Denon AVR-X2300W - HDMI / App Frage

+A -A
Autor
Beitrag
yampel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2016, 20:42
Hellochen,

Habe seit heute einen Denon AVR-X2300W welcher an meinem Philips 8007 angeschlossen ist, es ist alles fein angeschlossen und läuft, habe jetzt nur noch zwei Fragen...

1. Kann ich mit dem Denon meinen TV Ein/Ausschalten? HDMI Passthrough ist aktiviert, wenn ich die Lautstärke ändere sehe ich auch wie der Lautstärke Regler vom Philips angezeigt wird / sich verändert - also funktioniert die Steuerung ja schon mal irgendwie...Aber zum Ein/Ausschalten finde ich irgendwie nichts bzw. Kann ich nur den Denon alleine an/Ausschalten.

Bei meinem alten Onkyo AVR habe ich einfach die entsprechende Quelle also den TV gewählt über die Fernbedienung gewählt und konnte diesen dann steuern...


2. Die Denon App, habe mir die Denon 2016 AVR Remote App aus dem App Store geladen, aber diese kann den Denon sehr oft nicht finden, manchmal funktionierts, und irgendwann kann ich ihn selbst bei manueller IP Eingabe nicht mehr finden...Hat jmd. Ne Idee wo dran das liegen könnte das die App bei mir so eher suboptimal läuft?


Grüße
std67
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2016, 09:17
Hi

1. da ich mir die BDA des 2300 gerade eben für einen anderen Thread gezogen habe: HDMI-Steuerung (CEC) ab Seite 159

2. keine Ahnung


[Beitrag von std67 am 04. Dez 2016, 09:26 bearbeitet]
yampel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2016, 13:12
Hi,

Ja die Anleitung hatte ich mir auch schon durchgelesen, das hat mir aber nicht wirklich was gebracht..

Dort ist ja überall nur beschrieben das der AVR ausgehen kann wenn der TV ausgeschaltet wird, ich möchte ja aber wissen ob das Gegenteil möglich ist.

Also den TV mithilfe des Receiver ein/Ausschalten und genau hierzu finde ich nichts entsprechendes in der Anleitung?!

Zu 2)
Habe gestern mal den AVR anpingen lassen, es gab teilweise 100% packet loss per wifi, werde heute mal schauen ob das über Kabel auch so ist. Was aber merkwürdig ist, Streamen an den AVR klappt immer ohne Probleme..
std67
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2016, 13:13
und welche CEC-Optionen bietet das Setupmenü des TV?
yampel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2016, 13:24
Der bietet, easy link an oder aus & das wars

Da es ja über den Onkyo aber funktioniert hatte, und ich am TV selber nichts geändert habe - sollte es ja theoretisch weiterhin funktionieren, sofern der Denon das ein/Ausschalten halt überhaupt beherrscht, oder?
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2016, 13:35
Du nennst ja leider nicht den TYp deines Philips Fernsehers.
In der BDA eines Phlipps TV heißt es (Zitat):
Abschalten von verbindenden Geräten
Sie können den Fernseher so einstellen, dass er sich verbindende HDMI-CEC-kompatible Geräte ausschaltet, wenn sie nicht die aktive Quelle sind. Der Fernseher schaltet das sich verbindende Gerät nach 10 Minuten Inaktivität in den Standby-Modus.
1. Drücken Sie die Taste .
2. Wählen Sie [Einstellung] > [TV-Einstellungen] > [Allgemeine Einstellungen] > [EasyLink].
3. Wählen Sie [Geräte für automatisches Abschalten] >[Ein], und drücken Sie anschließend auf OK.


Gruß ergo-hh
yampel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Dez 2016, 14:46
Doch habe ich ja im ersten Post geschrieben > Philips 8007er Serie.

Das was du da Zitiert hast, beschreibt ja den anderen Fall = TV kümmert sich um andere Geräte.
Mir geht es ja um den Fall: Anderes Gerät (AVR) soll den TV bedienen können ( So wie es der Onkyo konnte)
Im TV selbst ist Easylink wie gesagt aktiviert & nichts geändert wurden seit dem AVR Wechsel.


Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-x2300W Bildruckeln
hascha am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  8 Beiträge
Lautstärke Denon AVR-X2300w
sTeChYr am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR X2300W Firmware
alias10 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  7 Beiträge
Denon AVR-X2300W komplett ausschalten.
fanatic1909 am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  4 Beiträge
Denon X2300W
DakJh am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  6 Beiträge
Denon AVR X2100W vs X2300W
Neukunde am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Denon AVR-X2300W - Subwoofer brummt
Uschuum am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
DENON AVR-X2300W Firmware USB
didika am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen