Denon AVR 3808 - keine Bildausgabe über V.Aux (Fronteingänge)

+A -A
Autor
Beitrag
Klaus_Goldfisch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2015, 08:19
Hallo,

meinen AVR 3808 habe ich (nur) über HDMI an den Fernseher angeschlossen. Jetzt wollte ich an den Fronteingängen (V.Aux) einen Amiga anschließen und am Fernseher benutzen. Im Menü habe ich also V.Aux aktiviert, damit man das über "Source Select" überhaupt auswählen kann, ich habe alle digitalen Eingänge für diese Anschlußart auf "nicht verwendet" gesetzt (also HDMI, Komponenten), damit der Denon bei der Wahl "V.Aux" gar nicht auf die Idee kommt nach einer anderen Bildquelle zu suchen... aber am Fernseher kommt kein Bildsignal an. Ton geht wunderbar.

Die Anleitung ist da nicht sehr hilfreich und ich habe jetzt schon alles mögliche in den Einstellungen probiert, aber es kommt einfach kein Bild an, obwohl der 3808 angeblich ja alle Bildsignale umwandeln und über HDMI ausgeben kann.

Deshalb meine Frage: was mus man denn im 3808 alles einstellen/umstellen, damit man an den Fronteingängen (V.Aux) eine Videoquelle anschließen kann und das Bildsignal über den HDMI-Out an den Fernseher ausgeben kann?


[Beitrag von Klaus_Goldfisch am 21. Aug 2015, 08:19 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2015, 14:24
Es gibt u. U. einen Hinweis in der Bedienungsanleitung Seite 8:
Wenn ein nicht standardmäßiges Videosignal von einer Spielekonsole oder einer anderen Quelle eingeht, funktioniert die Video-Konvertierungsfunktion u. U. nicht.

Falls du die Möglichkeit hast, würde ich den Denon mal über die Videoverbindung (gelbe Stecker/Buchse) mit dem TV verbinden und dann schauen, ob du dann ein Bild hast.

Welchen 'Eingangsmodus' hast du für die Quelle V.AUX gewählt (siehe Seite 38 der Bedienungsanleitung)? Ich würde mal 'Automatisch' oder 'Analog' versuchen.
Welchen 'Decoder-Modus' hast du für die Quelle V.AUX gewählt (siehe Seite 38 der Bedienungsanleitung)? Ich würde mal 'Automatisch' versuchen.
Schau dir auch mal die Einstellungen auf seite 30 der Bedienungsanleitung an. Welche Einstellingen hast du für 'I/P & Scaler' gewählt?

Welche Auflösung hat das Amiga Signal? (ist es wirklich der uralte Amiga?).

Gruß ergo-hh
Klaus_Goldfisch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2015, 09:01
Hallo,

ja, es geht um den Commodore Amiga 500... Retro-Computering ;-)

Also ich hab jetzt verschiedene Einstellung durchprobiert, auch die von dir genannten, aber es kommt kein Bild durch.

Hm... gute Frage... was hat der Amiga für eine Auflösung... 320*256 in PAL... 640*512 im Hires-Modus.
Da der Amiga ursprünglich als Videokonsole entwickelt wurde, hatte er die Anpassung des Grafikchips bzw. der Ausgangssignale an die Fernseher... und gemäß Anleitung ist der V.Aux ja für Videokonstolen da...
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2015, 10:02
Der von mir genannte Hinweis aus der Denon Bedienungsanleitung macht natürlich ein wenig stutzig.

Hast du denn den Amiga mal direkt mit dem TV über den Videoeingang (evtl. mit SCART-Adapter) verbunden? Klappt das?
Evtl. könntest du ja auch testweise mal einen Videoeingang auf der Rückseites des Denon versuchen.

Gruß ergo-hh
Klaus_Goldfisch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Aug 2015, 18:46
Hab jetzt mal meinen DVD-Spieler mit dem Videokabel am V.Aux angeschlossen und solange rumgespielt, bis ich ein Bild darüber bekommen habe. Das hat soweit geklappt, also Ausgabe vom Videosignal über HDMI an den Fernseher. Dann umgesteckt... aber dann kam kein Bild vom Amiga durch. Ist dann wohl wirklich so, dass das Amigasignal zu alt ist (~1985) und nicht mit modernen Geräten kompatibel. Dann gehts wohl leider nur direkt an den Fernseher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3808 + Itunes
Blackbird25 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 3808 Radio
V.I.D. am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
DENON AVR-3808
uridium69 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 3808
berndthemann am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecheranschluss DENON AVR 3808
PeterFrankenfeld am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
DENON AVR-3808 Endstufe defekt
tequilahut am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  34 Beiträge
Firmware Update Denon AVR 3808
TB-303 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  32 Beiträge
Denon AVR 3808 / Surround Back
LeChuck29 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR-3808 Firmware Changelog
TB-303 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  11 Beiträge
DENON AVR-3808 und DENON DVD-2910
Regenbogen am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.962 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitglied007robi
  • Gesamtzahl an Themen1.500.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.529.383

Hersteller in diesem Thread Widget schließen