Denon X1300W - Probleme beim Einrichten des Sky+ Pro UHD Receivers

+A -A
Autor
Beitrag
Paschoy
Stammgast
#1 erstellt: 02. Apr 2017, 18:31
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche einen Denon X1300W und so richtig warm geworden bin ich mit dem Gerät noch nicht. Vor allem scheint es bei mir so, als ob das Gerät doch ziemliche .. Kinderkrankheiten (?) .. (mir fällt kein besseres Wort ein) vorzuweisen hat.
Ich wollte daher mal nachfragen, ob ich der Einzige bin, der mit nachfolgend geschilderten Problemen zu kämpfen hat, oder ob es vielleicht auch einfach nur eine Fehlbedienung meinerseits ist.

Grundszenario:
ich habe einen TV, den AVR und einen Sky Receiver. Wenn ich TV schauen will, schalte ich alle drei Geräte zeitgleich per Logitech Harmony Fernbedienung ein.
Dabei ist es eher die Regel als die Ausnahme, dass ich entweder weder Bild noch Ton reinbekomme, oder (was noch viel häufiger vorkommt), dass Bild und Ton da sind, wobei das Bild stark ruckelt.
Was hilft? Alle drei Geräte ausschalten und wieder einschalten. Dann läuft i.d.R. alles so, wie es sein soll.

Wenn es bei 1 von 20 Einschaltvorgängen der Fall wäre .. ok, damit könnte ich leben. Der Vorgänger Yamaha hatte ab und an auch seine Bugs mit drin.
Aber es ist eher bei einem von 3 Einschaltvorgängen der Fall. Und das ist mir dann doch zu häufig.

Ich frage mich nun, ob das einfach eine Macke des Modells ist oder es u.U. auch daran liegen könnte, dass ich alle drei Geräte zeitgleich einschalte und das Gerät damit nicht immer klar kommt? Soweit ich weiß (hab ich noch nicht getestet), kann ich bei der Harmony einstellen, mit welcher Verzögerung welches Geräte eingeschaltet werden soll. Sollte ich daran etwas ändern?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Ebenso ist folgendes der Fall. Wenn ich das Gerät komplett vom Strom trenne (z.B. nachts über) und dann irgendwann wieder am Strom anschließe, schaltet sich das Gerät von selbst ein. Ist das normal?

Vielen Dank im Voraus.


[Beitrag von Paschoy am 02. Apr 2017, 18:32 bearbeitet]
Paschoy
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2017, 17:13
Hallo,

ich muss noch einmal nachfragen, vielleicht kann mir hier doch jemand helfen.

Ich kriege den Sky+ Pro UHD Receiver einfach nicht eingerichtet. Versuche ich es über den Assistenten, kommt kein Ton und Bild rein. Gleiches vorgehen bei der Xbox und PS bringt sofort Bild + Ton. Viel falsch machen kann man da ja nicht.

Irgendwann, nach paar Neustarts des Gerätes, kriege ich ein Bild über den Sky Receiver, obwohl ich die Einrichtung gar nicht abgeschlossen habe. Gehe ich dann ins Menü und will die Einrichtung nachholen, gleiches Spiel. Bild und Ton sind weg .. obwohl es Sekunden vorher eben ging.

Ich habe das Gerät bereits 1x gegen ein brandneues ausgetauscht, ohne Erfolg. Mich wundert es, dass andere Leute offenbar keine Probleme haben. Also denk ich mir, irgendwas muss ich wohl falsch machen .. nur auf der anderen Seite ist das praktisch unmöglich.
Und bis auf den Sky Receiver habe ich ja auch keine weiteren Probleme.

Weiß jemand, woran es liegen könnte?
m_schlonz
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2017, 17:18
Ich habe zwar nicht den Sky Receiver auch ist mein Denon schon älter aber ich habe eine Logitech. Hast Du mal wenn das Problem auftritt nur den Denon aus und wieder eingeschaltet. Klingt für mich wie ein HDMI Kommunikationsproblem. Habe ich gelegentlich auch gehabt. Geholfen hat die Einschaltreihenfolge und die Optimierung der Wartezeit bis die Logitech das nächste Gerät ansteuert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1300W - Probleme beim Einschalten
die_3_lustigen_2 am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  2 Beiträge
Denon X1300 + Sky UHD Receiver?
CineThomas am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  6 Beiträge
Denon X1000 incl. Sky+ Pro UHD Receiver
LaBestiaNegra am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  15 Beiträge
Probleme beim einrichten
Dukevop am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  7 Beiträge
X1300w mit Sky+ Pro Receiver problem beim umschalten
inhaber am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  5 Beiträge
Denon X1300W
Met83 am 29.01.2024  –  Letzte Antwort am 29.01.2024  –  11 Beiträge
Denon AVR-X1300W Verbindungsabbrüche und verzögerte Menüwahl
kaptnfips am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1300W Anzeige Problem.
Banaldo_ am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  2 Beiträge
Denon AVR X1300W kein OSD + weiteres Probleme
vianniello am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  2 Beiträge
Denon X1300W vs X2300W
ChrisBln82 am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen