PC Sound streamen - Denon X1000

+A -A
Autor
Beitrag
Ryan36
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2013, 11:54
Hallo zusammen,

ich habe gestern den Denon X1000 AVR bekommen. Deswegen hab ich mich hier gleich mal angemeldet, da ich gleich eine grundsätzliche Frage habe. Also erstmal ein Hallo in Runde

Also ich habe mittlerweile alles aufgebaut und der AVR funktioniert einwandfrei. Nun würde ich gerne den Sound meines Laptops auch über den AVR ausgeben.

Möglichkeit a) wäre jetzt das klassische HDMI Kabel. ABER: Das Kabel müsste zu lang sein, ich könnte es nicht in der Fußleiste unterbringen, da der Standort des Laptops variiert etc. Sonst würde das Kabel immer quer durch den Raum liegen und das ist nun wirklich unschön

Möglichkeit b) wäre mMn den kompletten PC Sound (Musik, Filme, Spiele, Browser etc) zu streamen. Sodass ich am AVR einen Medienserver auswähle der die Sounds wiedergibt. Ist dies in irgendeiner Form möglich? Welche Soft-/Hardware wird evtl zstl benötigt?!

Möglichkeit c) Am liebsten wäre es mir, wenn mein AVR in den Audiogeräten angezeigt wird. So wie z.B. meine Desktop-Lautsprecher, Kopfhörer oder HDMI-TV-Geräte etc. Dies aber halt per Internet/Intranet. Dann könnte man ja sogar noch selektieren, welcher Sound auf dem AVR und welcher am PC bleiben soll (Games -> AVR / Teamspeak/Skype -> Kopfhörer-Buchse etc)

Ok, ich denke das wars für den Anfang. Ich hoffe es sind einige Fachkundige hier, die mir evtl weiterhelfen könnten.

Ich sag schon mal Danke im Voraus

Gruß
Ryan
theemp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Okt 2013, 16:01
Hi,

schau mal hier, paar Posts unter deinem: Denon AVR X2000 Musik von Google Play via PC streamen ;).
In Kürze zusammengefasst: Stream What You Hear streamt den gesamten PC-Sound per DLNA auf den Receiver (im gleichen Netzwerk). Airfoil kostet, aber dafür kann man den Sound einzelner Programme streamen (z.B. nur Spotify, nur den Browser mit Youtube etc.). Beide Methoden haben eine Verzögerung wegen dem im Netzwerk nötigen Zwischenpuffern, also nicht geeignet für Filme oder Spiele, wo nur der SOund über die Anlage wiedergegeben werden soll.
Über nen Mediaserver (z.B. Logitech Squeezebox, PS3 Media Server...) kann man vom Receiver aus (bzw. auch über die Denon-App vom Smartphone aus) auf die Musik- (und Bilder-) Sammlung zugreifen. Hat weniger Verzögerung, aber man braucht die Musik eben schon auf der Platte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Android auf denon avr-x1000 streamen
Timma2006 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
x1000 podcast hinzufügen bzw. streamen
agrumpy am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Denon X1000
HarzerJung am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  73 Beiträge
Denon X1000
ManuelV6 am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  4 Beiträge
denon x1000 + Samsung UE75F6370
SuperMaxe am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
DENON x1000 ARC problem
SuperMaxe am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  7 Beiträge
AirPlay am Denon X1000
echter_wullinho am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  20 Beiträge
Denon X1000 Mediastreaming
Snaker83 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  2 Beiträge
Denon X1000 CD-Player dünner Sound
Heimkinozw am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen