Amazon Firetv Stick 4k über Fernbedienung Denon

+A -A
Autor
Beitrag
fvloe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mai 2020, 18:32
Hallo liebe Freunde,

gibt es die Möglichkeit, dass der an dem DENON 1600 steckende Fire TV Stick direkt von der
Denon Fernbedienung mit gesteuert wird, oder muss man die FB des FireTV extra bedienen?
Ich bin an einer Lösung für eine FB interessiert. Die DENON FB über die FireTV Stick zu ersetzen dürfte ja wohl nicht gehen.
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2020, 18:45
Kommt auf die Generation des Sticks an: die älteren sprechen über WLAN, die neueren über Bluetooth, haben aber auch einen IR Sender, womit du die Lautstärke des Denon regeln könntest, aber nicht viel mehr.

Also eher nicht, denke ich.

Ciao, Daniel
fvloe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mai 2020, 19:47
Vielen Dank für die Antwort.
Ich möchte aber eher den AMAZON 4K TV Stick(2019) mit der
FB vom Denon Receiver bedienen.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2020, 19:55
kann der Denon CEC?

und ist CEC am FireTV an?
fvloe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Mai 2020, 22:17
nun, den Stick hab ich schon, der DENON steht noch auf der Wunschliste.
Ich entnehme aber der Antwort ganz vorsichtig, dass das Zauberwort für die Lösung CEC ist .
Dies hatte ich auch vermutet. Bisher hatte ich aber immer gelesen, dass die Fernbedienung des Fernsehers den Firestick TV 4k bedienen kann. Ist es also am Receiver auch das gleiche Prinzip? Da der Firestick und der DENON Receiver CEC unterstützen, kann der Firestick mit der Fernbedienung des DENON bedient werden - richtig?
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2020, 23:00
Ich würde Mal die Anleitung des Denon lesen....
Ich habe nur den FireTV und da kann ich dir sagen, das man dort CEC ein und ausstellen kann...
Ebenso das der FireTV über eine TV FB bedient werden kann.
Evtl geht das aus der Anleitung des Denon hervor....
Gerade Mal gelesen...der FireTV kann die Lautstärke des AVR bedienen aber der AVR nicht den FireTV....ist eigentlich auch logisch....keine Ahnung wie ich auf die Idee gekommen bin...
Es könnte aber sein, habe ich auf die schnelle nicht gefunden, das der FireTV bei dem drücken seiner Home oder OK Taste den AVR einschaltet und seinen Eingang wählt...die Lautstärke ginge dann ja auch über die FB des FireTV....


[Beitrag von KarstenL am 02. Mai 2020, 23:07 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2020, 05:21
Doch, das ist alles etwas abhängig von den CEC-Befehlen der jeweiligen Geräte.

Bei mir funktioniert es mit einem FireTV-Stick (über einen Onkyo-AVR) an einem Samsung-TV. Da lässt sich mit der TV-FB auf der Oberfläche des FireTV navigieren und auswählen. Manchmal hängt er aber dann fest oder einfach die "Zurück-/Home-/Menü-Tasten" funktionieren ja ohnehin nicht, dann braucht man wieder die originale FB. Bedienung über die Onkyo-FB habe ich hier nie getestet.

Im Wohnzimmer, FireTV Cube über Yamaha-AVR an einem Panasonic-TV funktioniert es ähnlich und hier geht neben der TV-FB auch -rudimentär- die Bedienung über die FB des Yamaha.

Wie 'KarstenL' schon vermutet hat, läuft das alles über Steuerbefehle per CEC. Das wird aber auch das Problem sein, denn das wird ja irgendwie bei jedem Hersteller und Gerät anders unterstützt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2700H und 4K FireTv - Bildaussetzer
RecorderJunkie am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  5 Beiträge
x-1000 FireTV Stick
regurge am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  6 Beiträge
Denon AVR-X2700H + Amazon Fire Stick 4K
Sakis77 am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 25.12.2021  –  4 Beiträge
FireTV Stick liefert kein Bild am Denon
Dirk_#1 am 27.08.2022  –  Letzte Antwort am 03.10.2022  –  32 Beiträge
Denon AVR-X2400H und Amazon Fire-TV-Stick 4K Max
Wolf_B am 19.03.2022  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  17 Beiträge
X3500H - Amazon 4K Box
Marsipu am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1500H mit Fire TV Stick 4K
Carver1978 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  5 Beiträge
Kein Dolby über FireTV und X2000?
SirAwen am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  3 Beiträge
Fire TV Stick 4k Max - Audioeinstellungen
sven2473 am 01.12.2023  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  23 Beiträge
Denon AVR-X3500H - FireTV 4k - kein Dolby Vision
stefan-ohg am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.317

Top Hersteller in Denon Widget schließen