Swisscom TV 2.0 und Denon X4100W – Kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
cali92
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2015, 22:32
Guten Tag Allerseits

Anfangs Woche habe ich mir als Neuling auf dem Gebiet der Mittelklasse ein Homecinema-Set gegönnt – Receiver Denon X4100W und KEF E305 (5.1). Die Aufstellung ging leicht von der Hand nun stehe ich aber vor folgendem Problem:
Am Receiver ist unter anderem auch die Swisscom-Box 2.0 angeschlossen (Anschluss: CBL/SAT). Der Fernseher (Samsung 64D8000) ist dann wiederrum am Anschluss Monitor1 ACR angehängt. Leider bekomme ich aber weder Bild noch Ton. Es erscheint folgender Text: Kein Signal – Überprüfen Sie den Stromanschluss und die Kabel.

Was habe ich bis jetzt unternommen:

•Kabelanschluss am Fernseher getauscht (von HDMI 1 zu HDMI 2). HDMI 2 ist zudem auch der ARC Anschluss.
•Anderes HDMI-Kabel verwendet. Angeschlossen ist derzeit ein Highspeed Kabel.
•Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
•Neuste Firmware auf Receiver draufgespielt

Was ist passiert:

NICHTS! Ausser beim direkten Anschluss der Swisscom Box an den Fernseher halt alles wunderbar funktioniert. Sobald aber der Receiver zwischengeschaltet wird ist der Bildschirm wieder schwarz.

Übrigens ist am Receiver noch ein Media Player (Popcorn), eine PS4 und eine XBOX angeschlossen. Diese Geräte funktionieren alle einwandfrei.

Ich bin mit meinem Latein am Ende…hoffe auf Hilfe.

Lieber Gruss
Martin
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2015, 22:54
Hast du im Denon der Quelle CBL/SAT auch den benutzten HDMI Eingang zugewiesen?

Gruß ergo-hh
cali92
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2015, 09:17
Guten Morgen ergo-hh

Besten Dank für die Antwort!

Ich habe dies im Setup bei Denon nachgeschaut. Unter den 8 Anschlüssen stehen ja jeweils die Bezeichnungen der Geräte (z.B. Set Box, Game, Media Center usw.). Beim Anschluss CBL/SAT ist der Anschluss HDMI 1 vermerkt.

Ein optisches Kabel habe ich nicht angeschlossen.

Leider immer noch kein Bild oder Ton....

Gruss
Martin
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2015, 14:41
Steht der 'Eingangsmodus' und der 'Decoder-Modus' im Denon jeweils auf 'Automatisch'? (Seite 198 der Bedienungsanleitung)

Wenn das nichts nützt, würde ich versuchen, das problem einzugrenzen:
Ziehe das HDMI Kabel direkt von einem über HDMI funktionierenden Gerät ab und stopfe es dann in die Swisscom Box. Wenn dann auch kein Bild und Ton ausgegeben wird, liegt es wohl an der Swisscom Box oder deren Einstelllungen (falls es überhaupt welche gibt), da es ja mit anderen Geräten funktioniert.

Wenn dann aber Bild und Ton ausgegeben wird, liegt es wahrscheinlich am HDMI Kabel, über das du den Denon mit der Swisscom Box berbunden hast.

Welche Swisscom Box genau hast du? Ist die auf dieser Seite mit abgebildet (Typenbezeichnungen gibt es ja anscheinend nicht)?:
https://www.swisscom...re-zum-download.html

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 13. Nov 2015, 14:45 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2015, 17:53

ergo-hh (Beitrag #4) schrieb:
Steht der 'Eingangsmodus' und der 'Decoder-Modus' im Denon jeweils auf 'Automatisch'? (Seite 198 der Bedienungsanleitung).

Welche Swisscom Box genau hast du? Ist die auf dieser Seite mit abgebildet (Typenbezeichnungen gibt es ja anscheinend nicht)?:
https://www.swisscom...re-zum-download.html

Gruß ergo-hh


Er schreibt von der Swisscombox 2.0 und da gibt keine verschiedenen Modelle.
Dies Box funktioniert einwandfrei mit den Denon A/V Receiver.
cali92
Neuling
#6 erstellt: 14. Nov 2015, 10:13
Guten Morgen

Ich danke allen für die geschätzten Antworten - leider ist der Erfolg ausgeblieben.

Die Eingänge sind gemäss Setup beim Denon korrekt zugewiesen (CBL/SAT auf HDMI 1).

Ich habe die beiden Kabel (SCTV - Receiver und Receiver - TV) getestet und beide übertragen fehlerfrei das Signal direkt vom SCTV zum TV. Weiter habe ich alle HDMI Anschlüsse am Fernseher (4 Stück) durchprobiert.

Am Receiver wurden die weiteren Anschlüsse getestet, diese funktionieren einwandfrei. Am CBL/SAT Anschluss habe ich die PS4 eingesteckt und hatte sofort ein Signal. Auch habe ich den Receiver nochmals auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

An was kann das noch liegen? Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe!
Hansi_Müller
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2015, 12:54
Das wissen die Götter. Hast du die Box auch mal an einen anderen HDMI Eingang ausprobiert?
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 14. Nov 2015, 14:17

Hansi_Müller (Beitrag #5) schrieb:
Dies Box funktioniert einwandfrei mit den Denon A/V Receiver.

Vielleicht weiß @Hansi_Müller ja, wie man die Box am Denon zum Laufen bringt. Hilfreich wäre ja auch, wenn er schreiben würde, welche Box und welchen Denon er hat, mit denen es bei ihm funktioniert.

Hat auch die Swisscom Box die neueste Firmware (falls man das überprüfen kann)?
Notfalls solltest du dich mal an Swisscom wenden.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 14. Nov 2015, 14:18 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#9 erstellt: 14. Nov 2015, 19:07

ergo-hh (Beitrag #8) schrieb:

Hansi_Müller (Beitrag #5) schrieb:
Dies Box funktioniert einwandfrei mit den Denon A/V Receiver.

Vielleicht weiß @Hansi_Müller ja, wie man die Box am Denon zum Laufen bringt. Hilfreich wäre ja auch, wenn er schreiben würde, welche Box und welchen Denon er hat, mit denen es bei ihm funktioniert.

Hat auch die Swisscom Box die neueste Firmware (falls man das überprüfen kann)?
Notfalls solltest du dich mal an Swisscom wenden.

Gruß ergo-hh


Eigentlich braucht es dafür keinen besonderen Trick und es kommt nicht darauf an ob die Swisscombox die neueste Firmware hat.
Er sagt, dass er die Swisscom TV 2.0 Box hat und das reicht, es gibt da keine verschiedene Modelle. Hat er nicht den 4200W A/V Receiver?
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 14. Nov 2015, 20:41

Hansi_Müller (Beitrag #9) schrieb:
Hat er nicht den 4200W A/V Receiver?

Nein, den X4100.

Gruß ergo-hh
Hansi_Müller
Inventar
#11 erstellt: 15. Nov 2015, 12:06

ergo-hh (Beitrag #10) schrieb:

Hansi_Müller (Beitrag #9) schrieb:
Hat er nicht den 4200W A/V Receiver?

Nein, den X4100.

Gruß ergo-hh


Sorry, war ein Schreibfehler - ich bin ja vom 4100 auf den 4200 gewechselt, die sind aber bis auf HDCP2.2 identisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x4100w + PC über HDMI 2.0 kein signal
luxuspur am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  9 Beiträge
Denon AVR X4100W / kein Signal auf Sub
NordStage am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  7 Beiträge
Denon X4100W - PCM ZERO
sOKRATEs100 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2 Beiträge
Fragen zu Denon AVR-X4100W
mathias1000 am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  7 Beiträge
Denon X4100W Frontblende tauschen
xeaL1989 am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  2 Beiträge
Audyssey Einmessung Denon X4100W
peter_fischmac am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  4 Beiträge
Denon X4100W macht probleme
evo7fan am 19.09.2022  –  Letzte Antwort am 05.10.2022  –  21 Beiträge
Denon X4100W Problem HDMI CEC
tom376 am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  6 Beiträge
Denon X4100w Ohm Einstellung
Andre_moeller85 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  6 Beiträge
Denon x4100w + T-Home Entertain Kein Ton :(
luxuspur am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.871 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedEmandamn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.485
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.664

Top Hersteller in Denon Widget schließen