Denon X4400 kein Ton (nichtmal Testton)

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#1 erstellt: 31. Okt 2018, 19:38
Hallo

Ich habe heute meinen Onkyo TX-NR646 gegen einen Denon X4400 getauscht.

Alles angeschlossen, den Einrichtungsassistenten gestartet und das Lautsprechersetup auf 5.1.4 eingestellt. Anschließend fragt der Denon ob ich einen Testton höre. Weder aus einem der 9 Lautsprecher, noch aus dem Sub ist hierbei irgendetwas zu hören. Wenn ich die Frage des Denon mit "Nein" beantworte, dann hört man im AVR ein Relais schalten. Während dieses Schaltens ist aus meinen beiden Front Lautsprechern ein kurzes Knacken zu hören.

Ich habe dann den Assistenten beendet und bin testweise in die Pegelkalibrierung reingegangen. Auch hier ist aus keinem LS ein Ton zu hören. Zum Test auch die Lautstärke auf Maximum erhöht, half auch nichts.

Bin jetzt gerade etwas ratlos... hat jemand nen Tipp für mich?

Danke
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2018, 21:34
aufgrund der fehlenden Antworten und alternativen Vorschläge gehe ich dann mal von einem Defekt aus?

Werde morgen den Händler kontaktieren.
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2018, 22:04
wenn du ein DAU wärest, wären bestimmt schon die üblichen Dinge gekommen.......
aber bei Dir würde ich auch auf einen Defekt schließen....leider
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2018, 22:11
Es könnte an der Kopfhörerbuchse liegen, über die ja bei gestecktem Kopfhöre alles LS abgeschaltet werden. Bei einigen hat es geholfen, mal kräftig in die Kopfhörerbuchse zu pusten oder den Staubsauger davor zu halten.

Gruß ergo-hh
Nemesis200SX
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2018, 22:20
@KarstenL

das fasse ich mal als Kompliment auf


Es könnte an der Kopfhörerbuchse liegen, über die ja bei gestecktem Kopfhöre alles LS abgeschaltet werden. Bei einigen hat es geholfen, mal kräftig in die Kopfhörerbuchse zu pusten oder den Staubsauger davor zu halten.


Davon hatte ich bereits gelesen und habe auch schon überlegt den Anschluss irgendwie "frei zu stechen". Da ich aber keinen passenden Kopfhörerstecker besitze und wegen Garantie nichts (offensichtlich) kaputt machen wollte, habe ich es dann sein lassen. Staubsauger ist aber in der Tat eine gute Idee, das werde ich noch probieren.

Wenn der AVR "denkt" ein Kopfhörer wäre angeschlossen, dann würden nichtmal die Testtöne über die LS wiedergegeben werden?
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2018, 22:50

Nemesis200SX (Beitrag #5) schrieb:
Wenn der AVR "denkt" ein Kopfhörer wäre angeschlossen, dann würden nichtmal die Testtöne über die LS wiedergegeben werden?
So ist es.

Gruß ergo-hh
Nemesis200SX
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2018, 18:25
Um das ganze abzuschließen:

Ich habe jetzt einen Denon X4500 und mit dem läuft alles einwandfrei. Es war also offensichtlich das erste Gerät fehlerhaft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X4400 + Samsung UE75H6470 - Kein Ton wenn TV vom Strom
scilor am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  4 Beiträge
Denon AVR X4400 Netzwerkzugriff / Einrichtung
smoliboli am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  12 Beiträge
Denon x4400 oder doch kleiner?
mm1978mueller am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  9 Beiträge
Denon X4400 nur Höhenlautsprecher ansteuern?
Nemesis200SX am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  7 Beiträge
Denon AVR-X4400 IP Steuerung
delija999 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4400 HDMI Einstellung
MaSta-aCe am 22.09.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  2 Beiträge
Denen x4400 - Ton auf TV und avr
v3cTor am 27.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4400 - Atmos funktioniert nicht
Fangoria100 am 18.11.2023  –  Letzte Antwort am 18.11.2023  –  3 Beiträge
X4400 drosselt früh Maximallautstärke
mabies am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  5 Beiträge
AVR-X4400 HDMI-ARC Tonprobleme
stoeberkoeber am 30.09.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen