seite 125 der Bedienungsanleitung des Denon). Dann siehst du das Bild der PS3 und hörst dazu den Ton des iPod.

2. Möglichkeit:
Du realisierst das über Zone2. Dazu benötigst du aber ein weiteres Paar Lautsprecher, die du am Denon an den Anschlüssen 'SURROUND BACK ASSIGNABLE' anschließt. Der Kopfhörerausgang des iPods wird dann mit dem o. g. Adapterkabel direk mit einem analogen Toneingang des Denon verbunden (z. B. 'Media Player' oder jeden anderen freien Eingang). Während du in der Main Zone Das HDMI Bild siehst, wählst du mit der Fernbedienung des Denon 'Zone2' und dort die Quelle 'Media Player'. Um nicht den Ton der PS3 auch in der Main Zone zu hören, musst du dort die Lautstärke herunterregeln.

Vielleicht kennt ein User ja noch weitere Möglichkeiten.

Gruß ergo-hh
Ben1399
Neuling
#3 erstellt: 16. Sep 2013, 15:12
Vielen Dank für deine Antworten.
Extra Hardware will ich mir aber nicht anschaffen. Habe gehofft das lässt sich ganz normal über die "Software" regeln


Edit: Hat sich erledigt, Denon Hotline sagt auch geht nur mit deinen Vorschlägen.


[Beitrag von Ben1399 am 16. Sep 2013, 16:14 bearbeitet]
rtf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Sep 2013, 15:00
... also ich habe das anders gelöst:

ich habe ein 2.HDMI Kabel vom 3313 zum TV , von HDMI (Zone2) zu einem anderen HDMI Eingang am TV .

Am 3313 wähle ich dann Zone2 und am TV den entsprechenden HDMI Eingang ... so habe ich z.B. Sat Signal über Zone2 an TV

An Zone1 (an der alle Lautsprecher hängen) kann ich dann ganz normal Musik hören.
ich hoffe das war verständlich
(mache ich manchmal um am TV Fussball ohne Ton zu gucken und gleichzeitig CDs zu hören)
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2013, 15:50
Ja, so wie @rtf es geschrieben hat, müsste es auch funktionieren. Ich hatte vergessen, dass der 3313 ja auch einen HDMI Ausgang für Zone2 hat.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Steuerung Denon AVR-3313
Skipperjimbo am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  4 Beiträge
Denon 3313 richtig einstellen
matsas am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  2 Beiträge
Denon 3313: Bild und Ton getrennt steuern
pi444 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  4 Beiträge
Denon 3313 mit PC verbinden!
Volta123 am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  5 Beiträge
HDMI Steuerung Denon AVR-3313
Skipperjimbo am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  3 Beiträge
3313: Internet Radio Ton über HDMI
Joshi_H am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  10 Beiträge
3313 kein Ton mit HDMI-Steuerung "ein"
t2reset am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  2 Beiträge
[erledigt] Denon AVR 3313 Himedia Q10 Pro Verbindungsprobleme
KarstenL am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  5 Beiträge
Denon AVR-3313 ARC
Joshi_H am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  3 Beiträge
Denon 3313 Fernsehen OHNE Verstärker
tommes112 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen