Hilfe Klang Surround Rear !

+A -A
Autor
Beitrag
Garage
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2013, 00:11
Okay,
der Reihe nach, habe einen Denon x 1000, alles eingemessen, Filme kommen toll, Musik in Stereo auch.....aber.
Ich habe große gute Stand, Metas x Center, Sub und 1 paar alte Valerians HC 12 Alu Gehäuse 60/120 Watt als Rear.

Mein Problem, ich lege Bluray Placebo, oder was auch immer für Konzertfilme ein und es kommt relativ viel Musik, Gesang, was auch immer über die Rears. Mir gefällt es nicht. Es klingt einfach nicht gut. Die restlichen LS klingen sehr gut. Was kann ich tun? Manuell die Rears zurücknehmen ( wie )
Oder 2 Heco Victa 301 B Ware 110 Euro investieren? Diese LS sind beispielhaft.

Freue mich über Hilfe
Werner
Ricki88
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Nov 2013, 00:19
Ich kenne mich mit dem Gerät nicht aus.
Ich habe selber einen mit Einmessautomatik und Mikrofon gehabt.
Die Ergebnisse waren furchtbar.
Ich habe dann selber empfohlen bekommen die Einstellungen nach Gehör zu machen.

Das Ergebnis war Super.
Wie das jetzt genau bei deinem geht, weiß ich nicht.

LG
plempos
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2013, 11:42

Garage (Beitrag #1) schrieb:


Mein Problem, ich lege Bluray Placebo, oder was auch immer für Konzertfilme ein und es kommt relativ viel Musik, Gesang, was auch immer über die Rears. Mir gefällt es nicht. Es klingt einfach nicht gut.

Werner



Nun das ist ein Problem der hochgelobten automatischen Einmessung von Audyssey bei dir zu Hause.

Ich habe bei mir den ganzen Murks (Heimkino-EQ,Dynamikkompression,Dynamic EQ,Dynamic Volume) deaktiviert und zusätzlich die Pegel der Surround-LS manuell reduziert.
Nun passt alles von der Lautstärke.
Garage
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Nov 2013, 12:25
Danke für Deine Antwort.
So in etwa habe ich es mir schon gedacht.
Die ganzen Zusatzmittelchen aus und wo kann ich dann die lautsprecher einzeln korigieren?
Manuelle Laut. Konfig?

Die Anleitung auf CD ist einfach blöde, Papier wäre mir lieber
Ich hoffe doch, dass ich meine 2 Einstellungen gespeichert bekomme, einmal Film, eimal Konzertfilm und gut ist.
Na ja, never change a running system
Zum Glück bringt er auf die Front deutlich besser Signal, wie meine alter 309 er

Meine CDs klingen fantastisch, mit meinem Gehör
Werner
plempos
Stammgast
#5 erstellt: 23. Nov 2013, 12:38

Garage (Beitrag #4) schrieb:

Die ganzen Zusatzmittelchen aus und wo kann ich dann die lautsprecher einzeln korigieren?
Manuelle Laut. Konfig?


Bei mir ist es so:

Setup-Lautsprecher-Manuelle Konfiguration-Pegel-Testton starten

Garage
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Nov 2013, 12:07
Ja, Du hast recht. Ich habe es nun genau so gemacht und endlich klingen meine Konzertfilme gut.
ich habe wieder eine Bühne vor mir, und das Klatschen der Zuschauer stört nicht mehr, weil die Musik nicht mehr über die Rears hörbar ist
Jetzt muss ich mal in der CD stöbern, ob man diese Einstellungen speichern kann.
Und ich werde demnächst einmal testen, ob die Einstellungen von Audissey für Kinofilme passen, oder ich auch wieder manuell einstellen muss.

Danke Werner
std67
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2013, 13:19
Hi

DynEQ ist eigentlich niucht, das Problem ist das er die Rears zu sehr anhebt. Hab den Pegel der Rears einfach entsprechend verringert, dann passt das. zumindest bei Film
Bei Musik mag ich den DynEQ auch nicht da ich den Bass dann zu stark finde. Bei Film passt es IMO aber da es in den entsprechenden Szenen dann auch für das ¨korperliche Erleben¨ sorgt. (Couch vibriert, ein bi0chen Druck auf der Brust etc)
Garage
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Nov 2013, 17:34
Ja, ich bin aber angenehm überrascht, was ich im Lauf der Zeit an Möglichkeiten finde, um es immer nach Geschmack zu verändern. Am schluss werden es 2-3 Kleinigkeiten sein, die ich verändere, je nachdem ich CDs, Film, oder Konzertfim schaue.
Aber nur über die Audissey zu laufen ist nix

Ich muss jetzt nur noch ein DVI Kupplung auf HDMI, dann Youtube vom rechner auf den AVR, da bin ich sehr gespannt, weil dort ja ganze Konzerte hinterlegt sind, die es leider nicht zu kaufen gibt.

Danke für die Mitteilungen/Hilfe

Werner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1700 Anschluss Rear Surround Speaker
Dennisthemenace79 am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 19.01.2023  –  8 Beiträge
Laie benötigt Hilfe bei Klang-Modi Einstellungen
fireball1 am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  14 Beiträge
Rear-High-Lautsprecher - Wie zuweisen?
Raptor05 am 10.10.2023  –  Letzte Antwort am 12.10.2023  –  31 Beiträge
Denon AVR-1906 - 5.1 Surround Back
FlexXxa am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
Audyssey Surround-Lautsprecher zu laut
pwn1ca am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR mit HEOS Rear LS
basti__1990 am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  11 Beiträge
Dolby Digital + Dolby Surround im 5.2.4
HerrKommilitone am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  11 Beiträge
avr x1500h wireless rear möglich?
Cyberkasper am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  2 Beiträge
Denon x6700 und Rear-Hight
Heimerdinger am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1400H - Hilfe bei Audyssey-Ergebnissen
Lenny007 am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen