Denon AVR X 3000, Audyssee verweigert Dienst :-(

+A -A
Autor
Beitrag
dimebag
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2013, 13:39
Hallo zusammen!

Ich bin ziemlich verzweifelt, eben weil mein X 3000 offenbar keine Audyssee-Einmessung in der Lage ist vorzunehmen. Lautsprecher sind definitiv korrekt angeschlossen, ich hab das bereits mehrfach überprüft. Ich habe auch bis gestern einen X 1000 betrieben, und habe mir als Upgrade den X 3000er gegönnt, weil der im Moment relativ preisgünstig angeboten wird. Und beim 1000er hatte ich nie Probleme mit Audyssee, im Gegenteil: ich war begeistert vom Einmessergebnis, und der relativ einfachen Bedienung.

Und ich habe den einfachen "Rauschtestton", mit dem man alles manuell einstellen kann, gleichmäßig auf allen Lautsprechern, was ja auch dafür spricht, dass alles korrekt angeschlossen ist.

So weit, so schlecht. Jedenfalls beginnt Audyssee ja mit dem linken Frontlautsprecher, und schon dort hapert es. Entweder es kommt nach einem normalen Testton die Meldung "keine Lautsprecher oder kein Micro angeschlossen" (was Unsinn ist) oder aber es erfolgen nacheinander drei verschieden Laute Testtonphasen (wobei insbesondere die letzte sehr unangenehm laut ist) und dann die Meldung "Umgebungsgeräusch zu laut oder Pegel zu niedrig". Aber auch das ist Quark, es ist mucksmäuschenstill im Raum, und der Pegel steht auf 50 (ich habe sogar den Beamer ausgeschalten, damit das leichte Säuseln Audyssee nicht stört).

Ich weiß echt nicht mehr weiter, bei DENON ist offenbar auch niemand gewillt ans Telefon zu gehen. Kennt vielleicht jemand hier im Forum dieses Problem? Könnte das Gerät defekt sein, und ich sollte es umtauschen?

Bin für jeden Rat dankbar!

dime
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2013, 13:59
Neugerät oder Amazon Warehouse.
elchupacabre
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2013, 14:00
Erstmal Mikroprozessor zurücksetzen, nochmal testen, wenns nicht geht, zurücksenden.
dimebag
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Nov 2013, 14:24
Ich hoffe doch mal, dass es ein Neugerät war. Es deutete zumindest verpackungstechnisch und rein äusserlich nichts auf ein gebrauchtes Gerät hin, was ich aber natürlich nicht ausschließen kann.

Wie setze ich denn den Mikroprozessor zurück?

Danke für die Antworten!
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2013, 14:49
Auch bei Dir sollte es eine Bedienungsanleitung mit der Seite 194 geben.
dimebag
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Nov 2013, 15:12
Aber leider keinen PC, um die CD zu laden
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2013, 15:16
Generation Smartphone und Tablet kann die auch direkt bei Denon runterladen.


1 Schalten Sie das Gerät mit Power aus.
2 Drücken Sie gleichzeitig Power, TUNER PRESET CH – und
TUNER PRESET CH +.
3 Lassen Sie die beiden Tasten los, sobald das Display im
Sekundentakt zu blinken beginnt.

• Wenn in Schritt 3 das Display nicht in Intervallen von ca. 1 Sekunde aufleuchtet,
wiederholen Sie alles ab Schritt 1.
dimebag
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Nov 2013, 15:25

pegasusmc (Beitrag #7) schrieb:
Generation Smartphone und Tablet kann die auch direkt bei Denon runterladen.


1 Schalten Sie das Gerät mit Power aus.
2 Drücken Sie gleichzeitig Power, TUNER PRESET CH – und
TUNER PRESET CH +.
3 Lassen Sie die beiden Tasten los, sobald das Display im
Sekundentakt zu blinken beginnt.

• Wenn in Schritt 3 das Display nicht in Intervallen von ca. 1 Sekunde aufleuchtet,
wiederholen Sie alles ab Schritt 1.


naja mit 38 noch Generation Smartphone?

ich werde das heute Abend mal probieren, Danke auf jeden Fall erstmal.

Eine Frage noch: sollte nicht bei neuen Geräten das Display im Normalfall mit einer leicht abziehbaren Schutzfolie umgeben sein? Mein Receiver hatte diese definitiv nicht drauf, was ja ggf. ein Indiz dafür wäre, dass es kein Neugerät war
dimebag
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Nov 2013, 00:18
Hab jetzt nochmal alles wie angeraten zurückgesetzt; nichts zu machen. Das Problem besteht nach wie vor unverändert, sehr laute Testtöne, und angeblich eine zu laute Umgebung...zumindest taucht der Fehler von wegen keine Lautsprecher und/oder Micro angeschlossen nun nicht mehr auf.

Gerät geht zurück, bzw. wird umgetauscht.

Sehr frustrierend, zumal die Lieferzeit fast 4 lange Wochen betrug...hoffentlich dauert es bis zum Austauschgerät nicht wieder so lange
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X 3000
AndyDaHouse am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2022  –  6 Beiträge
Denon x 3000 Einstellung sichern
SM2005 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  12 Beiträge
Denon x-3000 ausschalten
adele1000 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Denon X 3000 Fragen
740er am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  10 Beiträge
Denon x1500h - Probleme mit Audyssee
/wookiee/ am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  2 Beiträge
Denon avr x 3000 und Inifity Boxen
Mondvogel am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  3 Beiträge
Klangeinstellungen Denon AVR 3000
Thomas_6664 am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  4 Beiträge
Denon X 3000 PC/HDMI
Falcon8V am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  10 Beiträge
Denon X 3000 begrenzt anscheinen lautstärke
Rizzo_the_Spacerat am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  8 Beiträge
X 3000 unnd QuickSelect
jan_28 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen