DVD -> HDMI -> 3808A -> Component Video -> TV ?

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Luke
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mai 2017, 20:16
Hallo zusammen,

Anscheinend sind meine HDMI-Eingänge am Fernseher LG 60PK950 abgeraucht.
Also speise ich nun den Sat-Receiver per SCART ein - läuft.

Jetzt die Idee, DVD- und BR-Spieler weiterhin per HDMI in den 3808A zu schicken und den 3808A per Component Video (3x Cinch) mit dem TV zu verbinden. https://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video
Der Ton muss ja nur im AVR bleiben und das Bild habe ich per Component Video an den TV weiter gereicht.

Nach Auswahl der Quelle im TV sehe ich das 3808A-Menu im TV. Den Ton einer BR höre ich aus den LS, welche am 3808A klemmen. Wie bekomme ich jetzt das HDMI-Bild per Component Video auf den TV?
Kann der 3808A das umsetzen?

Danke schön!
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2017, 20:38

Master_Luke (Beitrag #1) schrieb:
Wie bekomme ich jetzt das HDMI-Bild per Component Video auf den TV? Kann der 3808A das umsetzen?

Leider nein, siehe Skizze auf Seite 8 der Bedienungsanleitung. HDMI Eingänge werden nicht auf die Componeneten Ausgäge des 3808 umgesetzt..

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 15. Mai 2017, 20:40 bearbeitet]
Master_Luke
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mai 2017, 20:39
Danke für die Antwort!

Die BDA ist nach dem Umzug noch irgendwo in einem Karton...
Passat
Moderator
#4 erstellt: 16. Mai 2017, 10:08
Im übrigen setzt kein AVR irgendeines Herstellers HDMI auf die Analogausgänge um.

Grüße
Roman
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2017, 12:22
Es könnte höchstens mit einem HDMI nach Komponent Converter klappen:
https://www.amazon.d..._sl_77in218wfi_e_p22
Achtung: mit HDCP geschützte Quellen werden damit u. U. nicht wiedergegeben.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 16. Mai 2017, 12:33 bearbeitet]
Master_Luke
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mai 2017, 20:38
Danke euch!

Ich wechsel jetzt die TVs durch und schlepp den LG in die Garage. Ich bau das Ding mal auseinander und schaue mir die Platine einmal an.
Das Bild ist zwar im WoZi erst mal kleiner, aber alles funktioniert wie gehabt.

Und ehrlich: über Komponente siehts gaga aus.
Suche:

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedodijoplap
  • Gesamtzahl an Themen1.500.506
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.533.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen