Denon X520BT Entweder Bild oder Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Niko76
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2018, 20:53
Hallo ihr lieben,

hab jetzt stundenlang versucht meinen X520BT an meinem Optoma UHD51 zum laufen zu bekommen, leider nur mit mässigem Erfolg Hoffe ihr könnt mir helfen

Folgender Aufbau: Bin mit meiner PS4 Pro an den HDMI 5 (Game) Anschluss des Denon, mit meiner Gigabox 4k an den HDMI 3(Cable) und mit meinem Firebox an den HDMI 4 (BD) , welche alle 3 HDCP 2.2. fähig sind. Originalkabel von der Pro und der Gigabox sollten ja eigentlich 4k-fähig sein.
Vom AVR geht dann ein 10m HDMI-Kabel an den Beamer, welches (angeblich) auch geeignet sein müsste für 4K laut Amazon
Jetzt hab ich aber alle möglichen EInstellungen schon durch und habe von der Kabelbox und der PS4 entweder nur das Bild auf der LW (wenn ich im AVR-Menue bei HDMI Out auf TV stelle) dafür aber den Ton nur über die Beamerboxen oder wenn ich bei HDMI Out auf AVR stelle gar kein Bild von der Gigabox oder nur ein Bild mit schlechter Auflösung bei der PS4 und gar keinen Ton bzw. den Ton nur beim durchschleifen, also wenn ich den AVR ausschalte. Seltsamerweise funktioniert der Firestick mit Bild und Ton wenn ich auf AVR Out schalte, allerdings nicht auf 4K (z.B. bei Netflix), sondern nur auf HD. Habe jetzt zum Beispiel die Playsi auch schon an dem Port vom Firestick versucht, geht auch nicht. Hab auch schon andere Kabel getestet de ich noch zu Hause hatte, auch nix.
Wenn ich das lange Kabel direkt von der Playsi zum Beamer lege klappts mit Bild und 4K, halt wieder nur über die Beamerboxen, das selbe bei der Gigabox.
Mein alter AVR, der Pioneer vnx 321 funktiniert übrigens bei gleicher Verkabelung, halt nur mit HD, kann ja kein 4K.
Liegt das jetzt am Denon oder an den Kabeln? Kann vielleicht das lange Kabel zum Beamer nur Ton oder nur Bild ausgeben? Oder muss ich unbedingt noch ein Toslink vom Beamer zum AVR ziehen? Das würde aber noch nicht erklären, warum dann kein 4k beim Firestick geht. Fragen über Fragen, bin schon total kirre

Hoffe euch fällt was ein


[Beitrag von Niko76 am 27. Aug 2018, 20:56 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2018, 09:54
Das lange Kabel kann schon die Ursache sein 10m ist ja auch nicht gerade wehnig.
Teste es mit einem kurzen Kabel.
Sonst könnte ein Repeater helfen oder ein optisches Hybrid HDMI Kabel nutzen.
exxo
Stammgast
#3 erstellt: 29. Aug 2018, 01:32
Das Kabel das Sony der Pro beilegt soll laut diverser Foristen Probleme mit 4K bereiten.
Niko76
Neuling
#4 erstellt: 30. Aug 2018, 19:49
Ich werd echt noch kirre, jetzt hab ich alle Kabel getauscht, als langes Kabel hab ich das empfohlene Glasfaserkabel von UGreen. Es bleibt aber dabei, wenn ich bei Video - HDMI Out auf TV stelle, hab ich Bild, aber nur Ton über den Beamer, stelle ich bei Video - HDMI Out auf AVR, dann hab ich zwar Ton, aber kein Bild, zumindest bei der GigaBox. Bei der PS4 seh ich zwar ein Bild, aber falsche Auflösung und kann auch nicht umstellen, beim FireStick nur Bild mit falsche Auflösung. Wie gesagt, stell ich auf HDMI Out auf TV hab ich auf allen drei 4K-Auflösung, aber keinen Ton. Habs auch schon mit den kurzen Kabeln am Beamer versucht, auch alle neu und 4K-Kabel, ebenfalls nix. Auch schon Toslink versucht, kommt auch nix an. Bin echt langsam ratlos
Niko76
Neuling
#5 erstellt: 30. Aug 2018, 23:26
Und noch ne wichtige Frage hinterher, der 520er hat ja kein ARC, ist es nun ZWINGEND notwendig noch ein optisches Kabel zu verlegen vom Beamer zurück zum AVR oder müsste der das eigentlich über HDMI können?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x520BT
Wr4ath am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  16 Beiträge
DENON X520BT Kein Ton mehr über HDMI
Trompetenvogel am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  5 Beiträge
Denon AVR X520BT
schlacke04 am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  6 Beiträge
DENON AVR-X520BT - Kein Subwoofer
daniel1229 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  8 Beiträge
Denon AVR-X520BT riecht komisch
Chinselorz am 25.10.2021  –  Letzte Antwort am 25.10.2021  –  5 Beiträge
Denon AVR X520BT und Funklautsprecher ?
schlacke04 am 13.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  4 Beiträge
Probleme mit AVR-X520BT
Brent am 30.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  3 Beiträge
AVR-X520BT keine Tonasugabe
summerstyle am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  2 Beiträge
Denon AVR X520BT und passiv Subwoofer
xxnonexx am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  9 Beiträge
Denon X520BT -  Teufel Ultima 40 Surround
le6nik am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen