FireTV Stick liefert kein Bild am Denon

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk_#1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2022, 10:59
Hallo,

seit gestern habe ich das Problem, dass mein FIreTV Stick 4K am Eingang DVD an meinem Denon AVC-X3700H kein Bild mehr zeigt.

Wenn ich den Netzstecker des FireTV Stick ziehe und TV und AVR (Eingang DVD) anschalte, dann höre ich den Startton des Geräts. Es wird mir dann aber "Kein Signal" auf dem Full HD TV angezeigt.

Schließe ich den FireTV Stick an den HDMI Side Eingang des TV an, dann funktioniert er einwandfrei. Schließe ich z.B. meinen Zidoo Z9X an den DVD-Eingang des Denon an, dann funktioniert dieser daran ebenfalls einwandfrei. Neben dem TV habe ich noch einen 4K Beamer, den ich am HDMI 1 Ausgang des Denon, je nachdem, was ich schaue, anschließe. Auch auf dem sehe ich kein Bild auf dem 4K Beamer.

Ich habe schon mehrfach den Stromstecker des FireTV Stick gezogen, 10 Sekunden gewartet und dann wieder eingesteckt. Sowohl bei laufendem, als auch ausgeschaltenem Denon. Auch habe ich schon mehrfach die Mehrfachstecker, an denen meine Geräte hängen, abgeschalten. Alles ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren kann oder woran das liegen kann? Ich denke, dass beide HDMI-Kabel von heute auf morgen kaputt gehen, ist eher unwahrscheinlich, zumal ich für den TV ja nicht mal die 4K Übertragungsrate brauche, sondern "nur" die Full HD.

Ich habe echt keinen Plan, was ich noch ausprobieren soll.

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk
dackelodi
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2022, 12:39
Hörst du denn einen Ton vom FireTV über den AVR?
Dirk_#1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2022, 16:49
Ja, den Ton des FireTV höre ich.

Ich kann auch den FireTV Stick direkt an den Beamer anschließen und sehe ebenfalls das Bild. Das Kabel habe ich bereits getauscht.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich über meinen Raspberry Pi TV (ich nutze ihn als "Sat-Receiver") schaue: Ich sehe pünktchen auf dem Beamer. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber da sind einige z.B. entlang der Konturen von Schauspielern. Das sind definitiv Fremdkörper, die im Bild nichts zu suchen haben. Die scheinen zu blinken, vielleicht verschieben sie sich aber auch.

Ich will gleich nochmal den Beamer unmittelbar zum TV stellen und dann aus ganz kurzer Entfernung projezieren, damit ich das HDMI-Kabel, das zum TV geht, damit testen kann.

Komischerweise zeigt mein Zidoo seit dem Wochenende auch kein Bild mehr auf dem Beamer, auf dem TV aber schon.
dackelodi
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2022, 17:11
Teste grundsätzlich mal die HDMI Anschlüsse durch. Macht er das nur am DVD-Eingang?

EDIT:Poste vlt mal deine Verkabelung so das es nachvollziehbar wird.


[Beitrag von dackelodi am 29. Aug 2022, 17:12 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2022, 17:45
Ist der FireTV direkt am Denon oder über die HDMI Verlängerung?
Mit und ohne Verlängerung am Denon versucht?
Denon und FireTV 2 Minuten stromlos gemacht?
Wenn der FireTV am TV ein Bild bringt, dann mal die Auflösung fest auf 1080 bei dem FireTV stellen.
Dann TV aus und den FireTV an den ausgeschalteten Denon anschließen.
Anschließend den Denon einschalten und auf den FireTV Eingang schalten.


[Beitrag von KarstenL am 29. Aug 2022, 17:49 bearbeitet]
Dirk_#1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Aug 2022, 17:49
Danke.

Also verkabelt ist es wie folgt:

Denon Augang HDMI 1:
- je nachdem, was ich schaue Full HD TV oder
- 4K Beamer

Denon Eingang Media Player:
- Raspberry Pi mit Kodi "SAT-Receiver"

Denon Eingang DVD:
- Fire TV Stick 4K

Denon Eingang CBL/SAT:
- Zidoo X9Z

Am TV funktionieren:
- Raspberry Pi mit Kodi "SAT-Receiver"
- Zidoo Z9X

Am Beamer funktioniert:
- Raspberry Pi

Den Zidoo Z9X habe ich auch an den Media Player-Eingang des Denon gehängt: Funktioniert am TV, nicht am Beamer; dasselbe für den DVD-Einang.
Den FireTV Stick 4K habe ich an den Media-Player-Eingang des Denon gehängt: Funktioniert werden am TV, noch am Beamer; dasselbe für den CBL/SAT-Eingang.

Eben auch noch das Kabel des TV am Beamer probiert -> Zidoo und FireTV Stick bleiben "schwarz" (bzw. blau -> kein Signal) am Beamer.
Fire TV Stick und Zidoo laufen, direkt an TV (HDMI Side) bzw. Beamer (HDMI 1) angeschlossen problemlos.

Bis vor ein paar Tagen lief alles einwandfrei. Hängt alles an abschaltbaren Dosen mit Überspannungsschutz und bei dem "Gewitter" vom Wochenende (es hat nur gedonnert) wurde gar nichts geschaut, da nur Besuch da war. Einen Blitzeinschlag kann ich in dem Fall auch ausschließen.

Wenn das mit dem Zidoo nicht wäre würde ich es "mal wieder" auf ein Kabelproblem schieben und ein neues kaufen; so liest man es ja auch in gefühlt 99% der Beiträge zu solchen Themen. Da der Zidoo aber am TV funktioniert, nur nicht am Beamer, finde ich schon komisch.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2022, 18:33
1. Was genau `(technisch) ist das für ein Kabel zum Beamer und wie lang ist das?
2. Sind beide HDMI Ausgänge aktiv?
3. Kommt ein Bild , wenn Du den Tv ebenfalls einschaltest?

Für mich klingt das ganz klar nach einem Handshake oder Kabel Problem zwischen AVr und Beamer...

Schaltest Du die Geräte über die Dosen ein, wenn ja, las das mal.
Die Steckdose mit Überspannungschutz alleine nützt Dir übrigens bei Blitschlag praktisch gar nix, nur mal so zur Beunruhigung...
Dirk_#1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Aug 2022, 08:52

n5pdimi (Beitrag #7) schrieb:
1. Was genau `(technisch) ist das für ein Kabel zum Beamer und wie lang ist das?

Das Kabel vom AVR zum Beamer ist 10 - 15 m lang und ein HighSpeed HDMI-Kabel. Das Kabel vom AVR zum TV (mit dem ich ja ebenfalls am Beamer getestet habe) ist 1,5 m lang und ebenfalls HighSpeed. Auf dem Stecker steht auch etwas von 8K.


n5pdimi (Beitrag #7) schrieb:
2. Sind beide HDMI Ausgänge aktiv?

Wenn du mit aktiv meinst, ob beide genutzt werden, dann nein. Meiner Meinung nach ist es bei dem Gerät so, dass man nur gleichartige Auflösungen an den Ausgängen parallel betreiben kann, also z.B. einen Full HD TV an HDMI 1 und einen Full HD Beamer an HDMI 2 oder einen 4K TV an HDMI 1 und einen 4K Beamer an HDMI 2. Die Kombination aus Full HD TV an HDMI 1 oder 2 und 4K Beamer am anderen Ausgang geht nicht. Zumindest bei mir. Ich hatte das Teil deshalb auch schon in Reparatur, weil ich dachte, es sei kaputt. Von Denon kam es jedoch als funktionstüchtig zurück und auch der Händler hat mir gezeigt, dass man zwei 4K TVs parallel betreiben kann. Daheim habe ich meinen TV und einen Full HD Computer Monitor parallel betrieben
Sorry für die lange Ausführung, aber deshalb stecke ich immer die Kabel am Ausgang HDMI 1 zwischen TV und Beamer hin und her. Am Denon selbst habe ich auch nichts explizit softwareseitig abgeschalten.
Gestern habe ich auch probiert, ob ich zumindest den HDMI 2 alleine (ohne ein Gerät im HDMI 1) zur Ausgabe bewegen kann, aber da kam überhaupt kein Signal beim Beamer bzw. TV an.


n5pdimi (Beitrag #7) schrieb:
3. Kommt ein Bild , wenn Du den Tv ebenfalls einschaltest?

Da ich beides nie parallel an den Ausgängen betreibe: Nein. Oder verstehe ich die Frage falsch? Ich denke, die macht nur Sinn, wenn ich 2. mit "ja" beantwortet hätte?!


n5pdimi (Beitrag #7) schrieb:
Für mich klingt das ganz klar nach einem Handshake oder Kabel Problem zwischen AVr und Beamer...

Das habe ich auch schon mehrfach gelesen. Das komische ist ja, dass es immer funktioniert hat und von heute auf morgen weder am TV, noch am Beamer mehr ein Bild vom FireTV Stick ankommt und am Beamer auch keines mehr vom Zidoo, am TV jedoch schon. Es müssten also alle Kabel gleichzeitig kaputt gegangen sein. Ist das realistisch?


n5pdimi (Beitrag #7) schrieb:
Schaltest Du die Geräte über die Dosen ein, wenn ja, las das mal.

Ich schalte sie in den Standby. Ganz an nicht und auch nicht aus dem Betrieb aus, sondern immer nur aus dem Standby. Zum An-/Ausschalten aus/in den Standby nutze ich meine Harmony. Erst, wenn alles im Standby ist (und auch dann erst, wenn ich mich von der Couch hochbequemt habe) schalte ich irgendwann die Steckdosen aus.


n5pdimi (Beitrag #7) schrieb:
Die Steckdose mit Überspannungschutz alleine nützt Dir übrigens bei Blitschlag praktisch gar nix, nur mal so zur Beunruhigung... ;)

Danke für die beruhigende Info :D Die Elektrik ist noch einigermaßen neu, von daher hoffe ich, dass auch andere Maßnahmen, wenn irgendwie technisch möglich, getroffen wurden.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2022, 09:07
Gut, 4K über 10-15 (was denn nun) ein normales passives HDMI Kabel schicken kannst Du erfahrungsgemäß vergessen. Wenn es eine Zeit lang geklappt hat - Glück gehabt. Nicht umsonst verweden fast alle hier aktive Opto Hybrid Kabel sobald es mit 4K über 5m Länge geht.
Umstecken ist übrigens alles andere als gut. Damit zerstörst Du auf Dauer fast sicher die HDMi Ausgänge (vielleicht ist genau das passiert - Du hast das HDMi Board gegrillt, jetzt kommt kein Handshake mehr zustande). Das kann man sicher auch Menüseitig im AVR schalten, da ich aber keinen DENON habe, kann ich Dir nicht genau sagen wie.

Stell mal alle Zuspieler zum Test fest auf 1080p ein (zur Not direkt am TV), und schaue, ob Dui dann wieder von allem ein Bild auf dem Tv bekommst. Wenn nur von manchen Geräten, dann bitte beachten, ob nur kopiergeschützte Inhalte nicht gehen oder ob das zufällig ist. Kopiergeschützt sind Inhalte von Disc, TV Programm, Streamingdienste. Nicht kopiergeschützt MKV Dateien usw..
JULOR
Inventar
#10 erstellt: 30. Aug 2022, 09:26
Bei meinem Marantz SR6012 war es ganz einfach.
Das HDMI-Board war defekt. Einschicken, austauschen lassen, danach ging wieder alles. Hast du noch Garantie?

Leider reichen schon vergleichsweise leichte Spannungsspitzen. Blitzeinschlag in der Nähe (als kein direkter Treffer), Oder die Sicherung fliegt raus bzw. wird ein- und ausgeschaltet. Bei mir ist ein HDMI-Eingang des Beamers defekt, seit ich Elektriker im Haus hatte, die ständig Kurzschlüsse verursacht haben. Naja, nächstes mal bin ich schlauer und trenne vorher alle Kabel und Geräte.
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 30. Aug 2022, 09:35

JULOR (Beitrag #10) schrieb:

Leider reichen schon vergleichsweise leichte Spannungsspitzen. Blitzeinschlag in der Nähe (als kein direkter Treffer), Oder die Sicherung fliegt raus bzw. wird ein- und ausgeschaltet.


Das kann ich übrigens gestätigen, denke aber, das sollte dem TE nicht passieren, da relativ neue Elektrik. Bei mir ist das leider alles klassische Nulleitung aus den 60ern.

Aber auch das häufige Rausziehen und EInstecken des HDMI Kabels kann das bewirken. Insbesondere, wenn die Geräte am Netz hingen und am besten noch auf unterschiedlichen Stromkreisen.

Das gilt es aber erstmal zu verifizieren, z.B. indem man mal ein (neues!) 2m Kabel zwischen Beamer und DENON testet.
JULOR
Inventar
#12 erstellt: 30. Aug 2022, 11:32
Das mit dem häufigen Umstecken habe ich auch schon gehört, zum Glück aber nicht selbst erlebt.
Aber natürlich richtig, erstmal alles zuhause ausprobieren und den Fehler eingrenzen.
Dirk_#1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Aug 2022, 18:36
Danke euch.

Das mit den manuell auf 1080p stellen werde ich morgen ausprobieren.

Ohne irgendwelche Stromausfälle, rausgehauenen Sicherungen, o.ä. gehabt zu haben, hört sich das für mich am logischsten an, also, dass der Denon irgendwas abbekommen hat. Dass alle Kabel auf einmal nicht mehr gehen, ist schon komisch. Aber ich probiere das gerne mal aus. Ansonsten fahre ich bei dem Geschäft vorbei, wo ich ihn gekauft habe und die sollen es testen oder direkt einschicken (wobei mir ersteres lieber wäre, da ich dann ggf. schneller Gewissheit hätte und ggf. auch deren Kabel direkt mitnehmen könnte, um es damit zu probieren). Garantie habe ich zum Glück noch.

Das mit dem Opto-Hybrid-Kabel ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Aktuell ist alles noch etwas sporadisch verlegt (im Wohnzimmer), da ich mich noch nicht unter den Trockenbau der Decke getraut habe, um es dort zu verlegen.

Bzgl. "HDMI 1 und 2 parallel mit Full HD und 4K muss gehen", da habe ich hier im Forum auch ein Thema aufgemacht, mehrfach mit dem Denon-Support telefoniert,... keine dieser Hilfen brachte es zum Laufen. Das wäre natürlich die bevorzugte Lösung. Der Denon-Mensch am Telefon meinte, wenn umstecken, dann spannungsfrei. Daran versuche ich mich zu halten. Einen 4K-TV zu kaufen, nur, um zwei HDMI-Ausgänge parallel betreiben zu können, sehe ich aber auch nicht ein, da ich nur recht selten am TV schaue.
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 30. Aug 2022, 19:09

Dirk_#1 (Beitrag #13) schrieb:

Bzgl. "HDMI 1 und 2 parallel mit Full HD und 4K muss gehen",


Das geht auf keinen Fall, meistens soagrf nicht, wenn nur eines der Geräte eingeschaltet ist. Das muss im AVR einzeln geschaltet werden. Das kannst Du selbst mal in der Anleitung nachschauen, wie genau das geht.
Dirk_#1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Aug 2022, 20:08

n5pdimi (Beitrag #14) schrieb:

Das geht auf keinen Fall, meistens soagrf nicht, wenn nur eines der Geräte eingeschaltet ist. Das muss im AVR einzeln geschaltet werden. Das kannst Du selbst mal in der Anleitung nachschauen, wie genau das geht.


Da hast du mich mißverstanden. Mit "parallel" meinte ich gleichzeitig angeschlossen. Dass beide gleichzeitig laufen brauche ich nicht, da vorm TV die Leinwand runterfährt. Bevor ich dazu im Forum und bei Denon gefragt habe, habe ich natürlich versucht, die Infos in der Gebrauchsanweisung zu finden, aber leider war da nichts bzw. nichts, das geholfen hätte in meiner Konstellation.
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 30. Aug 2022, 20:30
Das Problem ist, dass viele Geräte (TVs) auch im Standby "Lebenszeichen" über HDMi funken. Als einen Handshake anfordern.
Was dann zu Störungen führt. Ich glaube aber tatsächlich nicht, dass das hier das Problem ist. Ich denke, Du hast ein defektes HDMi Board im DENON. Das gilt es als nächstens zu verifizieren.


Dirk_#1 (Beitrag #15) schrieb:
Bevor ich dazu im Forum und bei Denon gefragt habe, habe ich natürlich versucht, die Infos in der Gebrauchsanweisung zu finden, aber leider war da nichts bzw. nichts, das geholfen hätte in meiner Konstellation.


https://manuals.denon.com/AVCX3700H/EU/DE/GFNFSYmlxuhedk.php
HDMi Videoausgang
Dirk_#1
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Aug 2022, 22:22

n5pdimi (Beitrag #16) schrieb:
Das Problem ist, dass viele Geräte (TVs) auch im Standby "Lebenszeichen" über HDMi funken. Als einen Handshake anfordern.
Was dann zu Störungen führt. Ich glaube aber tatsächlich nicht, dass das hier das Problem ist. Ich denke, Du hast ein defektes HDMi Board im DENON. Das gilt es als nächstens zu verifizieren.

https://manuals.denon.com/AVCX3700H/EU/DE/GFNFSYmlxuhedk.php
HDMi Videoausgang


Danke dir. Das sieht auf jeden Fall eindeutiger aus als das, was ich in Erinnerung hatte aus der Papieranleitung. Da heißt es ja klar, dass immer mit der für beide Geräte kompatiblen Auflösung geschaut werden muss. In meinem Fall wäre das dann Full HD, was für mich bei einem nativen 4K Beamer keinen Sinn macht. Ich würde aber gerne erstmal das akutere Problem, nämlich das fehlende Bild lösen.

---------

Ich habe eben nochmal den FireTV-Stick an den HDMI Side des TV gehängt und in den Einstellungen des FireTV-Stick die Einstellung Auflösung auf 1080p mit 60 Hz gestellt. Danach habe ich, ohne den FireTV-Stick vom Netz oder LAN zu trennen, wieder in den AVR gesteckt und den TV auf HDMI 1 (daran hängt der Denon) gestellt. Der Denon war auf DVD (Eingang des FireTV-Stick) gestellt.

Wieder kam die Meldung "Kein Signal". Direkt am TV HDMI Side hat der FireTV-Stick aber 1a funktioniert.
XN04113
Inventar
#18 erstellt: 31. Aug 2022, 09:23
andere Eingänge am Donon mal versucht?
einen Werksreset des Denon gemacht?
Dirk_#1
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Aug 2022, 17:01
Wie schon mehrfach geschrieben, habe ich die Eingänge schon mehrfach gewechselt. Den Werksreset habe ich am FireTV Stick, als auch am Denon durchgeführt, außerdem habe ich beim Denon nach Updates gesucht, um zu verhindern, dass der FireTV Stick vielleicht irgendein neues Update bekommen hat, mit dem der Denon erst nach einem Update umgehen kann.
Dirk_#1
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Sep 2022, 14:02
Gestern zum Fußballschauen ging nicht mal mehr mein Raspberry Pi bzw. es kam weder beim TV, noch beim Beamer ein Signal an. Heute habe ich den AVR dann zum Händler gebracht, der ihn nun einschickt. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert und, ob Denon mit der Fehlerbeschreibung "Keine Funktion" etwas anfangen kann. Der Händler wollte sich so kurz wie möglich halten.
Dirk_#1
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Sep 2022, 18:42
Kurzer Zwischenstand: Heute kam das Gerät von Denon kaputt. Laut Fehlerbeschreibung war eine Diode am Netzteil defekt, die getauscht wurde. Als mir der Mann beim Kundendienst bei der Abholung das gesagt hat, war ich schon skeptisch, dass das die Lösung war. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt. Also heimgefahren, alles angeschlossen, gleiches Verhalten wie zuvor.

Fände ich wenig professionell von einer Firma wie Denon, wenn sie das Gerät nicht zumindest mal getestet hätten. Am Montag geht es wieder zum Händler und zu Denon. Echt enttäuschend.
JULOR
Inventar
#22 erstellt: 09. Sep 2022, 19:34
Vielleicht wäre eine genauere Fehlerbeschreibung sinnvoll gewesen. Eigentlich ein Unding vom Händler. Faule Socke.
Dirk_#1
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Sep 2022, 08:57
Da gebe ich dir definitiv Recht. Ich hätte auch intervenieren können, bin aber, ehrlich gesagt, davon ausgegangen, dass man bei Denon einen groben Check macht und dann sieht, dass kein Bild ausgegeben wird. Auf der anderen Seite hätte die genauere Beschreibung dazu beigetragen, dass von Denon-Seite vielleicht auch die Rückmeldung gekommen wäre, dass genau das, also kein Bild am HDMI-Ausgang, nicht auftritt. Würde mich zwar sehr wundern, aber jetzt weiß ich eben nicht, ob das vielleicht der Fall war oder einfach nicht getestet wurde.
JULOR
Inventar
#24 erstellt: 12. Sep 2022, 09:05
Ich hoffe, das ist nicht zu sehr OT:
Ich hatte mit meinem Marantz ein ähnliches Problem, hatte ich ja schon angedeutet. Der Händler hat das in seiner Werkstatt durchgecheckt und dann ein Fehlerprotokoll geschrieben, das er dann mit Stempel und Unterschrift mit dem Gerät eingeschickt hat.

Denon/Marantz erst den Fehler suchen zu lassen ist vielleicht gut gemeint, aber das machen die nicht, dafür bekommen die bestimmt zuviel Mist zugeschickt.

Viel Erfolg oder Glück oder beides!


[Beitrag von JULOR am 12. Sep 2022, 09:06 bearbeitet]
Dirk_#1
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Sep 2022, 11:48
Danke dir. Auf jeden Fall ein guter Einwand und eine gute Idee. Ich habe bei Euronics gekauft, die auch sehr bemüht sind, etc. aber ich bekomme dort nicht mal ein Ersatz-/Austauschgerät, weil der Markt in meiner Nähe (ich hatte nicht direkt dort gekauft, sondern in einem deutlich weiter entfernten) keine AVRs im Sortiment hat. Die reparieren zwar auch sehr viele Sachen (Küchengeräte, TVs,...) aber das nicht.

Letztendlich gibt es aber ja einen recht eindeutigen Fehler: Am HDMI-Ausgang kommt nichts an. Dass ich oder Euronics dafür den Grund nennt, wäre von Denon etwas viel verlangt, finde ich. "Keine Funktion" ist natürlich etwas sehr lapidar. Da werde ich diesmal drauf bestehen, dass das deutlich eindeutiger beschrieben wird.
Nick_Nickel
Inventar
#26 erstellt: 12. Sep 2022, 11:48
Denon/Marantz macht selber nichts an seinen Geräten die werden direkt vom Händler zu ihren Vertragswerkstätten geschickt.


[Beitrag von Nick_Nickel am 12. Sep 2022, 11:50 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#27 erstellt: 12. Sep 2022, 12:50
Ich dachte immer, dass man die Geräte nach Japan ins Werk zurückschickt, und dann der Techniker dort den deutschen Servicezettel ins Japanische übersetzt. Kein Wunder, dass das nie funktioniert.

Aber darum geht es ja nicht. Die Vertragswerkstatt benötigt eine Fehlerbeschreibung, zumindest "kein Bild am Ausgang xy, alle Eingänge und verschiedene Quellgeräte probiert". Sonst sagen die schnell nur "Gerät funktioniert ordnungsgemäß".

Händler vor Ort dürfen z.T. auch Reparaturen auf Garantie und ohne Garantieverlust durchführen, können aber auch nicht alles. Das HDMI-Board muss z.B. komplett getauscht werden, das macht dann der D/M-Support in Deutschland.
Nick_Nickel
Inventar
#28 erstellt: 12. Sep 2022, 16:10
Man könnte ja eine Fehlerbeschreibung schriftlich oben auf den Deckel kleben.
Dann weiss man wehnigstens das die in der Reparaturwerkstatt auch ankommt.

Wenn ich im Beitrag 1 lese das ein anderes Gerät am Eingang DVD funktioniert bezweifel ich das die überhaupt einen Fehler finden werden.
Am besten den Stick gleich mit einschicken.


[Beitrag von Nick_Nickel am 12. Sep 2022, 16:20 bearbeitet]
Dirk_#1
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Sep 2022, 07:39
Danke für eure Antworten.

Ob Denon/Marantz oder deren Vertragswerkstätte da selbst etwas an den Geräten machen ist für mir als Endverbraucher eigentlich egal. Denon bietet ja auch telefonischen Support und der wird dann offenbar auch von Vertragsdienstleistern durchgeführt.

Das Gerät, das am DVD-HDMI-Eingang lief war mein "Raspberry-Pi-SAT-Receiver" und der hatte sowohl am TV, als auch am Beamer deutliche Pixelfehler.
Diesmal haben wir eine exaktere Fehlermeldung mit angegeben + meiner Telefonnummer. Ich hoffe das beste. Sollte das Gerät ohne Reparatur zurückkommen, werde ich mir bei Euronics zeigen lassen, dass das Gerät funktioniert und auch z.B. den FireTV-Stick mitnehmen. Wenn es dann dort auch nicht läuft, dann wird es eben erneut an Denon geschickt.
Dirk_#1
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 01. Okt 2022, 22:12
Gestern kam der Denon von der zweiten Reparatur zurück. Er funktioniert wieder. Vom Händler wurde mir mitgeteilt, es wurde eine "Digital Unit" getauscht. Mehr war nicht zu erfahren. Ob Denon ein ausführlicheres Protokoll an den Händler geschickt hat, weiß ich nicht.
JULOR
Inventar
#31 erstellt: 02. Okt 2022, 09:53
Glückwunsch! Hoffen wir, dass jetzt alles klappt. Hat ja lange genug gedauert.
Dirk_#1
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 03. Okt 2022, 22:03
Dankeschön. Nach ein paar Tagen kann ich sagen, es scheint wieder alles zu funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
x-1000 FireTV Stick
regurge am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  6 Beiträge
Amazon Firetv Stick 4k über Fernbedienung Denon
fvloe am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  7 Beiträge
DENON X7200WA / USB / Fire Stick
Cinenooby am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  5 Beiträge
Denon AVR-2700H und 4K FireTv - Bildaussetzer
RecorderJunkie am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  5 Beiträge
Denon x 1400h kein Bild
Alex1106 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  8 Beiträge
PS3 liefert über Denon AVR-2309 kein Bild
FixKK am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  14 Beiträge
Experten-Rätsel: AVR1611 liefert kein Bild auf SAMSUNG LE40A616
Jensi1974 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  32 Beiträge
Denon AVR-X3500H - FireTV 4k - kein Dolby Vision
stefan-ohg am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  2 Beiträge
Kein Dolby über FireTV und X2000?
SirAwen am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  3 Beiträge
AVR X1200 liefert kein Bild und Ton mit Amazon Fire TV Stick
M.Hulot am 09.07.2022  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen