Denon AVR 1910 und X-Box 360 über Komponente Frage

+A -A
Autor
Beitrag
willi777
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 00:56
Habe mir einen Denon DVR 1910 geholt.
Habe erstmal die 360er über Komponentenkabel(rot,blau,grün)angeschlossen.Am rückwärtigem 1:DVD.
Das dicke Kabel mit dem Umschalter TV/HD-TV.
Habe aber ein Problem:Wenn ich den Schalter auf TV stelle kommt ein Bild.Sobald ich aber auf HD-TV unschalte ist das Bild weg.
Muss ich da noch eine spezielle Einstellung im Denon machen ??
Die Anleitung ....da blicke ich doch nicht ganz durch.
Vom Denon aus gehe ich über HDMI zum Fernseher(Samsung LCD)
Das Bild ist so natürlich nicht so super als wenn ich über HDMI in den Denon gehe.
Habe aber erstmal nur das Komponentenkabel zur Verfügung.
Das HDMI Kabel wird für den Sat Receiver gebraucht.
Wenn einer etwas weiß würde ich mich freuen.
danke
OldNo7
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 01:19

willi777 schrieb:
Habe mir einen Denon DVR 1910 geholt.
Habe erstmal die 360er über Komponentenkabel(rot,blau,grün)angeschlossen.Am rückwärtigem 1:DVD.
Das dicke Kabel mit dem Umschalter TV/HD-TV.
Habe aber ein Problem:Wenn ich den Schalter auf TV stelle kommt ein Bild.Sobald ich aber auf HD-TV unschalte ist das Bild weg.
Muss ich da noch eine spezielle Einstellung im Denon machen ??
Die Anleitung ....da blicke ich doch nicht ganz durch.
Vom Denon aus gehe ich über HDMI zum Fernseher(Samsung LCD)
Das Bild ist so natürlich nicht so super als wenn ich über HDMI in den Denon gehe.
Habe aber erstmal nur das Komponentenkabel zur Verfügung.
Das HDMI Kabel wird für den Sat Receiver gebraucht.
Wenn einer etwas weiß würde ich mich freuen.
danke


ehm lass die Box lieber am TV dran und den Sound kannst ja über die optische Verbindung nutzen, evtl hat der AV-Rec mit dem wandeln des Signal von analog auf digital Probleme, falls der Denon es überhaupt macht... falls er das doch macht dann wird das Bild ehr verschlimbessert
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2010, 10:39

Habe aber ein Problem:Wenn ich den Schalter auf TV stelle kommt ein Bild.Sobald ich aber auf HD-TV unschalte ist das Bild weg


Auf welche Auflösung hast du denn die 360 eingestellt? 1080p?

Der 1910, und auch so jeder andere mir bekannte AVR, wandelt YUV-Signale nur bis 720p/1080i, nicht jedoch 1080p.
willi777
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2010, 10:56
So.
Fehler meinerseits.
da war auch noch der gelbe Video drinne.
Das war der Signaleingang.
Habe den jetzt rausgezogen und nur die blauen/roten/grünen drinne.
Bekomme aber wie gesagt überhaupt kein Bild.
Eingestellt ist sie auf 576.
Auch wenn ich umschalte auf 720 oder so,kein Bild.

Stecke ich den gelben wieder ran geht es.
Allerdings ja nur bis 576.
Aber ich möchte ja die Komponenten testen.
Da musses doch watt zum umschalten gebn im Receiver.


[Beitrag von willi777 am 12. Feb 2010, 11:12 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2010, 11:17

willi777 schrieb:
So.
Fehler meinerseits.
da war auch noch der gelbe Video drinne.
Das war der Signaleingang.
Habe den jetzt rausgezogen und nur die blauen/roten/grünen drinne.
Bekomme aber wie gesagt überhaupt kein Bild.
Eingestellt ist sie auf 576.
Auch wenn ich umschalte auf 720 oder so,kein Bild.

Stecke ich den gelben wieder ran geht es.
Allerdings ja nur bis 576.
Aber ich möchte ja die Komponenten testen.
Da musses doch watt zum umschalten gebn im Receiver.


Hast du den Komponenteneingang am AVR auch dem richtigen Gerät zugeordnet?


[Beitrag von dharkkum am 12. Feb 2010, 11:18 bearbeitet]
willi777
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2010, 11:30
Dieses blöde englische ON Screen ist nicht so gut.
Erklärender wäre es auch auf deutsch.
Sicher bin ich mir überhaupt nicht mehr.
habe ja hinten 3 verschiedene Komponenteneingänge:
Und alle 3 bekomme ich nicht zum laufen.
1.DVD
2.HDP
3.TV/CBL

Ich habe garantiert watt vergessen im Receiver umzustellen nach Anschluss der Kabel.
Es würde doch sonst mindestens einer gehen.
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2010, 13:28
Hi!

1) Der Denon (ich nehme an es handelt sich um den AVR 1910, nicht DVR 1910) kann über Komponente ab 480i - 1080i eigentlich alles entgegen nehmen und über HDMI bis zu 1080p hochskalieren. Er kann es aber nicht herunterskalieren! Wenn Du also z.B. ein 720p Signal reingibst, kann er es als 720p, 1080i oder 1080p ausgeben.

Ich kenne die 360 nicht, aber kann es sein, dass Du da den Komponentenausgang erstmal aktivieren musst?

Ansonsten empfehle ich auch das genaueste Studium der Bedienungsanleitung aller Geräte. Dort findet sich auch, dass die Komponentenanschlüsse standardmäßig den Quellen DVD (Comp1) und DVR (Comp2) zugeordnet sind. Einen dritten Komponenteneingang hat der AVR nicht. Der dritte Anschluss ist ein Ausgang! Hast Du evtl. da die 360 angeschlossen?
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2010, 13:41

hifi-privat schrieb:

Ich kenne die 360 nicht, aber kann es sein, dass Du da den Komponentenausgang erstmal aktivieren musst?


Nein, der Ausgang wird automatisch aktiviert wenn ein entsprechendes Kabel in der Buchse steckt (Kodierung im Stecker).
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 12. Feb 2010, 13:57

habe ja hinten 3 verschiedene Komponenteneingänge:
Und alle 3 bekomme ich nicht zum laufen.
1.DVD
2.HDP
3.TV/CBL


Standardmässig ist DVD auch dem HDMI1-Eingang zugeordnet und wenn ich das Handbuch richtig verstehe wird dann der HDMI-Eingang bevorzugt behandelt.

HDP ist standardmässig keinem Komponenten-Eingang zugeordnet, genau so wie SAT/CBL und TV.

Du solltest da also mal was umkonfigurieren.

Schau dir dazu mal die Bedienungsanleitung Seite 33 vom 1910 an.
willi777
Stammgast
#10 erstellt: 12. Feb 2010, 17:12
Habe es jetzt so weit hinbekommen.
Aber ich finde es als Laie echt superkompliziert.
Schade das das On Sreen nicht auf deutsch geht.
na ja.
Die Tage kommen noch die Toslink und paar HDMI Kabel.dann sollte es doch alles einfacher gehen.

PS:Die Höhen z.B. des Centers kann man doch auch seperat einstellen..oder ??
Und kann man auch jede "Quelle "umbenennen ?
Ipod und so brauche ich ja nicht.


[Beitrag von willi777 am 12. Feb 2010, 17:13 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#11 erstellt: 12. Feb 2010, 17:21

willi777 schrieb:
PS:Die Höhen z.B. des Centers kann man doch auch seperat einstellen..oder ??
Und kann man auch jede "Quelle "umbenennen ?


RTFM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komponente - HDMI beim 1910
kampfhahn am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 1910 Anschlussprobleme
dutchman79 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Denon AVR 1910
harry@illsoundz am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Frage zum Denon AVR-1910
-stulle- am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  9 Beiträge
Denon AVR-1910
saki am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 1910 -Neuling
Galli68 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Kein Sound über Boxen (Denon AVR 1910)
lassard am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  6 Beiträge
Denon avr 1610 , 1910
r0bser am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  20 Beiträge
Denon AVR-1910
gaudiquattro am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  2 Beiträge
Denon 1910 Scaler und XBox 360
Niggo120 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen